ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Name des Ersatzteils

Name des Ersatzteils

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. März 2024 um 9:55

Hallo zusammen

nachdem wir leider mit unserem Schätzchen einen Unfall hatten, brauchen wir jetzt etliche Teile und wissen nicht, wie man die nennt. Das meiste haben wir schon, uns fehlt allerdings noch die Unterholmverkleidung links und , jetzt kommts, da sitzt zwischen Radhausschale und A-Säule ( vorderer Holm ) so ein Styroporteil. das wurde zerdrückt und wir bräuchten es neu. Weiss jemand den fachbegriff dafür oder noch besser, weiss jemand wo ir das finden oder im besten Fall hat das einer für uns?

Bild vom Teil
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Uwe,

das ist - sofern man sich auskennt - ziemlich einfach, wie in jeder Sparte/jedem Beruf.

Aber dafür haben wir uns ja hier angemeldet, weil wir Hilfe brauchen und weil wir vielleicht auch anderen helfen können.

Hab Dir mal was raus gesucht. Siehe Bilder.

Um es Dir noch bissi einfacher zu machen, hier der Link zu 7zap. Da findest Du jedes Teil für Dein Auto und eigentlich muß man da auch nicht wissen wie das Teil heißt.

Suchst das Teil nur auf der Teileskizze raus, welche Nummer, rechts dann die Tabelle, da hast zu jeder Nummer die Teilebezeichnung und auch die Teilenummer.

Ich persönlich nutze die alte Version von 7zap, ich komm damit besser zurecht - muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Bin aber der Meinung, die alte Version ist für Laien einfacher, sich zurecht zu finden.

https://audi.7zap.com/.../

Screenshot-2024-03-29
Screenshot-2024-03-29

Sven, wenn das was du hast die alte Version ist,, was ist dann bitte die neue?

Ich nutze auch dieses über 7zap...gibt es da noch was anderes?

die Version bei 7zap reicht völlig aus. Selbst, wenn eine Teilenummer ersetzt wurde, findet man mit der akten genügend Teile und wenn man mit der alten Nummer bei Audi bestellt, bekommt man das Bauteil mit der aktuellsten Nummer.

7zap zeigt bei mir keine vollständigen VAG Teilenummern mehr an. Das ist jetzt kostenpflichtig ...

Ich benutzte jetzt parallel dazu https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/audi/

Dort fehlen zwar fast alle Kommentare und Verwendungshinweise, die sind aber bei 7zap noch sichtbar.

Zitat:

@JensMGuessregen schrieb am 2. April 2024 um 17:10:13 Uhr:

7zap zeigt bei mir keine vollständigen VAG Teilenummern mehr an. Das ist jetzt kostenpflichtig ...

Ich benutzte jetzt parallel dazu https://nemigaparts.com/de/cat_spares/etka/audi/

Dort fehlen zwar fast alle Kommentare und Verwendungshinweise, die sind aber bei 7zap noch sichtbar.

klar - klick auf die Lupe bei der Teilenummer, dann siehst Du sie im nächsten Fenster bei der Suche komplett

Na klar ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Name des Ersatzteils