ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nächste Fahraktion im Command Navi anzeigen

Nächste Fahraktion im Command Navi anzeigen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. August 2016 um 7:07

Hallo Experten,

ich habe meinen W205 jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit, wenn da nicht das Navi des Command Online wäre.

Ich schalte die Stimme immer ab und fahre nach Bildschirm. Dort werden zwar immer die nächsten Abfahrten, Raststätten, etc. angezeigt, aber ich sehe irgendwie nicht, wann ICH das nächste Mal die Autobahn o.ä. wechseln muss. Die Aufforderung kommt immer erst so 1000 m vorher und das ist mir eindeutig zu spät. Ich kenne es eigentlich so, dass man im Navi immer sehen kann, wann die nächste Fahraktion zu erfolgen hat und zwar x km vorher.

Kann man das einstellen oder bin ich so verpeilt das nicht zu sehen?

Besten Dank vorab!

Ciao, Guido

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 11:01:28 Uhr:

Zitat:

@PSE schrieb am 5. August 2016 um 10:58:26 Uhr:

 

Im HUD wird immer die Distanz bis zur nächsten Fahraktion angezeigt.

Also z.B. wenn ich auf der Autobahn fahre, steht dann im HUD: noch 43 km auf A7?

Das wäre für mich die Lösung, weil ich dann im Kombiinstrument die Musik eingeblendet lassen könnte.

--------------

 

das ist so.

 

Entweder im HUD oder im Display Kombiinstrument wird die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung/Fahraktion angezeigt.

In der Comand Navi Karte steht Km bis zum Ziel und Fahrzeit bis Ziel.

 

Wer noch mehr Info's im Comand-Navi braucht kann sich die "Autobahninformationen" aktivieren und einblenden lassen.

 

 

 

Sorry aber es heißt "Comand" nicht Command ;-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

also ich habe nicht das Command, sondern das Garmin. Wenn Du den Ton anhast, sollte Dir die Stimme sagen: "Demnächst das und das machen!" Und das ziemlich lange vor der Aktion. Oben links auf der Zielführungskarte steht bei mir die km-Zahl, die ich noch auf dieser Straße/Autobahn fahren muss.

Wie gesagt, Garmin hat sowas dann sollte es beim sauteuren Command auch gehen! Zusätzlich wird es noch im Head up angezeigt.

VG!

Michael

Mich stört bei meinem S204 mit Command auch enorm, dass er mir immer im Navi-Bidschirm drei Ausfahrten zeigt, ohne einen extra-Hinweis, welche denn für mich ist. Der Hinweis erfolgt dann wirklich erst 1.000 Meter vorher.

Ich hatte die Hoffnung, dass das beim S205 etwas schöner gelöst ist.

Da mag ich noch eine Frage anschließen. Momentan löse ich das so, dass ich im Kombiinstrument auf Navi-Schalte, dann sehe ich ja genau wieviel km bis zu nächsten Aktion zu fahren sind. Im großen Display habe ich auch das Navi an um zu sehen, ob was auf der Strecke los ist.

Was mich nervt: Ich habe keine Einblendung, welche Musik z.B. grad läuft.

Ist das beim 205er Modell mit Command besser gelöst? Also die sieht man im großen Display wenn man dort die Karte sieht z.B. die Songtitel bzw. Radiosender etc. mit eingeblendet?

Themenstarteram 5. August 2016 um 8:30

Ne, da wir leider nix angezeigt. Ist eine echt üble Software, wenn man ehrlich ist. Verstehe auch nicht warum sich da nix ändert. Beschwerden sollten die ja inzwischen genug bekommen haben ;-)

Das mit dem Kombi-Instrument ist ne gute Idee, da ich aber Probleme habe den Tacho abzulesen und immer ein bisschen gefährdet bin, habe ich die dicke Geschwindigkeitsanzeige im Kombi-Instument ;-)

Zitat:

@kewarra schrieb am 5. August 2016 um 10:30:24 Uhr:

Ne, da wir leider nix angezeigt. Ist eine echt üble Software, wenn man ehrlich ist. Verstehe auch nicht warum sich da nix ändert. Beschwerden sollten die ja inzwischen genug bekommen haben ;-)

Das mit dem Kombi-Instrument ist ne gute Idee, da ich aber Probleme habe den Tacho abzulesen und immer ein bisschen gefährdet bin, habe ich die dicke Geschwindigkeitsanzeige im Kombi-Instument ;-)

Das habe ich jetzt mit dem Head-Up Display gelöst. ;-)

Was natürlich cool wäre, wenn im Head-Up auch eingeblendet wäre, dass ich in 30 km abfahren muss. Befürchte aber, dass da auch nur die nächsten Aktionen innerhalb von 1.000 Metern dargestellt wird.

Kann doch nicht so schwer sein für MB im großen Display irgendwo eine Info unterzubringen bezüglich Musik.

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 10:37:00 Uhr:

Was natürlich cool wäre, wenn im Head-Up auch eingeblendet wäre, dass ich in 30 km abfahren muss. Befürchte aber, dass da auch nur die nächsten Aktionen innerhalb von 1.000 Metern dargestellt wird.

Im HUD wird immer die Distanz bis zur nächsten Fahraktion angezeigt.

Zitat:

@PSE schrieb am 5. August 2016 um 10:58:26 Uhr:

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 10:37:00 Uhr:

Was natürlich cool wäre, wenn im Head-Up auch eingeblendet wäre, dass ich in 30 km abfahren muss. Befürchte aber, dass da auch nur die nächsten Aktionen innerhalb von 1.000 Metern dargestellt wird.

Im HUD wird immer die Distanz bis zur nächsten Fahraktion angezeigt.

Also z.B. wenn ich auf der Autobahn fahre, steht dann im HUD: noch 43 km auf A7?

Das wäre für mich die Lösung, weil ich dann im Kombiinstrument die Musik eingeblendet lassen könnte.

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 11:01:28 Uhr:

Zitat:

@PSE schrieb am 5. August 2016 um 10:58:26 Uhr:

 

Im HUD wird immer die Distanz bis zur nächsten Fahraktion angezeigt.

Also z.B. wenn ich auf der Autobahn fahre, steht dann im HUD: noch 43 km auf A7?

Das wäre für mich die Lösung, weil ich dann im Kombiinstrument die Musik eingeblendet lassen könnte.

Ja, ist so.

Mit einer Geste auf dem Touchpad bekommst du auch kurzzeitig eine Leiste für die Musik auf dem Hauptbildschirm eingeblendet.

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 11:01:28 Uhr:

Zitat:

@PSE schrieb am 5. August 2016 um 10:58:26 Uhr:

 

Im HUD wird immer die Distanz bis zur nächsten Fahraktion angezeigt.

Also z.B. wenn ich auf der Autobahn fahre, steht dann im HUD: noch 43 km auf A7?

Das wäre für mich die Lösung, weil ich dann im Kombiinstrument die Musik eingeblendet lassen könnte.

--------------

 

das ist so.

 

Entweder im HUD oder im Display Kombiinstrument wird die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung/Fahraktion angezeigt.

In der Comand Navi Karte steht Km bis zum Ziel und Fahrzeit bis Ziel.

 

Wer noch mehr Info's im Comand-Navi braucht kann sich die "Autobahninformationen" aktivieren und einblenden lassen.

 

 

 

Sorry aber es heißt "Comand" nicht Command ;-)

Zitat:

@4maticjunkie schrieb am 5. August 2016 um 11:01:28 Uhr:

Also z.B. wenn ich auf der Autobahn fahre, steht dann im HUD: noch 43 km auf A7?

So ähnlich:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

http://www.howtogeek.com/wp-content/uploads/2015/08/hth212-650x292.png

Sehr cool, vielen Dank für die Hinweise.

@Fanes Das mit dem COMAND habe ich schon lange aufgegeben...:rolleyes:

Zitat:

@Fanes schrieb am 5. August 2016 um 11:13:08 Uhr:

Sorry aber es heißt "Comand" nicht Command ;-)

Zitat:

@msdo21 schrieb am 5. August 2016 um 12:52:09 Uhr:

@Fanes Das mit dem COMAND habe ich schon lange aufgegeben...:rolleyes:

Ihr tut ja Recht haben. Ich versuche mich verbessern zu tun.

:D

Zitat:

@msdo21 schrieb am 5. August 2016 um 12:52:09 Uhr:

@Fanes Das mit dem COMAND habe ich schon lange aufgegeben...:rolleyes:

@msdo21

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nächste Fahraktion im Command Navi anzeigen