ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Navara D40

Nissan Navara D40

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 8:12

Habe mir gestern den neuen Navara und einen L200 angesehen, der Mitsubishi hatte sich bereits nach 5 Minuten erledigt, schlechte Verarbeitung, hässliche Innenausstattung und schlapper Motor sowie die unbefriedigende Sitzpositon haben mich nicht überzeugt.

Der Nissan ist eine völlig andere Welt, Verarbeitungsqualität super, bärenstarker Motor, Sitze mehrfach verstellbar, einfach ein geiles Auto.

Einziger Nachteil, es gibt kein ESP.

Was mich noch interessieren wurde, ist der Motor von Renault ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein der Motor ist nicht von Renault. Der YD25 stammt von Nissan.

D 40

 

Super Fahrzeug kommt kein anderes Fabrikat hin einziger Schwachpunkt Kupplung läßt sich aber beheben .Hab meinen seit 8.2006 mir kommt nichts anderes mehr her.

Re: D 40

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V 6

Super Fahrzeug kommt kein anderes Fabrikat hin einziger Schwachpunkt Kupplung läßt sich aber beheben .Hab meinen seit 8.2006 mir kommt nichts anderes mehr her.

Hallo,

wie kann man den Schwachpunkt Kupplung beheben??

Mfg

die kupplung gibt leicht und schnell sein geist auf...deshalb wird dann eine andere kupplung eingebaut,ist aber bekannt bei nissan...

Einfach wenn sie das erste mal raucht oder schleift beim Nissan Händler bescheid geben der Bestellt eine Kupplung und schickt die dann bei Sachs & Fichtel ein ,die verstärken die orginal Kupplung.

Das kostet den Fahrzeugbesitzer ca. 250 € der Rest ist Garantie

sowar es jezt bei meinem D 40.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V 6

Einfach wenn sie das erste mal raucht oder schleift beim Nissan Händler bescheid geben der Bestellt eine Kupplung und schickt die dann bei Sachs & Fichtel ein ,die verstärken die orginal Kupplung.

Das kostet den Fahrzeugbesitzer ca. 250 € der Rest ist Garantie

sowar es jezt bei meinem D 40.

Hallo, ich hab jetzt die 2te neue Kupplung drin. Angeblich mit einer anderen TypNummer.

Immernoch Probleme mit dem durchrutschen

bitte gib mir doch mal dei Adresse von deinem NissanHändler - anscheinend kennen die Händler in meiner Umgebung diese Möglichkeit garnicht

Heinz

wbb@gmx.net

http://www.teichman.privat.t-online.de/teichman/auto.htm

Hallo, das ist das Autohaus Rabus in 87700 Memmingen (08331 494545) einfach anrufen ich war auch schon bei vielen Werkstätten, aber Fa. Rabus ist die Beste. Ich wünsch dir viel Glück

M.f.G Dirk

Zitat:

Original geschrieben von waschbrettbauch

Zitat:

Original geschrieben von Dirk V 6

Einfach wenn sie das erste mal raucht oder schleift beim Nissan Händler bescheid geben der Bestellt eine Kupplung und schickt die dann bei Sachs & Fichtel ein ,die verstärken die orginal Kupplung.

Das kostet den Fahrzeugbesitzer ca. 250 € der Rest ist Garantie

sowar es jezt bei meinem D 40.

Hallo, ich hab jetzt die 2te neue Kupplung drin. Angeblich mit einer anderen Typ Nummer.

Immernoch Probleme mit dem durchrutschen

bitte gib mir doch mal dei Adresse von deinem Nissan Händler - anscheinend kennen die Händler in meiner Umgebung diese Möglichkeit garnicht

Heinz

wbb@gmx.net

http://www.teichman.privat.t-online.de/teichman/auto.htm

Hallo, das ist das Autohaus Rabus in 87700 Memmingen (08331 494545) einfach anrufen ich war auch schon bei vielen Werkstätten, aber Fa. Rabus ist die Beste. Ich wünsch dir viel Glück

M.f.G Dirk

Hallo Dirk,

dankeschön für die schnelle Antwort,

Ich hab heute gleich mit der Fa Rabus gesprochen und auch erfahren wer die Kupplungen modifiziert.

Das ist eine echte ALternative!

1. Hast du seit dem letzten Einbau der Kupplung nochmal Probleme gehabt????

wieviel km hast du die Kupplung jetzt drin? wie ist die Gesamtlaufleistung bei dir??

2. wie ist das Pedalverhalten??? geht das Kupplungspedal nach dem Umbau jetzt schwerer zu treten??

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von waschbrettbauch

Hallo Dirk,

dankeschön für die schnelle Antwort,

Ich hab heute gleich mit der Fa Rabus gesprochen und auch erfahren wer die Kupplungen modifiziert.

Das ist eine echte ALternative!

1. Hast du seit dem letzten Einbau der Kupplung nochmal Probleme gehabt????

wieviel km hast du die Kupplung jetzt drin? wie ist die Gesamtlaufleistung bei dir??

2. wie ist das Pedalverhalten??? geht das Kupplungspedal nach dem Umbau jetzt schwerer zu treten??

Heinz

Hallo Heinz hab die Kupplung seit ca 15000 km drin,seither keine Probleme mehr und sie geht auch nicht schwerer zu treten. Ich fahr auch ca 60 % mit Hänger da ich nen Baggerbetrieb habe und auch mal Löffel & Rüttelplatten Transportiere aber das ist seit der neuen Kupplung kein Problem mehr . Übrigens hab jetzt 30000 km .

am 25. Januar 2008 um 19:21

Hallo

Habe mir auch den navara gegönnt da er naja wer ihn fährt und hat weiss seine vorteile gegen über den anderen pickup´s, ich hätte da mal ne frage ! " ich würde gern auf den navimonitor eine rückfahrkamera einspeisen, hat das schon mal jemand gemacht ?

Die bei Nissan in BS habe mich "ausgelacht"als ich ihnen von meinem unterfangen erzählte ( Nichtmöglich ) also sie währen dazu nicht in der lage, lassen wir es mal so stehen, "es würde nicht gehen" . Der bei B&B elektronik bei uns in Braunschweig sagt es währe kein problem das würde komplet ca. 900,- Euro kosten. ( Ich ging dann wieder )

Nun hat jemand erfahrung wie man das selbst hin kriegt oder wo man die teile bekommt.

Also möglich sollte es schon sein, vor allem, da es beim Pathfinder auch möglich ist, und diese sich technisch sehr ähneln.

Hallo zusammen,

habe meinen Navara seit Nov. 2005 mit inzw. 110000 KM und noch die erste Kupplung.

Allerdings kein Hänger und viel Autobahn

Mfg

Norbert

am 19. August 2008 um 13:36

Ja, super Motor... :-(((((

erst klappern die Injektoren, dann hast du ein Loch im Kolben und wer solls zahlen???

Auf jeden Fall nicht Nissan, und auch nicht der Händler. Da bleiben ja nicht so viele über.

Nach 3 einhalb Monaten des Vertröstens kommt jetzt der Vorschlag, daß ich doch einfach einen gebrauchten Motor für ca 5000,- € bei meinem Händler kaufen soll und ihm dann auch noch den Umbau bezahlen soll.

Wenn ihr mich fragt, ich bin kuriert von der Krankheit Nissan.

Falls jemand Interesse an einem D40 mit Automatikgetriebe und Motorschaden hat, dann mailt mir

baggerversand@online.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Navara D40