ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Navara oder L200 ???

Navara oder L200 ???

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:27

Hi @all

Will mir ende des Jahres einen Pickup zulegen, in die engere Wahl kommt der Nissan Navara und der Mitsubishi L200 (Doppelkabine).

Hatte am Samstag die gelegenheit den Navara (comfort) Probe zu Fahren und muss sagen ...WOW!!!

Den L200 werde ich in den nächsten Tagen Probe fahren können.

Meine einschätzung zum Navara:

PRO: der Motor, das äussere Erscheinungsbild (riesig und bullig),

Contra: Tachoanzeige + Bordcomputer haben ein langweiliges Design bzw. sind schlecht ablesbar,

Zum L200:

PRO: Modernes Cockpit (Tachoanzeige, Bordcomputer), versenkbare Heckscheibe,

Contra: Motor (wenn man mal die Leistungssteigerung weglässt), äusseres Design ( zu Rund, zu braves Erscheinungsbild im gegensatz zum bulligen Navara)

 

Biite um weitere Pro und Contras der beiden Pickup's

Habe die gleiche Frage im Mitsubishi Forum gestellt, damit die Antworten nicht einseitig ausfallen.

Thx. u. cu @all

P.S. der Pickup wird auch gelegentlich im Gelände (eigener Wald) bewegt und soll natürlich dementsprechend dafür geeignet sein.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Deine Proargumente kann ich voll unterstützen. Desweiteren kann der Navara schwerere Hänger ziehen und mehr zuladen. Desweiteren verfügt er über mehr Bodenfreiheit.

Pro L200, Permanenter Allrad und ESP verfügbar.

Ich würde zum Nissan Navara greifen.

Der 2,5 Liter Turbodiesel (136 PS und 314 Nm) im Mitsubishi L200 scheint etwas schwach zu sein.

14.6 Sekunden auf Tempo 100 sind ne halbe Ewigkeit.

Der 2,5 Liter Turbodiesel des Navara (174 PS und 403 Nm) schiebt ordentlich, denn bis Tempo 100 vergehen nur 10.8 Sekunden.

Also mir sagen OPTIK und MOTOR des Nissan Navara mehr zu, von daher wäre es mein Favorit.

Themenstarteram 30. August 2006 um 16:28

Hi,

erstmal DANKE für die Antworten :)

Werde wohl den Navara nehmen; Double Cab mit premium Ausstatung, Hinterachsdifferenzialsperre 100%, Sonderaustattungspaket Transport.

Wo ich noch am grübbeln bin ist die Farbe, entweder Nachtschwarz-Metallic oder Santorinblau-Mineraleffekt.

Was auch noch ein vorteil gegenüber dem L200 ist, ich bekomm 18% auf den Wagen, dadurch das mein Vater Mitglied im Reit u. Fahrverein ist.

Lieferzeit beträgt ca. 6-8 Wochen.

Thx. u. cu @all :)

P.S. Bilder folgen

Die Farbe musst du schon selbst aussuchen, ist Geschmackssache ;-)

Ich denke aber, dass das Schwarz auf dem Navara besser bzw. bulliger aussehen wird, als das Blau.

Oder ist dieses Blau gemeint?

Das Blau auf dem Foto sieht ziemlich geil aus muss ich sagen! Allerdings sah es im Onlinekonfigurator auf der Nissan Homepage viel dunkler aus oder es sind einfach zwei unterschiedliche Blautöne.

Schwarz hat den Nachteil, dass man sehr schnell Staub und anderen Schmutz erkennen wird.

http://www.alpra.com/Avtomanija/Avtomanija%20318/Nissan-navara.jpg

Wobei wenn ich ehrlich bin: SCHWARZ überzeugt irgendwie am meisten bei so einem bulligen Fahrzeug. Da spielt der Schmutz eher eine Nebenrolle.

Seh ich nämlich genauso. Und ein Offroader bzw. in diesem Fall ein PickUp darf auch mal ein bisschen dreckig sein.

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:44

Hi@all

Navara ist bestellt :)

Habe den King Cab genommen, mir ist die größere Ladefläche wichtig.

Navara King Cab Premium,

Nachtschwarz metallic,

Hinterachsdifferentialsperre (100%),

Sonderausstattungspaket Transport,

Winterkompletträder (Alu's) 265/65 R17

Liefertermin Anfang Dezember

cu@all :)

Zitat:

Original geschrieben von Tigerland

Hi@all

Navara ist bestellt :)

Habe den King Cab genommen, mir ist die größere Ladefläche wichtig.

Navara King Cab Premium,

Nachtschwarz metallic,

Hinterachsdifferentialsperre (100%),

Sonderausstattungspaket Transport,

Winterkompletträder (Alu's) 265/65 R17

Liefertermin Anfang Dezember

cu@all :)

Was beinhaltet das Paket "Transport" ?

Themenstarteram 3. September 2006 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Was beinhaltet das Paket "Transport" ?

Laderaumwanne,

Abdeckung für Heckklappe,

Anhängerzugvorrichtung,

Elektrosatz für Anhängerzugvorrichtung,

Laderaumtrennsystem

Verzurrsystem ist Serie beim Premium

Herzlichen Glückwunsch! Ein Traumauto! Grüße Thomas

Wirst du den Navara beruflich nutzen? Sieht nämlich ganz danach aus, da du dich für die Transportausstattung entschieden hast.

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

Wirst du den Navara beruflich nutzen? Sieht nämlich ganz danach aus, da du dich für die Transportausstattung entschieden hast.

1/3 Beruf, 1/3 Waldarbeit, 1/3 Hobby, Freizeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Navara oder L200 ???