ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nächster Elch-Fahrer

nächster Elch-Fahrer

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:23

Hej zusammen! :p

Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.

Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:

V60

Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT

Ausstattungslinie: Momentum

Farbe: 713 Power-blau metallic

Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)

Sonderausstattungen:

* Business-Paket

* Fahrerassistenz-Paket Pro

* Laderaum-Paket

* Licht-Paket

* R-Design-Paket

* Winter-Paket

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

* Dachreling in Alu-Optik

* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung

* Einparkhilfe vorne + hinten

* Entfall Motorbezeichnung

* Glas-Schiebe-/Hebedach

* Luftqualitäts-System

* Mittelarmlehne hinten

* Raucherpaket

* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

* Standheizung mit Timer

* Sommerräder IXION / 18 Zoll

* Winterräder BALDER / 17 Zoll

Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.

Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.

Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. :)

Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.

Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! :cool:

Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!

Beste Antwort im Thema

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

(...)

Oh Mann...das kann echt nicht wahr sein - hab ich irgendwelche Möglichkeiten, dass ich den Volvo so nicht abnehmen kann!!?? :mad:

Ich wollte ja gerade auf Grund aller durchgeführten Probefahrten unbedingt die Geatronic haben und nun das...

Na ja, morgen werd ich erstmal einen Anruf beim :)-Verkäufer machen, bin schon sehr gespannt, was er mir sagen wird! :rolleyes:

Du mußt nur den Elch abnehmen, den du bestellt hast. Und den hast du nicht bestellt. Wenn es sich hier nicht um eine peinliche Verwechselung handelt und dein Elch erst noch kommt, hat der :) jetzt ein Problem.

Grüße vom Ostelch

Muss man eigentlich immer gleich mit einem Rechtsstreit drohen??? Man-oh-Meter.....

Wenn auf der Auftragsbestätigung die GT steht, hat Dein Verkäufer nur 2 Möglichkeiten:

- dir einen neuen zu bestellen

- dir einen massiven Preisabschlag anzubieten.

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:15

Gaaaanz ruhig miteinander... :) Erst mal vielen Dank für die raschen Ratschläge & Tipps sowie eure Vorgehensweisen. Ich möchte natürlich eine Rechtssache möglichst ausschließen und warte morgen auf die Reaktion des Verkäufers.

Mich wundert´s ja bloß, das er´s nicht gleich bei der Anlieferung bemerkt hat...vielleicht hat er´s auch einfach total vergessen gehabt, das ich ja einen mit GT bestellt hatte...who knows! :rolleyes:

Wenn ich "Pech hab" und tatsächlich die Möglichkeit bekäme, einen neuen Elch zu ordern, könnt´s natürlich gut möglich sein, keinen volvo-typischen 5-Ender mehr zu erhalten, da der gesamte Prozess sicherlich genauso lange dauern würde wie´s bei der aktuellen Bestellung der Fall war. :(

Mensch...das ärgert mich jetzt echt so richtig - ich hätt den liebend gern so, nur nicht die bescheidene Handschaltung. Kommt ja noch hinzu, das mir beim ACC auch die Stop-and-go-Funktion im Stau fehlt, die´s ja nur bei der GT gibt, was auch ein Grund war, nicht den Handschalter zu nehmen. :mad:

Hast Du schon unter MyVolvo nachgeschaut ob Dein Elch überhaupt schon ausgeliefert wurde!?

VG

Abwarten, Tee trinken...

das kriegst Du morgen schon geregelt und ja vielleicht besser als Du denkst. Und solltest Du dann wirklich einer der Ersten mit 8-Gang GT sein, kann es ja sein, das Du dann zu den ersten hochzufriedenen gehörst. Ich denke aber, das das Ganze völlig stressfrei abläuft und Du genau Dein gewünschtes Auto kriegtst.

wünscht KUM

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von wobleibter

Hast Du schon unter MyVolvo nachgeschaut ob Dein Elch überhaupt schon ausgeliefert wurde!?

VG

Also den Humor hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr, sorry! :o

Wenn mich mein Verkäufer schon anruft, geh ich natürlich davon aus, das es sich um MEINEN Volvo handelt - die Außenfarbe, R-Design, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule und sogar die bereits montierten BALDER-WR´s sind eindeutig, das es mein V60 ist. :rolleyes:

Okay, auf MyVolvo steht er noch mit 2 Wochen erwarteter Liefertermin drin, aber hab schon von anderen hier erfahren, dass VCG die Angaben oftmals nicht updated! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Zitat:

Original geschrieben von wobleibter

Hast Du schon unter MyVolvo nachgeschaut ob Dein Elch überhaupt schon ausgeliefert wurde!?

VG

Also den Humor hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr, sorry! :o

Wenn mich mein Verkäufer schon anruft, geh ich natürlich davon aus, das es sich um MEINEN Volvo handelt - die Außenfarbe, R-Design, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule und sogar die bereits montierten BALDER-WR´s sind eindeutig, das es mein V60 ist. :rolleyes:

Okay, auf MyVolvo steht er noch mit 2 Wochen erwarteter Liefertermin drin, aber hab schon von anderen hier erfahren, dass VCG die Angaben oftmals nicht updated! ;)

Also Deinen "Humor" wollte ich nun wirklich nicht überanstrengen! Hier stehen die Fettnäpfe aber mächtig eng beieinander.

Aber immerhin, wenn auf MyVolvo noch 2 Wochen steht ist die Chance einer simplen Verwechslung doch gegeben!?

Und auch nur so war es einfach gemeint!

VG

Oh das ist übel... bist du ganz sicher, dass es ein Handschalter ist? ..

Wenn MyVolvo 2 Wochen sagt steht der Elch in 99% der Fälle beim Händler.. da für den Händler 2-3 Wochen für die Auslieferung mit einkalkuliert werden.

Wenn der Elch "falsch" ist ist das erstmal kein Problem einen neuen zu ordern. Du kannst die gleiche Konfig noch immer bestellen. Auch mit dem 5-Ender. Der gute sollte dann in 6-8 Wochen da sein.

Mein Beileid.......

Solche Ausstattungsfehler passieren tatsächlich immer wieder mal. Vielleicht hat's nicht mal der :) versemmelt, sondern es ist bei der Übermittlung ans Werk was schiefgegangen. Ärgerlich ist es allemal, aber abnehmen muß man den Wagen so nicht. So gewichtige Dinge wie falsches Getriebe oder falsche Farbe sind auch nicht unbedingt mit einem Nachlaß aus der Welt zu schaffen. Da hilft wohl nur eine Neubestellung mit Dringlichkeit. Einem Bekannten wurde seine erneute Passat-Bestellung dazwischengeschoben, weil sein ursprünglich bestellter Wagen beim Händler vom Transporter gefallen ist und erheblich beschädigt wurde.

Themenstarteram 17. September 2013 um 5:58

Guten Morgen zusammen...oh Mann, das war eine Nacht - konnte grad mal gefühlte 2-3 Stunden schlafen, sonst ging mir das Alles durch´n Kopf! :o

Ich werde um kurz nach 8:00 mal "dumm" bei der Volvo-Hotline anrufen und just for fun anhand der Auftragsnummer den aktuellen Status durchgeben lassen, entweder wissen sie noch nix davon, dass der Elch bereits bei meinem Händler seit Freitag eingetroffen ist oder Gegenteil ist der Fall.

Von einer Verwechslung gehe ich nach wie vor nicht aus!

Ich werde auch beim späteren Telefonat mit dem Verkäufer darauf beharren, den Wagen auf Grund des erheblichen "Mangels" nicht abzunehmen...da stell ich mich definitiv stur.

Das Autohaus hätte auch m. E. bereits bei Anlieferung und Abladen des V60 feststellen müssen, das es sich um keine Automatik-Variante handelt und somit auch eine Annahmeverweigerung vollziehen können...

Aber nun ist´s erstmal passiert - es wird schon hoffentlich ein gutes Ende geben! ;)

Die VOLVO-hotline kann nichts, aber auch rein gar nichts für dich tun. Die haben mit dem Vertragsverhältnis zwischn Dir und dem Händler nix am Hut.

Fahr zum Händler, spricht mit ihm. Alles wird gut.

Im Übrigen gibt es keine "Annahmeprüfung" beim Händler. Da wird geschaut, ob der Wagen beschädigt ist, mehr nicht. Im Übrigen hat er eine Art Abnahmeverpflichtung.

Themenstarteram 17. September 2013 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Die VOLVO-hotline kann nichts, aber auch rein gar nichts für dich tun. Die haben mit dem Vertragsverhältnis zwischn Dir und dem Händler nix am Hut.

Da hab ich aber anscheinend einen relativ kompetenten Gesprächspartner gehabt, er hat mir versprochen, anhand meiner Auftragsnummer schnellstmöglich die Sache in Klärung zu bringen...schaun wir mal, was auf diesem Weg noch mit beigesteuert wird. :)

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

warum sind die Leute heute nicht mehr in der Lage dazu, einfach zu sprechen, miteinander zu reden ?

Warum immer dieses Aneinander-vorbei-Gerede ?

Das hilft doch nicht weiter, bringt doch nur weitere Spannung da rein...

Einfach hin fahren, mit dem verkäufer ein ruhiges Gespräch bei geschlossener Tür suchen und abklären was zu machen ist, welche Optionen es gibt......

Sollte man dann noch immer nicht zusammen kommen, Cheffe hinzu holen..... oder den Anwalt, oder was auch immer.....

Absolut kindisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen