ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi- Dampf ablassen!!!

Navi- Dampf ablassen!!!

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 9:10

Ich dachte ich drehe heute durch...

bin heute mal echt sauer auf opel (also nicht ganz nur opel) ...

Mein liebes navi ncdc 2013 ... meinereiner will sich ne dvd fuer ungarn besorgen..

rufe in ungarn an.. (ok falsch verstanden beim opelhaendler... der wollte gleich ein ganzes navi verkaufen fuer schlaoppe 2500 euro)... nee.. brauch nur die DVD!!.. zitat " die kann ich in einem shop kaufen" .. *hm???*

dann in oesterreich angerufen in der zentrale.. "bitte bitte gebt mir ne bestellnummer das der ungar weiss was ich will..." tut m,ir leid da muss ich nachschauen und das dauert bissi .. rufe sie zuerueck"... (das ist jetzt 3 h her... ) *grml*

slebst ist der mann .. denk ich mir ruf bei NAvteq an...

"was fuer ein navi?" ncdc2013 ungarn cd.. haette ich gerne...

die osteuropaeischen laender gibt es fuer dieses nacvi nicht nur fuer das dvd 90 .. aber es gibt ein update dieses jahr.. ob ungarn dabi ist kann ich aber noch nicht sagen...

ich dachte ich reiss ne baum aus..

wofuer gibts ein navi.. wenns keine dvd's dafuer gibt

und auch keine updates...

kann doch nicht so schwer sein.. so was auf ne dvd zu brennen.. so verschieden koennen doch die beiden navis nicht sein.. wenn doch halt ich sie erst recht fuer geldmacherei...

*grml*

kenn noch jemand solch ein nettes phaenomen?

 

greetings

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Mai 2007 um 9:24

Die Karten von Osteuropa sind noch nicht 100% und noch weit davon weg... naja die sind auch so in den letzten 2-3 Jahren gekommen. Vielleicht meint die Firma das es sich für dieses Navi nicht mehr lohnt eine DVD zu produzieren da jetzt DVD 90 und CD 70 in der Mode ist *gg*

 

Gruß David

am 11. Mai 2007 um 9:40

Hi,

1. kann ich Dir den Navi-DVD! geben aber funktionieren wird sie NICHT!

2. ist das fehlen der ehemaligen Ostblockländer längst bekannt und quasi ein eingebautes Extra!

3. Kann Dir da Opel nicht weiterhelfen und

4. sei bitte nur auf Dich sauer!

Bis denne...

Falls du ein wenig Zeit hast nutze das hier http://mapreporter.navteq.com/.../submitDur.do?...

Damit könntest du deinen Beitrag zur Kartenerstellung leisten :D

Ne, mal im ernst. Es gibt meines Wissens nach keinen brauchbaren Lieferanten für Navi Kartenmaterial Osteuropa. Wichtig auch noch das du DVD und CD nicht vertauschen solltest. 2013(15)--> CD. Ab dann DVD

Mikeec

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:46

@ mauzl -

bin wohl sauer denn ich hab beim kauf gesagt das ich in ungarn wohne und mcih dafuer interessier ob es dafuer navi gibt bei dem auto,.... das ist wohl ein thema von opel und kann wohl saueer sein

@ mikeec

ja hast ja recht nix dvd ist cd.. aber in wirkliich keit auch egal wenn ich bei navteq anruf und mein system nenne (2013) und sag was ich haben will (die sprechen ja auch deutsch ;-)

das eingebaute "nicht extra" find ich beklagenswert

das thema osteuropa war mir (teilweise) bekannt da aber jeder 2 hier in ungarn ein navi hat (und die sprachkopatibilitaet schlimmer ist als bei tschechisch slowkisch polnisch etc) ist das in wirklichkeit auch kein problem mehr...

auf opel bin ich sauer weil sie sagen koennten sorry gibts nicht und nicht meine zeit damit verplempern mir zur erzaehlen das ich es "irgendwo" bekomme (was garnicht wahr ist...) und das ist wohl ein grund sauer zu sein ;-)

 

und zum thema brauchbare...

gibts jede menge nur keine "ab werk" alle vom freien markt.. schade das die autohersteller (nicht nur opel) einfach so langsam sind.. und nichts updatebares diesbezueglich haben... (kaufst ein 4 jahre altes auto und bekommst keine materialien mehr traurig.. aber das kannten wir ja schon vom omega ...)

greetings

am 11. Mai 2007 um 15:16

Hallo ,also für ein 2013 wird es nie eine dvd geben den hast ja noch nicht mal eine laufwerk dafür im radio , eine dvd gibst nur für eine DVD 90 oder ein DVD 100 Radio !!!!!!

Das 2013 oder 2011 oder 2015 hat nur nee Cd !!!!!!!!!!!!

Die Navi-Karten für die ehem. Ostblockländer sind so gut wie nicht verwendbar.... dauert noch, beim CD70 sind auch nur Tschechien und Slowakei dabei, aber dies nur eingeschränkt...

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 16:01

@ hugo-gts

beitrag lesen.. dan edits lesen.. hab eh geschrieben das es ne cd is.. ist aber trotzdem nicht das tatsächliche problem ...

greetings

am 11. Mai 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Genussfahrer-1

@ hugo-gts

beitrag lesen.. dan edits lesen.. hab eh geschrieben das es ne cd is.. ist aber trotzdem nicht das tatsächliche problem ...

greetings

also ich lese dvd und 2013 aber naja was soll ich dazu sagen

Hi Genussfahrer-1

Warum besoegst du dir dann keine CD in Ungarn, wenn du

da wohnst?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:16

@hugo-gts

bitte auch weitere beiträge lesen.. habe ja geschrieben habts recht -... ist KEINE DVD..

zum kukuk.. das ist in wirklich keit egal da es keine gebrannte scheibe, DVD,CD,CDR, CDRW, LP,SP oder sonst was gibt für das sch**** ding das ungarn auf der karte gibt

für das ncdc 2013...

 

@ claudia180.... bitte meinen erstthread (genau) lesen... habe aus / in UNGARN angerufen Opelhändler wollte mir gleich mal das ganze system (ncdc2013) aus einem anderen auto ausbauen .. (ohne cd, weil die gibts ja auch garnicht).. wolle mich nicht verstehen...

navteq führt KEINE ungarn-cd und keine osteuropa cd... alles klar jetzt?

mit dem ncdc scheint man was den osten angeht auf dem abstellgleis zu sitzen...

das ärgert mich

und mich ärgert das OPEL nicht weiss das es die nicht gibt..

nix anderes..

greetings

--------------------------------------------------------------

@ claudia180.... bitte meinen erstthread (genau) lesen... habe aus / in UNGARN angerufen Opelhändler wollte mir gleich mal das ganze system (ncdc2013) aus einem anderen auto ausbauen .. (ohne cd, weil die gibts ja auch garnicht).. wolle mich nicht verstehen...

-------------------------------------------------------------------

Hi Hab schon alles verstanden da ich ja lesen kann, aber wenn sie das Radio dort verkaufen muß es auch eine CD

geben! Nicht anrufen sondern selbst vorbeifahren.Ich Fahre

ca. seit 20 Jahren nach Ungarn und hab festgestellt selbst

nachfragen bringt es. Hab übrigens ein Navi zum tragen

von Navteq und da ist auch Ungarn drauf.Also glaub

ich nicht so ganz das es keine CD von Ungarn gibt.

Es ist für dich wirklich "doof", dass es keine Ungarn-Navi-CD für das NCDC gibt. Auf der Europa-DVD des DVD90 ist allerdings laut "NAVTEQ" Ungarn enthalten - über die Qualität des Kartenmaterials kann ich natürlich nichts sagen.

Vermutlich wird die Aktualisierung der Navi-CDs nach und nach heruntergefahren, da sich über kurz oder lang die DVD-Systeme durchsetzen werden. Man muss immer bedenken, dass es das NCDC bereits im Opel Omega gab und das System damit schon deutlich mehr als die 5 Jahre, die es den Vectra C gibt, auf dem Buckel.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 7:37

@ bochen...

jup geb dir (leider) recht.. denke mal das einfach keine nachfrage war... und daher keiner die notwendigkeit gesehen hat was zu machen (bei navteq)

@ claudia

hm.. also kann deine erfahrung ansich nur bestätigen.. aber wenn ich bei navteq in deutschland anruf und der mir sagt das es keine cd für das 2013`er gibt wo ungarn drauf ist.. warum sollten dann ungarische opelhändler eine navteq cd haben?

meine erfahrung ist das die ungarn meistens was nicht wollen was sie nicht kenn aber war auch missverständnis weil er meinte ich wollte ungarische sprache! .. (ne lieber nicht ;-)

fragen kostet nix werds mal probieren, aber hoffnung hab ich wenig (speziell da viele deutsche durchaus nach ungarn fahren.. folglich die cd existieren müsste ...in deutschland...)

dein mob. navi wird das selbe sein wie das dvd 90.. ist einfach neuerer daher gibts ungarn...

soooo wichtig ist es für mich nicht .. und kann ja auch nach dem weg fragen.. da lernd man dann leute kennen ist ja auch ganz nett...

greetings

Deine Antwort
Ähnliche Themen