ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der verflixte grüne Kreis (Eco-Anzeige)

Der verflixte grüne Kreis (Eco-Anzeige)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 7:46

Moin,

ich weiß das ist ein bisschen offtopic...

aber wer von euch hat schonmal den Kreis komplett grün bekommen? Meine mich ein genau 1 Foto hier im Forum zu erinnern.

Hat sich für mich als nen Sisyphosaufgabe herausgestellt... kurz bevor das "rollen lassen" komplett grün wird muss ich irgendwo leicht bremsen und der Balken geht einige mm zurück. WAAAH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diegohuber schrieb am 3. Juli 2017 um 17:20:08 Uhr:

Wenn ich schon einen MB kaufe, dann soll das Spass machen. Grün hin oder her. Das spielt doch keine Rolle. Hauptsache es macht Spass beim fahren. Wer die Spritkosten reut, der sollte vielleicht besser mit der Bahn fahren. Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten. Ich fass es nicht. Sorry

Nur weil die eco Anzeige vorhanden ist heißt das ja nicht dass man auf den Spritverbrauch achtet/ achten muss.

Und die Aussage "Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten." Ist ja nur dumm oder?

Heißt das nur weil man Mercedes fährt kann einem der Verbrauch egal sein?

Manche Leute sollten lieber mal öfter das Gehirn einschalten!

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ich hab es auch schon geschafft.

am 29. Oktober 2015 um 8:05

Frag mal die C63 Fahrer die haben das bestimmt alle schon geschafft :-)

Ich muss gestehen das ich auf vieles achte aber nicht auf diese Anzeige. Wozu auch? Ich kriege ja keinen Bonus dafür.

Mir reicht es wenn ich Sparsam unterwges bin also nahe der Werksangaben.

Ich habe es auch schon geschafft. Ist aber nicht ganz einfach gewesen. :D

Schon mehrfach geschafft und zur Belohnung gibt es dann von MB immer eine Überraschung. Welche? Das musst du herausfinden. ;)

auch schon öfters geschafft, aber nur auf kurzen Strecken. Also so im Bereich bis 40-50km.

Sieht dann so aus... :)

(musste es fotografieren, weil ich es selbst nicht glauben konnte, dass ich es geschafft habe. War nur zufällig in dem Menü). Geschafft habe ich es durch gemütliches losfahren direkt in einen leicht abschüssigen schweizer Tunnel über mehrere Kilometer. Also ein seltenes Szenario :p

Img-20150302-094056
am 29. Oktober 2015 um 9:41

Jeden Morgen schaff ich das eigentlich. Mit 80 und Distronic hinter einem LKW herfahren und das Anzeige füllt sich.

Den grünen "Heiligenschein" hatte ich gestern, nach fast 10.000km zum ersten mal. Das Feld mit den "Gaspedalfuß" vollständig zu füllen ist etwas tricky; die Anderen sind kein Problem.....

am 29. Oktober 2015 um 10:57

Ach, Ihr seit also all die "schleichenden" W205er Fahrer?

Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es diese Anzeige überhaupt gibt :)

Diese Foren sind echt lehrreich. Hätte wahrscheinlich Jahre gebraucht, um diese Funktion zu finden.

am 29. Oktober 2015 um 12:36

Dieses Feature ist absolut genial durchdacht. Schafft einen äusseren Anreiz sparsam zu fahren und "belohnt" mit schönem Leuchtkreis. Menschen sind ab und an leicht beeinflussbar :D.

Ich werds natürlich auch probieren - eine praktischen Grund hat es jedoch kaum.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 14:31

Ahh ihr Halbgötter! :)

 

Aber ja, da wird man vor allem in der Stadt zum schleicher... 200 Meter vor der Kreuzung vom Gas und hoffen dass die Bremse nicht wieder das Erarbeitete zunichte macht.

 

Wenns dann zu aussichtslos wird -> Sport + rein und beim schalten knattern lassen aus Frust.

Gibt es das beim C63 auch?! Gibt bestimmt ein "Achievement"* von MB, wenn man das mit einem C63 schafft!

*das ist Neudeutsch und die Gamer unter Euch werden es verstehen! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der verflixte grüne Kreis (Eco-Anzeige)