ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 und iPhone

Navi 900 und iPhone

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. März 2012 um 19:34

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombi Navi 900 und einem iPhone? Mich würde interessieren, ob und wie die Steuerung klappt? Könnte ich das iPhone auch per Bluetooth einbinden und auf Songs zugreifen? Möchte mir die Telefonvorbereitung mit integriertem Telefonmodul mitbestellen. Ich bin letztens einen BMW X1 probe gefahren und da hat die iPhone Einbindung per Bluetooth super geklappt. Das würde ich mir für den Insi auch wünschen. Dann wäre Schluss mit Kabelgedöns.

Vor allem soll das Modul auch SMS im Display anzeigen können. Kann da jemand von berichten?

Gruß

Udo

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 31. März 2012 um 6:36

So habe gerade in der Liste der kompatiblen Telefone geschaut. Da steht das SMS nur im SAP Modus geht beim iPhone. Bei SAP muss ich immer an den Konzern denken und, dass ich im Auto kein SAP GUI brauche :D. Und da das iPhone kein SAP Modus hat gehen leider auch erst mal keine SMS :(.

am 31. März 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

So habe gerade in der Liste der kompatiblen Telefone geschaut. Da steht das SMS nur im SAP Modus geht beim iPhone. Bei SAP muss ich immer an den Konzern denken und, dass ich im Auto kein SAP GUI brauche :D. Und da das iPhone kein SAP Modus hat gehen leider auch erst mal keine SMS :(.

Genauso ist es. Darum lohnt sich für Besitzer des iPhones die größerer FSE nicht.

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

So habe gerade in der Liste der kompatiblen Telefone geschaut. Da steht das SMS nur im SAP Modus geht beim iPhone. Bei SAP muss ich immer an den Konzern denken und, dass ich im Auto kein SAP GUI brauche :D. Und da das iPhone kein SAP Modus hat gehen leider auch erst mal keine SMS :(.

Genauso ist es. Darum lohnt sich für Besitzer des iPhones die größerer FSE nicht.

Kurzfristig gedacht mag das so sein, steigt man aber z.B. auf sein Samsung Galaxy S oder ein gutes HTC um sieht die Rechnung schon wieder ansders aus. Von daher werde ich die größere Variante auf jeden Fall mitbestellen. Man kann nie vorher sagen, was man später für eine Smartphone / Handy hat. Bestellt man dann die kleinere Version ärgert man sich. So seh ich das. Muss bei Apple ja auch nicht so bleiben...

am 31. März 2012 um 19:24

Hallo Udo,

ich habe das Navi900 und ein iphone4, connected über Bluetooth.

Klappt prima, wenn es um das Telefonieren und das Auslesen des Telefonbuchs und des Anruflisten geht.

Bloß Musik habe ich noch nicht gehört - ist halt nicht mein Einsatzzweck des iphones im Auto. Da mein Insi auch einen USB-Anschluss hat (gehört der zum Navi900?), wäre das vielleicht möglich, aber probiert habe ich es noch nie.

Hoffe das hilft ein wenig.

Grüße,

Stefan

am 1. April 2012 um 8:13

Tach zusammen,

Iphone, egal welches, unterstützt bis heute nicht den SAP-Modus einer FSE.

Die Verbindung über Bluetooth ist jedoch ohne Probleme möglich.

Der Unterschied ist der, dass man bei der Bluetooth-Verbindung über das Iphone telefoniert wohin gegen im SAP-Modus man über das interne Telefonmodul und die Antenne des Fahrzeuges telefoniert.

Da ich auch Besitzer eines Iphone 4s bin und leider diese Information zu spät regergiert hatte, habe ich das Problem mit eine Multi-Sim und mit einem Nokia 3120 Classic gelöst.

Dieses "alte" Schätzchen unterstützt die gesamte Bandbreite des SAP-Modul. Leider hat man das Problem, ggf. neue Anruf-Kontakte nicht sofort auf beiden Sim-Karten verfügbar zu haben.

Jedoch ist ein Abgleich per Computer möglich.

Von Apple bin seit dieser Erkenntnis für die Nutzung als Business Mobiltelefon doch entäuscht.

am 3. Mai 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Insi_ST-0412

Tach zusammen,

Iphone, egal welches, unterstützt bis heute nicht den SAP-Modus einer FSE.

Die Verbindung über Bluetooth ist jedoch ohne Probleme möglich.

Der Unterschied ist der, dass man bei der Bluetooth-Verbindung über das Iphone telefoniert wohin gegen im SAP-Modus man über das interne Telefonmodul und die Antenne des Fahrzeuges telefoniert.

...

Von Apple bin seit dieser Erkenntnis für die Nutzung als Business Mobiltelefon doch entäuscht.

Leider gilt das auch für Android und Windows Phone 7. Nur für Samsung und HTC Android-Smartphones gibt es eine kostenpflichtige Softwarelösung.

Für Business muss man zu Nokia oder den alten MDA-Geräten greifen. Traurig aber wahr.

am 3. Mai 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Insi_ST-0412

Tach zusammen,

 

Iphone, egal welches, unterstützt bis heute nicht den SAP-Modus einer FSE.

 

Die Verbindung über Bluetooth ist jedoch ohne Probleme möglich.

Der Unterschied ist der, dass man bei der Bluetooth-Verbindung über das Iphone telefoniert wohin gegen im SAP-Modus man über das interne Telefonmodul und die Antenne des Fahrzeuges telefoniert.

...

Von Apple bin seit dieser Erkenntnis für die Nutzung als Business Mobiltelefon doch entäuscht.

Leider gilt das auch für Android und Windows Phone 7. Nur für Samsung und HTC Android-Smartphones gibt es eine kostenpflichtige Softwarelösung.

Für Business muss man zu Nokia oder den alten MDA-Geräten greifen. Traurig aber wahr.

warum ? betrifft dich doch nicht :D

am 3. Mai 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von eugain

warum ? betrifft dich doch nicht :D

Doch, weil ich schon auch Lust auf ein günstiges Android oder Windows Phone 7 Handy hätte. Aber ohne rSAP wird daraus eben nichts.

am 3. Mai 2012 um 20:40

na gott sei dank, jetzt bin ich schon erschrocken :rolleyes:

 

ich dachte doch glatt, du wolltest dir mal einen schicken opel kaufen..................... :p:p:p

am 3. Mai 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von eugain

na gott sei dank, jetzt bin ich schon erschrocken :rolleyes:

ich dachte doch glatt, du wolltest dir mal einen schicken opel kaufen..................... :p:p:p

Gott bewahre! Hab doch einen schicken VW mit rSAP Freisprechanlage:)

am 3. Mai 2012 um 20:57

sorry, jetzt hab ich mich doch glatt im falschen forum verlaufen ;) ich dachte doch echt, ich bin im opel insignia forum...

am 3. Mai 2012 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich dachte doch glatt, du wolltest dir mal einen schicken opel kaufen....................

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich dachte doch echt, ich bin im opel insignia forum...

Du denkst zu viel, aber es scheint nicht so recht zu klappen. Lass es lieber sein :D:D:D

am 3. Mai 2012 um 21:29

mein vater als ehemaliger hochschuldozent hat immer gesagt, "das leben ist ein einziger lernprozeß".....

recht hat er :eek: 

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Bloß Musik habe ich noch nicht gehört - ist halt nicht mein Einsatzzweck des iphones im Auto. Da mein Insi auch einen USB-Anschluss hat (gehört der zum Navi900?), wäre das vielleicht möglich, aber probiert habe ich es noch nie.

Musik geht nur über den USB Anschluss. Damit können dann aber auch alle Playlisten, Alben und ähnliches ausgelesen werden.

Durch die grottenschlechte Navigation in den Liedern ist es aber nur für wenig Musik zu empfehlen. Ein 32GB iPhone voll mit Musik ist unbenutzbar. Ich habe für den Insignia meinen alten 8GB iPod wieder ausgepackt. Das ist dann eine Menge an Musik, die man auch mit der GUI verwalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen