ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Motordaten

Anzeige Motordaten

Mercedes
Themenstarteram 16. September 2015 um 11:09

In dem Video hier: https://youtu.be/vXn8ncEnaxA?t=2m39s

sagt Johannes, dass beim 250er (auch W205) jetzt ab MJ2016 die Motordaten angezeigt werden können.

Hier: https://youtu.be/vXn8ncEnaxA?t=5m1s auch noch einmal

Frage:

1) geht das auch beim 220er?

2) ist das ein Feature von Command Online oder geht das mit allen Fahrzeugen?

Beste Antwort im Thema

Hey, es scheint vor Firmware 2016 nicht aktivierbar zu sein.

Werde morgen einen w205 die aktuelle Firmware verpassen von 2016, ob es dann geht werde ich euch hier berichten.

Und wegen Diesel und Benzin.... dem Comand ist das völlig egal.

Beste Grüße

Raffy

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

... und wenn es mit dem Audio20 auch geht: kann man es im MJ2015 per Software-Update nachrüsten? :-)

Nein, kann man nicht.

Ich nehme an, dass die Motordaten in der C-Klasse nur bei AMG-Modellen angezeigt werden. Bei meinem C250d Code 806 ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=g4tAA1XR2Ro

Der Vorführer C Coupe 220d hats !

Das sagt nicht Johannes, sondern ich! :)

Anzeige Motordaten nur mit COMAND Online und auch erst ab Modelljahr 2016 (Code 806).

Nachrüstbar ist da nichts - erst recht nicht bei Audio 20.

Laut interaktiver Betriebsanleitung "Anzeigemöglichkeit im Comand":

Driving Dynamics - Anzeige von Fahrzeug- und Motordaten

Ich denke, dass das damit gemeint ist?

Yes.

Anzeige von Motordaten nur mit SA COMAND Online... Anzeige Fahrzeugdaten nur mit SA COMAND Online und AIRMATIC (oder standardmässig im C 450/C 63).

am 5. Januar 2016 um 14:28

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Januar 2016 um 18:58:54 Uhr:

Anzeige von Motordaten nur mit SA COMAND Online... Anzeige Fahrzeugdaten nur mit SA COMAND Online und AIRMATIC (oder standardmässig im C 450/C 63).

Dann kann ich jetzt zur allgemeinen Verwirrung beitragen:

S205 C250d Code 806 (Auslieferung Ende Juni) mit COMAND, keine AIRMATIC. Fahrzeugdaten habe ich, Motordaten nicht.

Wurde da etwas falsch codiert? Dafuer wuerde auch sprechen, dass ich die Begrenzung der Easy-Pack-Heckklappe nicht per COMAND ein- und ausschalten kann.

Könnte es sein, dass Der_Landgraf das vertauscht hat und es eigentlich heißen muss:

Anzeige von Fahrzeugdaten nur mit SA COMAND Online... Anzeige Motordaten nur mit SA COMAND Online und AIRMATIC (oder standardmässig im C 450/C 63).

am 5. Januar 2016 um 17:28

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Motordaten nur die Benziner anzeigen können. (Code 806 und Comand vorausgesetzt)

am 5. Januar 2016 um 20:06

Bei mir werden die Motordaten angezeigt. C400 und Comand aber keine Airmatic

Hm, alles unklar. Verwirrung. Habe Modelljahr 2016 250d 4matic mit Comand und Airmatic. Diese Uhrenanzeige, wie im Video habe ich nicht.

Wäre aber cool.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:32

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. Januar 2016 um 18:45:24 Uhr:

Das sagt nicht Johannes, sondern ich! :)

Sorry, mein Fehler. War nicht böse gemeint.

am 26. Januar 2016 um 19:15

Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema "Audio 20".

Und hab mal bisschen in der interaktiven Betriebsanleitung gestöbert.

Obwohl hier schon geschrieben wurde, das die Anzeige der Motordaten nicht mit dem Audio 20 funktioniert, findet man in der Betriebsanleitung unter Audio 20 / Fahrzeugfunktionen / Dynamic Select, den Punkt: "Fahrzeugdaten aufrufen".

Zitat aus der Anleitung: "DYNAMIC SELECT auswählen: Controller drehen und drücken.

Es erscheinen die Menüs Fahrzeugdaten und Motordaten."

Bin mit meinem Freundlichen noch nicht dazu gekommen über dieses Thema zu sprechen, aber laut Anleitung ist es angeblich möglich oder verstehe ich da was falsch?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen