ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. nachtr. Fernbedienung - Fabia II - welche ???

nachtr. Fernbedienung - Fabia II - welche ???

Themenstarteram 1. März 2009 um 0:39

Habe 2 Funkfernbedienungen zur Nachrüstung ins Auge gefasst, kann ich aber nicht so richtig entscheiden

welche ich nehmen soll...

Hat eventuell hier jemand Erfahrungen und kann mir einen Tip geben ??

1. Ampire ZV712 (ZV-Steuerung mit zwei Fernbedienungen)

Pro: Super Design der Handsender / Contra: keine Coming Home Funktion

2. WAECO Funk-Fernbedienung MT-350-CH

Pro: Coming Home Funktion / Contra: Handsender-Design HÄSSLICH...!!!

Kann mir wer was von diesen beiden empfehlen ??? Die hier oft besprochene Inca-Pro will ich nicht haben.

Der Prei wäre für mich bei beiden Anlage der gleiche, eine Coming Home Funktion ließe sich bei Ampire über

ein zusätzliches Zeitsteuerrelais realisieren.

Eine Info wäre nett, vielen Dank.

Marcus

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. März 2009 um 21:14

Halloele,

keiner eine Idee, habt Ihr alle sowas serienmäßig ??? Bin nur ich der Depp der nachrüsten muß ???

am 1. März 2009 um 21:27

Hallo

-ich würde die von Waeco nehmen

-die Ampire sachen die ich verbaut habe (hauptsächlich Einparkhilfe) waren von schlechter Qualität und haben nach 2-3 Monaten den geist aufgegeben - sowas prägt halt

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:21

Vielen Dank für deine Antwort AlexP21.

Habe allerdings heute erfahren daß wenn mein Fabia kommt er wahrscheinlich schon eine Funkfernbedienung hat.

Kann daß eventuell wer bestätigen ?? Dann habe ich mich und euch echt umsonst verrückt gemacht.

Bestellt und kommt in KW 13 ist ein Fabia "Cool Edition" mit Enjoy-Paket. Die "Cool Edition" hat das Ausstattungspaket

"Classic" Und wenn ich bei der "Classic"-Ausstattund elektr. Fensterheber vorne bestelle ist automatisch auch die

Funkfernbedienung enthalten. Da beim Enjoy-Paket die EF drin sind sollte eigentlich auch die Fernbedienung drin sein,

oder ??? Steht nicht ausdrücklich in der Preisliste und kann selbst mein Verkäufer mir nicht beantworten... :-(

Hat eventuell jemand von euch so einen Fabia (Cool Ed. + Enjoy Paket) und kann die Fernbedienung bestätigen ??

Info wäre nett, Grüße

Marcus

am 2. März 2009 um 19:13

Das Cool-Edition-Modell hat eine Zentralverriegelung, jedoch ohne Fernbedienung.

Auch das Enjoy-Paket mit den elektrischen Fensterhebern hat die Fernbedienung nicht dabei.

Zu dieser Ausstattung gehört noch nicht einmal ein Handschuhfach mit Klappe, sondern nur zwei häßliche Löcher als Ablage.

Was mich am meisten erstaunt hat, die Rückbank hat noch nicht einmal Leseleuchten!

am 2. März 2009 um 19:27

Hi,

ich empfehle dir auch die von WAECO. Hab die selber in meinem Golf 2. Bin voll zufrieden damit und der Handsender sieht auch nicht "so" schlecht aus und hat auch diverse funktionen.

Die MT 350 CH ist doch aber eine Universelle Funkfernbedienung. Von WAECO gibts doch Fahrzeugspezifische Funkfernbedienungen die teilweise (oder mittlerweile fast alle) über die CH-Funktion verfügen.

Vorteil von den Fahrzeugspezifischen ist, dass du "nur" die blinkerkabel anschliessen musst. Der rest ist Plug&Play. So meine Erfahrung mit den Fahrzeugspezifischen. Meine Hab ich schon über 4 Jahre und noch nie was dran gewesen. Sogar die Battrie vom Handsender hält auch noch.

Und die Reichweite vom Handsender ist enorm...

Gruß

:)

Themenstarteram 3. März 2009 um 8:22

@Walter 60

Jetzt mach mich doch nicht ganz fertig... ;-) Ich mußte aus Zeitmangel

ein Fahrzeug aus dem Vorlauf nehmen, da hatte ich nicht so die große

Auswahl.

Dann komm ich jetzt wohl doch in den Genuß die FFB nachrüsten zu

müssen. Hab eh Spaß an der Elektrik im Fahrzeug.

Wenn diese dann eingebaut ist geht es weiter mit der Nachrüstung von:

- Coming-Home Funktion mit Lichtsensor

- andrere Innenleuchte vorne

- Innenleuchte hinten

- dezente Fußraumbeleuchtung

- Verstärker, Bassbox hinten versteckt (dezent und nicht zu sehen)

Das war dann erst mal die Elektrik dann kommt ein wenig Optik, dabei

werde ich mir dann auch neben diversen anderen Sachen mal sehen ob

ich auf die Ablage vorne einen Handschuhkastendeckel setzen kann.

Schönen Tag noch euch Allen,

Marcus

Hallo,

habe mir einen Fabia cool edition bestellt.

Mein freundlicher rüstet mir für 80 € die original Zubehör Fernbedienung für die ZV von Skoda nach. Finde das ist ein fairer Deal und ich habe keine Probleme mit Gewährleistung wenn die Elektronik später mal spinnt.

Themenstarteram 4. März 2009 um 13:53

@ Magictouch

Hast du dir den Drücker der orig. Nachrüstlösung mal angesehen ??? Ist schon

ein wenig häßlich.

Eine Nachrüstung mit den original Funkschlüsseln würde ich mir ja noch gefallen

lassen, sowas wird aber sicher teuer. Außerdem will ich ja auch noch Coming-Home

mit drin haben, werd wohl einige Meter kabel verlegen...

Grüße und noch eine schöne Woche,

Marcus

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:13

So, hab mir jetzt die Ampire ZV712 Nachrüstlösung bestellt, alleine schon wegen der Drücker. :D

Allerdings ist ja mein Fabia noch nicht da, wird aber das erste sein was ich nachrüste.

 

Grüße aus NRW und schönes WE,

 

Marcus :cool:

am 7. März 2009 um 13:16

hi marcus,

habe gestern den fabia cool + enjoy bekommen ... ich meinte damals auch, das die ffb wohl mit drin sei ... aber wie es eben ist .... sie ist es nicht.

bei vw/skoda original wollten die schlappe 495 euro haben !!! ... bei a.t.u. sollte das 90 euro + einbau (ca. 2-3 ), also auch ca. 280 euros kosten ...

die von ampire sieht schick aus ... aber weisst du wie du sie einbauen musst ?

gruss

m. auf lev

am 7. März 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Magictouch

Hallo,

habe mir einen Fabia cool edition bestellt.

Mein freundlicher rüstet mir für 80 € die original Zubehör Fernbedienung für die ZV von Skoda nach. Finde das ist ein fairer Deal und ich habe keine Probleme mit Gewährleistung wenn die Elektronik später mal spinnt.

Habe auch den Fabia II Cool Edition + Enjoy-Paket. Habe keine FFB. Mein freundlicher hat mir Angeboten die Original-Skoda-Nachrüstlösung (d.h. leider ohne den schönen Klappschlüssel, da technisch anscheinend nicht möglich bzw. nicht mit vertretbarem Aufwand) für 180€ inkl. Einbau zu machen. Das Teil selbst kostet anscheind schon über 100€, wie dein Händler auf 80€ kommt ist mit ein Rätsel...

Wie ich hier erfahre, ist die Original-FFB wohl leider ohne CH-Funktion. Ich werde trotzdem die Originallösung nehmen, da ich dann volle Garantie drauf habe. Und den Sender sieht ja eh keiner, das juckt mich nicht; hauptsache ich muss nicht immer von Hand aufschließen.

Zitat:

von Maennchen383

 

Dann komm ich jetzt wohl doch in den Genuß die FFB nachrüsten zu müssen. Hab eh Spaß an der Elektrik im Fahrzeug. Wenn diese dann eingebaut ist geht es weiter mit der Nachrüstung von:

[...]

- Verstärker, Bassbox hinten versteckt (dezent und nicht zu sehen)

Sag mal, wo zieh ich denn die Versorgungsleitung von der Batterie in den Kofferraum? Ich hab schon gesucht, leider aber keinen Weg gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von Magictouch

Hallo,

habe mir einen Fabia cool edition bestellt.

Mein freundlicher rüstet mir für 80 € die original Zubehör Fernbedienung für die ZV von Skoda nach. Finde das ist ein fairer Deal und ich habe keine Probleme mit Gewährleistung wenn die Elektronik später mal spinnt.

Mein freundlicher will 190€ für den Einbau der "original Nachrüstversion".

Der braucht wohl doppelt so lang wie deiner...

Wohnst du zufällig im Süden?

Beste Grüße

am 2. Mai 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von der_toni

Zitat:

Original geschrieben von Magictouch

Hallo,

habe mir einen Fabia cool edition bestellt.

Mein freundlicher rüstet mir für 80 € die original Zubehör Fernbedienung für die ZV von Skoda nach. Finde das ist ein fairer Deal und ich habe keine Probleme mit Gewährleistung wenn die Elektronik später mal spinnt.

Mein freundlicher will 190€ für den Einbau der "original Nachrüstversion".

Der braucht wohl doppelt so lang wie deiner...

Wohnst du zufällig im Süden?

Beste Grüße

Ich habe den Preis gleich ausgehandelt als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe.

Der Deal war: Ich zahl den Einkaufspreis für die Teile, den Lohn übernimmt der Händler.

Er hatte gemeint der reguläre Preis incl. Teile und Lohn ca. 350 €.

Ich bin übrigens aus dem Süden. Den Preis bekommst du aber bestimmt nur wenn du ein neues Auto bei meinem Händler bestellst.

am 8. Juli 2009 um 12:24

Fernbedienung 119,- € Einbau 81,- € =200,- € bezahlt

Wunsch des "Freundlichen" 340,-€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. nachtr. Fernbedienung - Fabia II - welche ???