ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. nächster Elch-Fahrer

nächster Elch-Fahrer

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:23

Hej zusammen! :p

Heute hat´s auch endlich bei mir geklappt, nachdem ich mich ja mit dem V40 und V60 bereits seit letztem Herbst immer herumgeschlagen habe und beim 1. Versuch leider eine Absage erhielt.

Ab Spätsommer (Ende August / Anfang September) geselle ich mich auch unter die aktiven V60-Elchfahrern - folgenden hab ich heute in Auftrag gegeben:

V60

Motor/Getriebe: D3 / 6-Gang-GT

Ausstattungslinie: Momentum

Farbe: 713 Power-blau metallic

Polsterung: KR60 Anthrazit/Anthrazit (Nubuk-Textil/Nappaleder, perforiert)

Sonderausstattungen:

* Business-Paket

* Fahrerassistenz-Paket Pro

* Laderaum-Paket

* Licht-Paket

* R-Design-Paket

* Winter-Paket

* Airbag Beifahrerseite abschaltbar

* Dachreling in Alu-Optik

* Digitaler Radioempfang - Vorbereitung

* Einparkhilfe vorne + hinten

* Entfall Motorbezeichnung

* Glas-Schiebe-/Hebedach

* Luftqualitäts-System

* Mittelarmlehne hinten

* Raucherpaket

* Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)

* Standheizung mit Timer

* Sommerräder IXION / 18 Zoll

* Winterräder BALDER / 17 Zoll

Ich ließ mir zuletzt dieselbe Ausstattung (Ausnahme der IXION 19 Zoll) als D4 anbieten, welchen ich auch genommen hätte, aber als ich heute bei meinem Verkäufer ankam, hatte er mir gleich von einem Special-Leasing erzählt, welches allerdings nur noch bis zum Samstag aktiv sei.

Einziger "Haken" - als stärkste Diesel-Motorisierung ist nur der D3 enthalten.

Da ich mir aber alle technischen Daten vom D3 und D4 in letzter Zeit öfters zur Hand nahm, kann ich sehr gerne auf die bessere Leistung vom D4 verzichten. :)

Nun ja, ich freue mich schon sehr auf meinen 1. Schweden - bisher war ich eher bei BMW bedient, wobei mir die aktuellen Reihen (bis auf den 5er) nicht zusagen.

Am meisten neugierig bin ich natürlich auf all die Assistenz-Systeme - das ist was völlig Neues!!! :cool:

Und ich konnte heute Vormittag auch gleich mal Platz in einem neuen V60 nehmen - einfach nur super!!!

Beste Antwort im Thema

Der gute Mann findet raus, wer Dein Händler ist. Zudem kann er nachsehen, wie Dein Fahrzeug bestellt wurde. Dann kann er feststellen, wie es ausgeliefert wurde.

Dann ruft er bei Deinem Händler an und meldet, Dass Du die HL angerufen hast und stellt klar, dass Du kontaktiert werden sollst. Dazu wird ein Bearbeitungsticket eröffnet. Die Mitarbeiter des Händlers werden in die "Achtung" Stellung gebracht.

Im Klartext:

- dein Verkäufer, happy, dass er einem Kunden ein Auto ausliefern kann, es ist eher da. Alles GUT!!!

- bekommt über die Hotline ein Problemticket

- sprich: von hinten einen Tritt in sein testicles

- seine Laune wechselt von: Hurra, ich mach einen Kunden glücklich und ich verdiene meine Provision wechselt zu: Xeisse, was ist da schief gelaufen, dann habe ich auch noch das Ticket am Allerwertesten und den Chef sowieso (der bekommt eine Art Ranking, und das nimmt wegen des Tickets ab). und der Kunde bekommt die Kategorie: "Gnatzkopf".

- Ich gehe davon aus, dass er mit dir eh einen Termin machen wollte und ruft dich an

- ist er ein guter Schauspieler, bleibt er nett. Ist er es nicht, kommt ein gereizter Unterton durch, denn dieses Serviceticket kommt einem "minus" gleich (siehe oben).

- sicherlich wird er sich ärgern, dass Du nicht gleich mit ihm gesprochen hast und seine Bereitschaft, diesen Fehler "grosszügig" aus der Welt zu schaffen, wird etwas geringer sein.

Fazit: Du hast IMHO so ziemlich das Blödeste getan, was man tun konnte.

Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler. Nicht mit der Hotline. Und gleichzeitig dieses Problem vorab der Händlerbetreuung von VCG bekannt gemacht.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Hallo Flo,

gute Wahl und gute Ausstattung.

Du wirst sehen - auch mit dem D3 kann man den Elch im Alltag superschnell bewegen.

Nur ... bei der kompletten Ausstattung: wie wärs noch mit der Rückfahrkamera (die vermisse ich, wenn ich mit dem 'kleinen' S60 unterwegs bin).

Ansonsten hast du alles was das Fahren zum Vergnügen macht.

Wünsche dir "kurze" Wartezeit.

Grüße von mandalce

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 18:02

Merci für deine Glückwünsche! :)

Bezüglich der Rückfahrkamera: Beim V40 hätt ich sie definitiv genommen, aber der V60 ist insgesamt etwas übersichtlicher, da die C-Säulen nicht sooo dominant wie beim V40 ausfallen. Die normale Einparhilfe ist für mich echt OK!

Glückwunsch zum schönen Elch.

falls dir der D3 dennoch zu lahm sein sollte kannst du mittels Heico noch 195 PS draus machen von daher war das schon die richtige Entscheidung mit dem D3:cool:

Schöne Konfig :) @ Bambule, das mit Heico wollte ich auch gerade anführen.

Gratuliere zum schönen V60. Du wirst damit bestimmt viel Spass haben ;)

Zur Konfig: ziemlich komplett und stimmig, mir persönlich würde noch die Rückfahrkamera fehlen.

Die Farbe finde ich toll, hätte ich auch gerne für den XC60 genommen.

 

PS: komme auch von bmw-treff, bin dort eher passiver Mitlese-User :).

 

Grüsse,

Bob

Hi,

Glückwunsch, Du bekommst ihn ja eher als ich :D, hatten diesbezüglich ja schon geschrieben.

Als WR hab ich übrigens die Ronal R41 in mattschwarz 8x17 mit 225er.

Gruss

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 15:06

Nochmals vielen Dank!!! ;)

Den D3 konnte ich bisher nur im V40 fahren, wo er ja 150 PS leistet...aber ich glaube nicht so sehr, dass ich die 14 PS weniger beim V60 vermissen werde - immerhin spare ich mir im Vergleich zum ursprünglich gleich ausgestatteten D4 monatlich fast 100 EURO!

Selbst mein Verkäufer hat schon erwähnt, das es ja noch die Leistungssteigerung gibt - im Fall der Fälle! :D

Bezüglich der Farbe bin ich auch sehr gespannt, wie sie in natura wirkt - leider hatte mein Verkäufer gestern in der Farbmuster-Mappe genau dieses blau nicht.

@maurocarlo: Mich selbst würde es in keinem Fall stören, wenn ich den Elch auch erst im September übernehmen kann - komme perfekt mit dem Rad oder sogar zu Fuss in die Arbeit! :cool:

ich gratuliere Dir auch... bei mir war es die woche umgekehrt...

dh. ich hab mal einen f31 getestet, 320da...

eigentlich bin ich ganz begeistert an die sache rangegangen, ladevolumen ist super, design gefällt und fahrwerk ist top...

aber..., bei allem respekt für automatik... mit meinem D5 bin ich subjektiv viel souveräner unterwegs und die Verarbeitung und Wohlfühlfaktor im Innenraum ist mir der Volvo auch lieber...

Zu guter letzt bin ich als durchaus technik begeisterter Mensch an dem Navi Prof. mehrere Male gescheitert... da ist das Volvo System viel einfacher und für mich die simplere und bessere Lösung...

V60 geht bei mir wegen Platz nicht... also entweder xc60 oder 330xda... :)

vielleicht hat ja einer von eich ähnliche Erfahrungen gemacht...

lgc

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 15:35

Früher war ich auch totaler BMW-Fanatiker - hätte mir nie im Traum einfallen lassen, der Marke mal eines Tages den Rücken zu kehren...aber seit Erscheinen des aktuellen 1er und 3er gefällt mir nur noch der 5er-touring, der aber preislich natürlich jenseits von Gut & Böse liegt!

Vom VAG-Konzern halte ich derzeit auch nicht allzu viel - Ausnahme der neue A3, aber selbst dieser kostet mindestens von derselben Ausstattung wie sie der V60 umfassen wird, gleich viel - evtl. sogar noch ein paar Tausender mehr. :rolleyes:

Von daher bin ich eben auf VOLVO gelangt, da mir bereits die letzten Modelle schon sehr gefielen! :cool:

Gratulation! - zu dem schönen Auto, schöne Kombination!

Beileid! - dass du noch soooooo lange warten mußt!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Früher war ich auch totaler BMW-Fanatiker - hätte mir nie im Traum einfallen lassen, der Marke mal eines Tages den Rücken zu kehren...aber seit Erscheinen des aktuellen 1er und 3er gefällt mir nur noch der 5er-touring, der aber preislich natürlich jenseits von Gut & Böse liegt!

Vom VAG-Konzern halte ich derzeit auch nicht allzu viel - Ausnahme der neue A3, aber selbst dieser kostet mindestens von derselben Ausstattung wie sie der V60 umfassen wird, gleich viel - evtl. sogar noch ein paar Tausender mehr. :rolleyes:

Von daher bin ich eben auf VOLVO gelangt, da mir bereits die letzten Modelle schon sehr gefielen! :cool:

ja ich muss sagen mich hat es direkt überrascht wo man doch von außen teilweise den Eindruck bekommt, dass die deutschen Premiums den Fortschritt gepachtet haben... :p

teilweise ist weniger mehr... seit dieser woche finde ich die volvo-gt eher wieder besser ---> weil entspannter, souveräner. und das navi/infotainment noch mehr...

was gefällt dir am aktuellen 3 er nicht?

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

was gefällt dir am aktuellen 3 er nicht?

Hauptsächlich die Optik - vom Innenraum her hat sich im Vergleich zum E9x ja nicht allzu viel geändert (ich hatte ja mal für ein paar Monate den ALPINA D3 BT!!!). ;)

Fahrwerksmäßig ist BMW sicherlich noch besser als jetzt VOLVO, aber auf das wahnsinnig Sportliche fahr ich nicht mehr ab...man wird halt auch etwas älter! :p

Und der Rappel-2-Liter-Diesel mag zwar toll gehen, aber mehr bietet er einfach nicht.

@Ostelch: Merci auch an dich!! :D

Ach, die Zeit vergeht wie nix...wäre sogar das 1. Mal, das ich ein neues Auto in so kurzer Zeit bekomme, sonst hat´s mindestens 4 Monate gedauert.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 14:06

Hab mich bei zwei Positionen meines künftigen V60 nun doch noch umentschieden! :D

Motor --> D4

Sommerbereifung --> IXION II 19"

Bekomme zwar nicht mehr die günstigeren D3-Konditionen wie anfangs, aber mir sind im Nachhinein die 163 PS doch lieber, da ich diesen Motor im letzten Herbst ausgiebig testen konnte.

Optisch schaut der V60 sicherlich auch noch :cool:er aus! :)

Wenn deine Konfig ja noch offen ist, dann würde ich über folgende Positionen nochmals nachdenken:

- DAB Vorbereitung - gibt's für kleines Geld - kannst dann später noch entscheiden ob DAB nachgerüstet wird. Ohne Vorbereitung wird's schwierig.

- Homelink - ist unheimlich praktisch und konfortabel.

- Rückfahrkamera - ja ich habe gelesen dass du diese nicht für nötig hältst. Dennoch ist es ein Gewinn beim Parken und Rangieren. Mit den 19" hat der V60 bestimmt auch ein Riesenwendekreis, dann hilft die Cam die letzten mm rauszuholen ;)

Grüsse,

Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen