ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Nachrüsten W213

Nachrüsten W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 17:13

Hallo Freunde,

Ich würde gerne bei meinem Fahrzeug die Tasten in der Leiste fürs Warnblinklicht nachrüsten. Habe fast Caritas Ausstattung. Welche Nachrüstungen sind relativ einfach möglich? Komme selber aus der KFZ Branche und würde mich am Einbau selbst versuchen.

1) Generell, liegen Kabel für Zusatzausstattung schon blind hinter der Verkleidung Sodas ich dort einen nicht eingesteckten Stecker vorfinde?

2) Ist eine Codierung nötig?

3) Habe die Möglichkeit das kleine Soundsystem zu bekommen. Mit allen Hardware Teilen. Schon jemand gemacht? Wird auch hier ein anderer Kabelbaum benötigt? Ist eine andere Codierung nötig?

Danke schonmal und LG

Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:44

Der Themenstarter liest mit, aber durch den ganzen Durchfall den die Leute hier Scheiben wird dies meine letzte Frage sein.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 20. Dezember 2019 um 17:15

1) Nein

2) Ja

3) Schau ins w205 Forum

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 17:36

Welche Nachrüstungen sind relativ einfach möglich?

am 20. Dezember 2019 um 17:42

Panoramadach. Das kann jeder zu Hause mit der Stichsäge.

Gar nix, besser wäre es gewesen du hättest gleich ein Auto mit der richtigen Ausstattung gekauft. Was willst du denn nachrüsten? Head-Up? E-Sitze? Widescreen? Das kostet dich alles mehr als wenn du gleich beim Kauf in die Vollen gegriffen hättest. Vergiss es.

am 20. Dezember 2019 um 17:46

Ich hätte originale dab + Antennenverstärker zu verkaufen

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 17:50

Der Preis war unschlagbar. Hätte ja sein können das hier jemand schon paar Sachen nachgerüstet hat die relativ einfach sind. Trotzdem danke

am 20. Dezember 2019 um 17:52

Ja, Türpins oder andere Fussmatten. Alles andere kannst du bei Mercedes vergessen, Zeit & Geld stehen in keinem Verhältnis. Selbst für eine AHK will Mercedes über 3.000€ haben.

Wie Oben schon geschrieben Es ist alles Möglich wenn der Preis stimmt. Die Frage ist welche Ausstattung willst du denn haben. Und am ende ist für die meisten zu teuer.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 18:09

Ich hätte gerne die Nav/Media/TEL Tasten am Warnblink Schalter. Soundsystem ist mir auch wichtig, muss aber nicht unbedingt Original sein. Elektrische Heckklappe ist auch interessant. (Limousine). Rest ist uninteressant.

Welche Schalter ? statt Warnblinker die anderen oder fehlen bei dir die Nav/Media/TEL Tasten da wo der Warnblinker schalter sitzt.

Zitat:

@Marccoupe schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:09:17 Uhr:

Ich hätte gerne die Nav/Media/TEL Tasten am Warnblink Schalter. Soundsystem ist mir auch wichtig, muss aber nicht unbedingt Original sein. Elektrische Heckklappe ist auch interessant. (Limousine). Rest ist uninteressant.

Vielleicht solltest Du das Geld für die Umrüstung sparen und nach einem Fahrzeug weitersuchen was Deine Aussattungsmerkmale hat und dann bei Händler "durchtauschen"

Alles andere ist einfach zu teuer und kann teilweise zu weiteren Probleme führen.

Gruß

die ganze Leiste mit ganzen Schalter und die Analoge Uhr konnte man nachrüsten aber die Tasten bleiben halt ohne Funktion. Da war halt der Preis war unschlagbar fürs Auto aber eben auch keine Austattung.

Sieht es bei mir genau so aus wie auf dem Bild ?

Bild #209718819
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 18:40

Ja richtig, diese Leiste mit der optionalen Uhr ist gemeint. Die Tasten vermisse ich, hatte sie beim vorherigen Auto gehabt und auch oft genutzt.

Einbauen kann man aber halt ohne Funktion. Und damit die Funktionieren da ist es Billiger ein anderes Fahrzeug zukaufen.

Zitat:

@Schwindel schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:42:13 Uhr:

Panoramadach. Das kann jeder zu Hause mit der Stichsäge.

Gar nix, besser wäre es gewesen du hättest gleich ein Auto mit der richtigen Ausstattung gekauft. Was willst du denn nachrüsten? Head-Up? E-Sitze? Widescreen? Das kostet dich alles mehr als wenn du gleich beim Kauf in die Vollen gegriffen hättest. Vergiss es.

Nicht schlecht. Dachte schon, ich habe heute nichts zu lachen. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen