ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nächster Elch-Fahrer

nächster Elch-Fahrer

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:23

Hej zusammen! :p

Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.

Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:

V60

Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT

Ausstattungslinie: Momentum

Farbe: 713 Power-blau metallic

Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)

Sonderausstattungen:

* Business-Paket

* Fahrerassistenz-Paket Pro

* Laderaum-Paket

* Licht-Paket

* R-Design-Paket

* Winter-Paket

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

* Dachreling in Alu-Optik

* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung

* Einparkhilfe vorne + hinten

* Entfall Motorbezeichnung

* Glas-Schiebe-/Hebedach

* Luftqualitäts-System

* Mittelarmlehne hinten

* Raucherpaket

* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

* Standheizung mit Timer

* Sommerräder IXION / 18 Zoll

* Winterräder BALDER / 17 Zoll

Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.

Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.

Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. :)

Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.

Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! :cool:

Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!

Beste Antwort im Thema

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Hab mich bei zwei Positionen meines künftigen V60 nun doch noch umentschieden! :D

Motor --> D4

Sommerbereifung --> IXION II 19"

Bekomme zwar nicht mehr die günstigeren D3-Konditionen wie anfangs, aber mir sind im Nachhinein die 163 PS doch lieber, da ich diesen Motor im letzten Herbst ausgiebig testen konnte.

Optisch schaut der V60 sicherlich auch noch :cool:er aus! :)

Ich hätte es bei deiner Bestellung belassen, da du mit der evtl. Leistungssteigerung ja besser bedient gewesen wärest.

Die 19" kann ich nachvollziehen,... würde aber auf jeden Fall eher D3 + Heico ordern als D4 .. macht unterm Strich mehr Sinn, wobei der D3 bei 210 limitiert sein dürfte.. beim D4 bin ich nicht sicher, glaube auch, da der D5 ja noch existiert....

Wenn der D4 auch "zu" ist bei 210 macht D3 + Heico mehr Sinn & Spass :)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:58

Na, an der Bestellung ändere ich nix mehr - hatte eh tierisches Glück gehabt, das überhaupt noch die beiden Änderungen durchgeführt werden konnten, da der ursprüngliche Auftrag bereits fest in der Produktion eingeplant war.

DAB-Vorbereitung ist schon zuvor dringewesen. ;)

Hatte bisher noch kein Fahrzeug mit einer Cam zum rangieren...das pack ich locker mit der Einparkhilfe!

Bezüglich Leistungssteigerungen: Ich hab´s an meinem 1. BMW 320d mal durchführen lassen, hatte statt 150 dann 180 PS und statt 330 dann 400 NM - klar, war eine tolle Sache, aber ich trau dem Ganzen einfach nicht auf Dauer hin. :rolleyes:

Und ganz ehrlich: 163 PS / 400 NM reichen doch vollkommen für die heutige Zeit und Verhältnisse aus - mehr brauch ich einfach net. ;)

Hallo liebe Leut...

heute mal nach Wien gefahren Verbrauch 5,8, knappe 300 km, großteils Autostrada zwischen 120-150 und etwas Stadt...

Der 320 Very Efficient (ist der Motor jetzt grad an oder nicht) ohne AWD brauchte bei gleicher Fahrweise 6,5...

Hab sogar noch Winterreifen drauf... :p

Heja Volvo, heja Sverige...

lgc (der sich jetzt auf ein Bier in der City freut...)

Image
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:31

Heute bekam ich die Volvo-Auftragsnummer von meinem Händler mitgeteilt und hab mich natürlich gleich auf my Volvo registriert! :)

Doch dann der :eek: : 15 Wochen bis der Elch abholbereit sein soll - wäre also frühestens Ende Oktober / Anfang November!!!!!!!! :rolleyes:

Bin gespannt, ob die Vorhersage dann auch wirklich so stimmen wird...

am 19. Juli 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Heute bekam ich die Volvo-Auftragsnummer von meinem Händler mitgeteilt und hab mich natürlich gleich auf my Volvo registriert! :)

Doch dann der :eek: : 15 Wochen bis der Elch abholbereit sein soll - wäre also frühestens Ende Oktober / Anfang November!!!!!!!! :rolleyes:

Bin gespannt, ob die Vorhersage dann auch wirklich so stimmen wird...

Berichtet wird ja eher, dass es schneller geht :D

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Heute bekam ich die Volvo-Auftragsnummer von meinem Händler mitgeteilt und hab mich natürlich gleich auf my Volvo registriert! :)

Doch dann der :eek: : 15 Wochen bis der Elch abholbereit sein soll - wäre also frühestens Ende Oktober / Anfang November!!!!!!!! :rolleyes:

Bin gespannt, ob die Vorhersage dann auch wirklich so stimmen wird...

Berichtet wird ja eher, dass es schneller geht :D

Hmmm, habe meinen XC 60 am 08.07. bestellt: der :) sagte ca. 12 Wochen. Bei My Volvo waren es dann 11 Wochen, aktuell 10 Wochen. Sind die beim XC 60 wirklich so viel schneller in der Produktion als beim V60?

LG

Daylight

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:59

Nun, Ihr macht mir Mut, das es vielleicht doch noch eher klappen könnte! :)

Wo wird denn der V60 eigentlich gebaut? Hatte irgendwann mal gehört, dass die "größeren" Baureihen - also ab 60er aufwärts - im Heimatland des Elchs produziert werden.

Der V60/S60 und die S80 XC70 V70 werden in Schweden gebaut, der Rest in Belgien.

meines wissens kommen die 60er auch aus Belgien...

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Nun, Ihr macht mir Mut, das es vielleicht doch noch eher klappen könnte! :)

 

Wo wird denn der V60 eigentlich gebaut? Hatte irgendwann mal gehört, dass die "größeren" Baureihen - also ab 60er aufwärts - im Heimatland des Elchs produziert werden.

Moin, Dein V60 kommt aus dem Land der Elche, andere Modelle wie der S60 werden entweder auch dort, oder in Belgien gebaut, kann man dann anhand der vin entschlüsseln.

Hier die Infos unter Produktionsstätten

http://www.volvocars.com/de/top/about/facts/pages/default.aspx#produkt

 

Grüsse vom Elch

Hi,

bedingt durch das R-Design ist die Wartezeit länger, meiner kommt auch erst im November, obwohl schon im Mai bestellt.

Ohne R geht es angeblich schneller, liegt wohl an der Kapa der Komponenten für das Paket.

Schönes WE.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:06

Danke für den gesetzten Link, ElchV60! :D

Ach, wir werden die Wartezeit schon überstehen, maurocarlo! :)

Themenstarteram 16. September 2013 um 16:29

:eek::o ...das darf echt nicht wahr sein - ruft mich heute Mittag mein :)-Verkäufer an und berichtet, das am Freitag mein Elch eingetroffen ist und ich einen Termin zur Abholung vereinbaren soll.

Kann jedoch auf Grund anderweitiger Ereignisse den V60 erst Anfang Oktober abholen, bat den Verkäufer aber, mir im Vorfeld ein paar nette Fotos zuzusenden, welche ich soeben betrachtete.

Ich fragte ihn dann heute Mittag noch, ob alles gemäß meinen Wünschen erfüllt worden ist, was bejaht wurde.

Nun kommt schon der 1. riesen Hammer, als ich das 1. Innenraumfoto sah: Der Elch hat eine 6-Gang-Handschaltung - im gesamten Schriftverkehr, angefangen vom Angebot, über die Bestellung inkl. der Auftragsbestätigung ist jedoch die gewünschte Geartronic erwähnt worden.

Oh Mann...das kann echt nicht wahr sein - hab ich irgendwelche Möglichkeiten, dass ich den Volvo so nicht abnehmen kann!!?? :mad:

Ich wollte ja gerade auf Grund aller durchgeführten Probefahrten unbedingt die Geatronic haben und nun das...

Na ja, morgen werd ich erstmal einen Anruf beim :)-Verkäufer machen, bin schon sehr gespannt, was er mir sagen wird! :rolleyes:

Wenn tatsächlich überall schriftlich (!) von der Geartronic die Rede ist kannst du definitiv die Abnahme verweigern. Schließlich ist dies eine erhebliche Abweichung vom Vertrag und nicht wie bei einer anderen Außenfarbe eine subjektive Sache.

Ich kann mir nicht vorstellen das - sofern es (ich hoffe nicht) zu einem Prozess kommt - ein Gericht das anders sieht. Dann wären Leute die aus verschiedensten Gründen kein Schaltgetriebe fahren könnten sehr gelackmeiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen