ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Coupe (Neu) : Kommen in nächster Zeit größere Änderungen?

C-Coupe (Neu) : Kommen in nächster Zeit größere Änderungen?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 6:42

Hallo Leute!

Ich habe vor, mir demnächst ein neues C-Coupe zu ordern. Bei meinem CLA, den ich jetzt fahre, habe ich die neue Audio 20 -Einheit mit dem großen Bildschirm nicht verbaut gehabt weil ich den Wagen 2 Monate "zu früh" bestellt habe.

Kommen in nächster Zeit noch Änderungen auf die man warten sollte? Ich rede jetzt von größeren Sachen denn sonst bestellt man sich den Wagen ja nie ^^

MFG

Gernot

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2015 um 15:02

Es wird noch das Night-Paket kommen. Wann? Wurde hier irgendwo mal gepostet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bis eben habe ich gedacht was die blöde Frage soll. Aber nun ja, hättest du beim CLA mal deinen VK gefragt, der weiß sowas normal 3 Monate vor Auslieferung.

Jetzt zu deiner Frage, da das C-Coupé im Gegensatz zum CLA gerade auf den Markt gekommen ist, wird dort vorerst keine große Änderungen zu erwarten sein. Maximal Richtung August, da werden die neuen Modelljahre gebaut.

Wobei ich da auch nichts erwarte.

Viel Spaß mit deinem neuen Coupé!

am 16. Dezember 2015 um 15:02

Es wird noch das Night-Paket kommen. Wann? Wurde hier irgendwo mal gepostet.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 16:23

das night paket brauch ich diesmal nicht :) danke schon mal für eure wortspenden!

Es wird keine Änderungen geben.

Außer - wie schon angesprochen - das Nightpaket ab Sommer 2016.

Die nächste große Änderung kommt erst im Sommer 2017 mit der Modellpflege!

am 16. Dezember 2015 um 20:45

Und Akustikglas?

Für den C205 nicht geplant - soweit mir bekannt.

Zu teuer...

Rahmenlose Seitenscheiben in Verbundglas-Ausführung ist technisch gesehen echter Luxus...

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 6:56

Wie sieht es eigentlich mit dem Virtual Cockpit und den Multi-Beam-Scheinwerfern aus?

Habe gelesen das die Neungang Automatik für alle Modelle kommt aktuell ja nur für den Diesel bestellbar und wie besprochen die 4 matic Modelle

Zitat:

@skanker schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:56:09 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit dem Virtual Cockpit und den Multi-Beam-Scheinwerfern aus?

Ich bin sicher nicht der größte Experte, aber ich würde sagen das dauert noch etwas.

Das Cockpit ist gerade von der S in der E klasse angekommen. Ich denke nicht das es bei einem kleinerenem Update mal eben so in der c klasse eingeführt wird.

Zitat:

@aurisd-cat schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:36:16 Uhr:

Habe gelesen das die Neungang Automatik für alle Modelle kommt aktuell ja nur für den Diesel bestellbar und wie besprochen die 4 matic Modelle

Quelle? 4matic Modell auch als AMG S? Das wäre für mich ein Grund mit meiner Bestellung noch zu warten. Möchte im Januar 2016 bestellen.

OK - da gibt es eine Quelle - keine Aussage zu AMG bzw AMG S. Würde zu gerne 4wd bestellen, notfalls 6 oder 9 Monate mit meiner Bestellung warten.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Speziell beim Coupé halte ich AWD vor dem MOPF für extrem unwahrscheinlich - Da würde ich mir absolut keine Hoffnungen machen.

Zitat:

@skanker schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:56:09 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit dem Virtual Cockpit und den Multi-Beam-Scheinwerfern aus?

Gibt es vor Mitte/Ende 2017 nicht.

Gerade mit MULTIBEAM wird zwar ein ordentlicher Schritt gemacht, aber das aktuelle ILS LED muss sich nicht vor dem technischen Angeboten im Feld verstecken. (will sagen, das Matrixlicht im neuen A4 ist nicht wesentlich besser!)

C 63 mit 4matic wohl Ende 2017 mit dem MOPF.

Also, nicht fackeln... bestellen! ;)

Wegeditierenbitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Coupe (Neu) : Kommen in nächster Zeit größere Änderungen?