ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. narbendeckel demontieren

narbendeckel demontieren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. November 2011 um 11:42

hallo zusammen

 

wollte jetzt meine narbendeckel von den Winterfellen mal demontieren, würde gern wissen wie die abgehen ohne was kaputt zu machen

danke

Beste Antwort im Thema

Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auf meine Blinddarmnarbe einen Narbendeckel machen lasse sollte. :p

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

kleiner draht vorne krumbiegen rein und rausziehen ...

alternativ mit einen kleinen nagel ...

Oder mit dem Radnabendeckelabziehhaken aus dem Werkzeugset :p

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Oder mit dem Radnabendeckelabziehhaken aus dem Werkzeugset :p

das ist das einfachste ;) hat man aber nur drin wenn man diese ab werk bestellt hat... (Felgen mit den nabenkappen)

Nönönönönööööö, ich hatte serienmäßig die 19 Zoll 5-Arm-Segment-Speichen-Felgen und der Nabendeckelabziehhaken ist im Werkzeugset vorhanden. Wenn der bei der fehlt, wurdest Du beim Kauf übelst über den Tisch gezogen :p;)

Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auf meine Blinddarmnarbe einen Narbendeckel machen lasse sollte. :p

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht auf meine Blinddarmnarbe einen Narbendeckel machen lasse sollte. :p

aber nur, wenn Du ein Winterfell auf dem Bauch hast! :D:D:D

Rad demontieren und von hinten "rausstoßen", z.Bsp. mit dem Griff des Radmutterschlüssels

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Rad demontieren und von hinten "rausstoßen", z.Bsp. mit dem Griff des Radmutterschlüssels

... Jo... hoffe das war mehr sarkastisch gemeint oder wie möchtest du die Räder abmontieren ohne die Nabenabdeckung vorher zu entfernen (die zufällig über die Schrauben drübergeht).

am 10. November 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von virus34

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Rad demontieren und von hinten "rausstoßen", z.Bsp. mit dem Griff des Radmutterschlüssels

... Jo... hoffe das war mehr sarkastisch gemeint oder wie möchtest du die Räder abmontieren ohne die Nabenabdeckung vorher zu entfernen (die zufällig über die Schrauben drübergeht).

Warum, er hat doch recht. Der TE wollte von seinen Winterrädern die Nabendeckel demontieren. Die kann man ja von hinten direkt mit einem Hammerstiel einfach nach vorne rausdrücken. Ich denke Du meinst die Abdeckung die auch die Radbolzen abdeckt, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von virus34

 

 

... Jo... hoffe das war mehr sarkastisch gemeint oder wie möchtest du die Räder abmontieren ohne die Nabenabdeckung vorher zu entfernen (die zufällig über die Schrauben drübergeht).

Warum, er hat doch recht. Der TE wollte von seinen Winterrädern die Nabendeckel demontieren. Die kann man ja von hinten direkt mit einem Hammerstiel einfach nach vorne rausdrücken. Ich denke Du meinst die Abdeckung die auch die Radbolzen abdeckt, oder ?

Hallo Geronimo,

Du hast recht genau diesen Deckel mit den AUDI-Ringen

in der mitte der Felge hat der TE gemeint.

So wie Du beschrieben hast lässt sich dieser von

hinten mit einem Hammerstiel leicht entfernen.

Dazu braucht man keinen Hacken.

Den Hacken würde man brauchen um

die 5 sternige Radmutternabdeckung zuentfernen.

Manfred

 

 

 

Manfred

Audi-tt-felge-sommer

Welchen Hacken nimmt man den da am Besten?

 

 

 

Images-4
am 10. November 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Markus308

Welchen Hacken nimmt man den da am Besten?

den unten rechts in Deinem Bild. Der kann was und mit etwas Schwung ........:D

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Warum, er hat doch recht. Der TE wollte von seinen Winterrädern die Nabendeckel demontieren. Die kann man ja von hinten direkt mit einem Hammerstiel einfach nach vorne rausdrücken. Ich denke Du meinst die Abdeckung die auch die Radbolzen abdeckt, oder ?

Ok dann tut´s mir leid, bei mir haben die Winterfelgen nur auch die "5-Stern" Abdeckung die über die Schrauben mit drübergeht. Habe auch bis zu dem Bild noch keine Audifelge am A5 gesehen die nur die Nabe abdeckt daher meine Unwissenheit. Schande über mein Haupt.

sorry, es war nicht sarkastisch gemeint, mein Nabendeckel deckelt in der Tat nur die Nabe und nicht die Radschrauben. Die Schrauben selbst haben eigene Kappen und dafür liegt ein Abziehgerät mit bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. narbendeckel demontieren