ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sitzkonsolen-Abdeckung demontieren

Sitzkonsolen-Abdeckung demontieren

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. August 2013 um 17:59

Guten Abend allerseits,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie dieses Teil genau bezeichnet wird, deswegen nenne ich es hier einfach mal Sitzkonsolen-Abdeckung. Kurz erklärt: (Foto im Anhang) Das Teil in dem die Knöpfe zur Sitz- und Lordosestützen-Verstellung integriert sind.

Nun noch die zwei Fragen zum besagten Teil:

- Wie kann man es demontieren?

- Wie viel kostet es neu beim :)

Bin euch wie immer für Lösungen meiner Fragen dankbar, deswegen vielen Danke im Voraus!

Und entschuldigt den ganzen Staub auf dem Foto :P

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn es dir weiterhelfen würde - ich habe so einen Sitz hier stehen (:D).

Ich kann ja mal nachschauen ;)

Themenstarteram 5. August 2013 um 18:14

Das wäre Super :) vielleicht siehst du ja irgendwelche Befestigungen. Danke dir!

Scheinbar nur geklipst.

Schrauben konnte ich nicht entdecken. Da ist ein Metallrahmen, an dem die Abdeckung geklipst ist. Hinzen ist es auch nochmal befestigt ;). Leider konnte ich nicht viel sehen, Sorry :(

Image
Themenstarteram 5. August 2013 um 18:40

Gar kein Problem! Vielen Dank, hilft mir schon einmal weiter :> Vielleicht geh ich mal etwas beherzter an die Sache und zieh hier und da mal an :D

Danke nochmal!

Gerne!

Ich kann ja morgen nochmal schauen - jetzt war's etwas zu dunkel. Durch die vielen Kabek sieht man das auch schlecht :)

Bin auch gerade dabei meine Sitzkonsolen zu demontieren, habt ihr einen Tip ?

Das würde mich auch interessieren. Mir wurde hier im Forum gesagt, das gehe nur nach der Demontage des Sitzes.

Würde gerne einen defekten Sitzverstellungsschalter reparieren allerdings ohne Ausbau des Sitzes.

Habe eine Anleitung für das Vormodell gefunden... http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Im Prinzip ist die SItzkonsole aus Kunststoff nur mir Clips an dem Stahgestänge montiert, ein Schraubendreher leistet hier gute Dienste.

Ich weiß nur noch nicht wie man die Rüclenplatte gegenüber der Sitzfläche runterbekommt, oben sitzt sie noch fest

Hast Du die Verkleidung jetzt abbekommen? Ich würde gerne meinen lockeren Sitzverstellungsschalter reparieren. Habe diese Blende drin:

http://data.motor-talk.de/.../20121029-231652-7412957001016105818.jpg

Weiß jemand, ob ich das zerbrochene Teil auf dem Foto nachbestellen kann?

Foto

Die Verkleidung hinten am Sitz ist einfacher zu lösen als man denkt...

Mit einem großen Schraubendreher hinter den Kunstoff und auf beiden Seiten 2 Clipse lösen.

Dann ins Auto rein auf die Rücksitzbank und mit beiden Händen mittig an dem Kunststoffteil rein und mit Kraft nach hinten ziehen. Klingt viel komplizierter als es ist. Wenn man weiß wie keine 30 Sekunden ;)

Zitat:

@stevoboy schrieb am 14. Juni 2015 um 15:49:27 Uhr:

Weiß jemand, ob ich das zerbrochene Teil auf dem Foto nachbestellen kann?

Stammt das zerbrochene Teil vom Schalter? Dann brauchst Du einen neuen, da gibt's keine Einzelteile für. Die Schalter, die ich gesehen habe, sehen auch irgendwie anders aus.

  • 2 Türer links ohne Kopfstützenhöhenverstellung: 8K0 959 747 A, 63,90 €
  • 2 Türer links mit Kopfstützenhöhenverstellung: 8K0 959 747 B, 65,09 €
  • 2 Türer rechts ohne Kopfstützenhöhenverstellung: 8K0 959 748 A, 63,90 €
  • 2 Türer rechts mit Kopfstützenhöhenverstellung: 8K0 959 748 B, 63,31 €

Ohne Ausbau des Sitzes? Ist ja cool! Wärst Du so nett und markierst mir auf den Fotos, wo ich mit dem Schraubenzieher ansetzen muss, um die beiden Clipse zu lösen?

Nach hinten heißt horizontal zum Heck des Fahrzeuges ziehen?

Image
Bild-2

Ja, das ist das Plastikteil, auf den die Schalterabdeckung draufgesteckt wird. Als ich damals die FL Abdeckung montiert habe, ist das Plastikteil zerbrochen.

Wenn ich die Abdeckung abkriege, habe ich gute Hoffnung, das Plastikteil kleben zu können. Fertig geklebt, passt es nicht durch den Schlitz. Danke für die Teilenummern... gibt auch noch eine ohne Index. Wo gehört die denn hin?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 14. Juni 2015 um 16:16:03 Uhr:

Danke für die Teilenummern... gibt auch noch eine ohne Index. Wo gehört die denn hin?

Linke Seite 4 Türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sitzkonsolen-Abdeckung demontieren