ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Daten auf SD Karte kopieren

Navi Daten auf SD Karte kopieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:59

Hallo,

hat jemand schon einmal die Navidaten (MMI - kleines Navi) auf eine SD Karte kopiert und kann mir sagen, ob einen 8 GB Karte reicht?

Vielen Dank

Gruß

PF

Beste Antwort im Thema

1.) Ist es möglich die Navi Daten auf ein 16 GB SD zu kopieren und den restlichen Speicherplatz mit Musik zu nutzen?

-> Nein

2.) Ist es möglich zeitgleich das Navi zu benutzen und Musik von SD zu hören?

-> Ja, wenn die Musik auf einer anderen SD im zweiten Slot ist

3.) Muss ich zwischen den SD Karten wechseln oder bekomme ich zeitgleich beide angezeigt?

-> Beide werden angezeigt aber die SD mit den Navi Daten kann nur für die Navigation genutzt werden und ist für Musik gesperrt

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:39

Hat wirklich noch niemand Erfahrungen dbzgl. gemacht ?

Vielleicht noch einmal im Details:

Ich möchte von der Navi DVD des MMI (Modeljahr 2010), die Daten auf eine SD Karte kopieren, damit der DVD/CD Schacht frei wird für Audio CD's etc..

In der Bedienungsanleitung steht, dass man mind. eine 8 GB SD Karte braucht um die Daten zu kopieren. Wozu? Warum mind. 8 GB ?

Grüße

PF

am 6. Juli 2009 um 14:47

Hallo,

nun ja, auf eine Dual-Layer DVD passen nun mal bis zu 8,5 GB drauf, oder 7,92 GiB, wenn man es mit Faktor 1024 umrechnet. Ganz voll wird sie nicht sein, also werden 8 GB Speicherkarten reichen, wenn es so im Handbuch steht.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es extra einen Menupunkt im MMI gibt, um den Inhalt der DVD zu kopieren.

Aber mal doof gefragt: Ist es nicht cleverer, die Navi-DVD im Laufwerk zu belassen und dafür seine Musik-CDs auf eine Speicherkarte zu kopieren? Das erspart den DJ im Auto ...

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 14:58

Danke für Antwort.

Nun, wenn es tatsächlich eine Dual Layer DVD ist, dann wäre das nachvollziehbar. Ich versuche das einfach mal.

Klar werde ich auch Musik auf eine SD Karte kopieren, trotzdem finde ich es nützlich den Schacht frei zu haben, denn man kopiert ja nicht immer alle sein CD's auf SD Karte und wenn ich mal eine CD hören will, dann will ich diese nicht immer zuerst umständlich mit dem PC auf die Karte kopieren müssen.

Aber das ist wohl pers. Geschmack.

Viele Grüße und Danke

PF

am 9. April 2010 um 8:08

Hallo,

muss das Thema noch mal aufgreifen:

1.) Ist es möglich die Navi Daten auf ein 16 GB SD zu kopieren und den restlichen Speicherplatz mit Musik zu nutzen?

2.) Ist es möglich zeitgleich das Navi zu benutzen und Musik von SD zu hören?

3.) Muss ich zwischen den SD Karten wechseln oder bekomme ich zeitgleich beide angezeigt?

 

Gruss und Danke

Nikki

Diese 3 Punkte würden mich auch interessieren !

Gruss

gunterma

1.) Ist es möglich die Navi Daten auf ein 16 GB SD zu kopieren und den restlichen Speicherplatz mit Musik zu nutzen?

-> Nein

2.) Ist es möglich zeitgleich das Navi zu benutzen und Musik von SD zu hören?

-> Ja, wenn die Musik auf einer anderen SD im zweiten Slot ist

3.) Muss ich zwischen den SD Karten wechseln oder bekomme ich zeitgleich beide angezeigt?

-> Beide werden angezeigt aber die SD mit den Navi Daten kann nur für die Navigation genutzt werden und ist für Musik gesperrt

Ist das Navi, mit Daten auf SD-Karte, eigentlich von der Reaktionszeit her schneller, als mit DVD ?

Gruss und Danke

gunterma

Ja, habe es letzte Woche gemacht, weil mir das Laden einfach zu lange gedauert hat. Jetzt läufts flüssiger ;)

Kann der DVD-Inhalt einfach per Dateiexplorer kopiert werden?

...ich glaube, es gibt einen speziellen Menupunkt zum Kopieren der Daten.

Schau mal diese Bilder an: (Speziell Bild5)

http://www.motor-talk.de/.../bedienknopf-ohne-joystick-i202996724.html

Gruss

gunterma

Zitat:

Original geschrieben von gunterma

...ich glaube, es gibt einen speziellen Menupunkt zum Kopieren der Daten.

Schau mal diese Bilder an: (Speziell Bild5)

http://www.motor-talk.de/.../bedienknopf-ohne-joystick-i202996724.html

Gruss

gunterma

Die SD wird aber dann irgendwie "markiert", oder? Sonst könnte man ja aktuelle Navi-DVDs per SD verfielfältigen.

So sieht's aus! Sonst könnte ja wie gesagt jeder kommen und seine SD "selbst erstellen".

Da passt Audi schon für auf und ist ausnahmsweise auch auf dem "Stand der Technik" :D

am 2. November 2011 um 8:18

Hallo,

vielleicht kann ja einer von euch auch helfen.

 

Ich habe seit Montag einen TT mit dem großen Navi zu Hause stehen. Diese Funktion die DVD zu auf die SD-Karte zu kopieren habe ich aber nicht gefunden (auch nicht so spontan im Handbuch).

 

Kann mir einer von euch kurz erklären wo ich diesen Menüpunkt finde?

 

Danke und Gruß,

Tobi

Du musst das Hidden Menü freischalten und anschliessend im Menü DVD Rippen aktivieren.

Anders wird es wohl nicht gehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Daten auf SD Karte kopieren