ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?

Themenstarteram 24. März 2005 um 19:49

Aus neugierig entfernte ich die abdeckung über den ESP Schalter und entdeckte ein freien Steckplatz.

(Kabel sind schon verlegt) daraufhin schaute ich in B.anleitung nach und sehe ein Bild von Diebstahlwarnanlage.Hat da jemand schon mal nachgerüstet oder erfahrung damit. Und was kostet so ein Spass?

Ähnliche Themen
156 Antworten

Mann kann aber DL einzeln nachrüsten ohne DWA.

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Mensch Vielen Dank, dann werde ich mich auf die Suche machen.

Zum Relais, haste da zufällig eine Teile Nr. oder eine Bezeichnung ?

Und zum Türkabelbaum, der müsste neu oder müsste was umgeändert werden ?

Lg

Türkabelbaum musst du anpassen.

Vorne

1. du pinnst den Grauen kabel um Schlössseitig von PIN7 an PIN3 und DDM/PDM-Seitig von PIN42 an PIN16 so kriegt du die fehlende Leitung für DL funktion.

2. musst du eine leitung von Türstecker PIN7 an Schloss ziehen PIN7

Hinten

eine leitung ziehen von Türstecker PIN13 an Schloss PIN3

Ich würde mal empfehlen 1x Türkabelbaum für hinten und 1x Türkabelbaum für Vorne hollen damit du Passende Leitungen mit PIN´s hast.

 

Wenn du Schlöß VL Teilenummer 24447340 (FB) vernaust, dann kannst du auch Komfortöffnung/schließung auch nachrüsten (schlüssel weiterdrehen)

Dann brauchst du noch 2 leitungen in der Fahrertür.

1. Schloss PIN1 an DDM PIN25

2. Chloss PIN5 an DDM PIN26.

So die Schlösser hab ich schonmal, kann man die nach deiner oberen Anleitung einbauen und dann DL schonmal aktivieren ?

Und brauch ich nur die Türkabelbäume verändern ? Also Innenraum muss kein Kabel gezogen werden für DL ?

Zu den Pins... was brauch ich für welche, bekomme ich die auf eBay ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

 

Türkabelbaum musst du anpassen.

Vorne

1. du pinnst den Grauen kabel um Schlössseitig von PIN7 an PIN3 und DDM/PDM-Seitig von PIN42 an PIN16 so kriegt du die fehlende Leitung für DL funktion.

2. musst du eine leitung von Türstecker PIN7 an Schloss ziehen PIN7

Hinten

eine leitung ziehen von Türstecker PIN13 an Schloss PIN3

Ich würde mal empfehlen 1x Türkabelbaum für hinten und 1x Türkabelbaum für Vorne hollen damit du Passende Leitungen mit PIN´s hast.

 

Wenn du Schlöß VL Teilenummer 24447340 (FB) vernaust, dann kannst du auch Komfortöffnung/schließung auch nachrüsten (schlüssel weiterdrehen)

Dann brauchst du noch 2 leitungen in der Fahrertür.

1. Schloss PIN1 an DDM PIN25

2. Chloss PIN5 an DDM PIN26.

So die Schlösser hab ich schonmal, kann man die nach deiner oberen Anleitung einbauen und dann DL schonmal aktivieren ?

Und brauch ich nur die Türkabelbäume verändern ? Also Innenraum muss kein Kabel gezogen werden für DL ?

Zu den Pins... was brauch ich für welche, bekomme ich die auf eBay ?

Lg

ja.

Am einfachsten ist wenn due dir ein Türkabelbaum für Vorn und ein für hinten kaufst. Dann kannst dier die benötigte leitungen daraus nehmen und in die verhandene kabelbäume einbaujen.

 

am 15. Januar 2014 um 17:06

Wenn der Innenraumkabelbaum dafür vorgerüstet ist, brauchst du nur die Türen nachrüsten. Siehst du aber an den Türsteckern ob dort die Kontakte vorhanden sind.

Kontakte könnte ich dir besorgen...

Also ich hole glaube ich einfach einen Kabelbaum für Vorne und für Hinten (einfach irgendwelchen), damit ich die Kontakte da rausnehmen kann und die Kabel evtl.

Da du "divx-virus" ja schon rausgefunden hast welche Kontakte wie zu verbinden sind, brauch ich ja nur umbasteln..Danke dafür :)

Habe geschaut am Stecker der Fahrertür, Pin 7 wars glaube ? für DWA ist in der Steckdose der Tür nicht vorhanden aber am Stecker schon...also gehe ich mal davon aus dass ich anscheinend wirklich nur die Türen nachrüsten muss.

Nächste Woche mach ich mich dann mal ans Werk, ich hoffe doch nächste Woche ^^

Zu programmieren (Dead Lock auf Vorhanden setzen) sind dann BCM, DDM, PDM, REC und DIS richtig ?

Das wäre dann erstmal mein Schritt 1

Lg

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Mensch Vielen Dank, dann werde ich mich auf die Suche machen.

Zum Relais, haste da zufällig eine Teile Nr. oder eine Bezeichnung ?

Und zum Türkabelbaum, der müsste neu oder müsste was umgeändert werden ?

Lg

Vorne

1. du pinnst den Grauen kabel um Schlössseitig von PIN7 an PIN3 und DDM/PDM-Seitig von PIN42 an PIN16 so kriegt du die fehlende Leitung für DL funktion.

Hab mir mal den Kabelbaum angeschaut was besorgt habe...

Habe ich das richtig verstanden umpinnen ja? also PIN7 herrausziehen und in PIN3 stecken ?

Da ist aber schon ein Kabel drin, was ist wenn es bei mir auch so ausschaut und da auch schon was drin ist im PIN3 obwohl da der PIN7 reingepinnt werden soll(im DDM bzw. PDM Stecker das gleiche), oder hab ich was falsch verstanden ?

Kannst du mal bilder mchen??

Was für auto hast du?? Kannst mir mal deine FIN an PN schicken??

Dwa-01
Dwa-02
Dwa-04
+3

Na ich meine WENN es auch bei mir so ist wie beim gekauften Kabelbaum (wo ich ja nur die Strippen rausziehen möchte) und der ehh PIN7 wars glaube schon belegt ist

..ehh bild machen, ich habe den Kabel massakriert ^^ da ist nix mehr da eig.

Da deiner aus PD 26.11.2004 ist und ein zwischen ding ist. Kann gut möglich sein das bei dir in Türkabelbaum eine leitung für DL bereits liegt.

DL muss Schwarz-Blau von Schlloß PIN3 zu DDM PIN16 Liegen.

In dem Fall kannst du die Schlößer mit DL verbauen und die DL fünktion aktiveieren fertig.

Wenn du auch DWA komplet nachrüsten möchtest dann (Wenn BCM mit DWA drine ist) muss die leitung Grau die von Shloß PIN7 kommt und an DDM PIN42 geht von DDM getrennt und an PIN7 Türstecker gelegt werden.

Ujj das sind ja gute Neuigkeiten, mal schauen..will mich dieses Wochende da mal drangehen damit ich die DL- Schlösser schonmal eingebaut habe und langsam dann den Rest irgendwann machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

...leitung Grau die von Shloß PIN7 kommt und an DDM PIN42 geht von DDM getrennt und an PIN7 Türstecker gelegt werden.

Sprich das sollte ich nur machen sboald ich das BCM mit DWA drinne habe (und programmiert auf DWA vorhanden) ?

Ja.. sonst spinnt ZV da es nicht mehr weiss ob tür zu ist.

Man Man Man,

muss ich glaube erstmal auf Glatteis stellen diese Nachrüstung

wollte ich heut wenigstens das BCM austauschen, ja und was ist ?

mit dem Chinakracher komm ich dort garnicht rein, klicke auf Varianten Programmierung und dann kommt eine Fehlermeldung "Diese Funktion ist momentan nicht verfügbar, senden Sie ..." irgendwie sowas

Soll ich das beim FOH machen lassen ? Da kann ich doch erstmal richtig blechen oder nicht...

hab was von einem "sklad66" OP-COM gehört, weiß jemand ob man es mit dem Teil machen könnte ?

Hallo nach vielem nachlesen habe ich mich auf den weg gemacht und mir verschiedene teile organisiert:

DWA Schalter

BCM mit DWA

Ultraschall sensoren

Sirene

Haubenkontaktschalter inkl Halter

habe 3 Kabel vom Rec an die Innenleuchte gezogen und an das Ultraschall Modul angeschlossen,

sirene angebaut hintem REC Stecker vorhanden. Schalter im amaturenbrett verbaut , Stecker auch vorhanden. Haubenkontaktschalter inkl Halter montiert Stecker der auch vorhanden war eingesteckt.

BCM Gewechselt und Programmiert . die tür Schlösser waren vormontiert für DWA, Anlage funktioniert ohne Glasbruchsensoren. muss nicht zwingend erforderlich sein. wenn jemand die Scheibe einschlägt dann geht sie eh los anhand der Ultraschall Sensoren.

meiner ist ein Signum BJ 2003 OHNE EXTRAS 2,2 DTI 16V

Beim Signum gibt es auch keine Glasbruchsensoren, nur beim Vectra Caravan

-mit was haste das BCM programmiert ?

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Beim Signum gibt es auch keine Glasbruchsensoren, nur beim Vectra Caravan

-mit was haste das BCM programmiert ?

Tech2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage möglich?