ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Diffusor wechseln bei E-Klasse W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. April 2020 um 13:54

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jasin.20 schrieb am 1. April 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Hab dir ein paar Bilder hochgeladen damit es dir leichter fällt. Halte dich an die Anleitung. Du brauchst eine AMG line Stoßstange. Die Avantgarde bringt dir nichts, falls du Original MB Teile verbaust. Ich glaube du hast eBay teile bestellt. Du musst auf die Aussparung vom Diffusor gucken ob die bündig ist mit der von der Stoßstange.

Fummel Arbeit.

Ich habe für den kompletten Umbau 1200€ bezahlt also sprich nur teile und alles selbst angebaut. 1-2 Tage intensive Arbeit. Keiner gibt dir Auskunft welche Schrauben du genau brauchst. Aber diese Anleitungen teile Listen sind sehr hilfreich für dein Vorhaben. Viel Glück. Schafft man sicherlich alleine wenn du keine zwei linken Hände hast und handwerklich begabt.

+7
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Passt der denn überhaupt an den Advantgarde ???

Der Diffusor auf dem Bild hat nicht die AMG typischen "Kurven" welche am Fahrzeug nach oben gehen.

Also ist es aufgrund der Hutzen ein Zubehör-Diffusor.

Ob das passt weiß ich nicht aber ich frage mich ob der TE YouTube kennt?!?

Die aus dem Zubehör passen auch nur auf die AMG-Line Stoßstangen.....

https://sa-tuning24.de/...des-Benz-E-Klasse-W213-E63-AMG-Look-Diffuser

Habe gerade Mal per Rechtsklick im Web nach dem Bild gesucht. Das Bild scheint von AliExpress oder einer russischen Seite zu kommen.

Es macht dennoch den Anschein das der abgebildete Diffusor oben nicht diese AMG- "Kurven" hat. Oder täuscht das?

Fuer-mercedes-benz-e-klasse-w213-e63-amg-look-heckschuerze-schwarz-hochglanz

Moin in die Runde,

es kann täuschen mit den Rundungen. Ob der Diffusor passt steht fest wenn er dahinter liegt. Wie es bei der limo ausgebaut wird kann ich nicht sagen, beim Kombi ging es „relativ“ einfach mit paar Schrauben, Klippse und 4 Nieten aufbohren.

Schau am besten mal bei YouTube, selbst die Anleitungen vom w205 sind fast identisch. Wenn nicht gerade „2 linke Hände“ vorhanden sind sollte es machbar sein.

Gutes Gelingen, Gruß CG

Hier ist das Video zum Entfernen der hinteren Stoßstange

https://www.youtube.com/watch?v=vWq8lheiD1A

Für die 2 Schrauben in den Aussparungen (siehe Foto, grün umrandet) benötigen Sie dagegen einen 10er-Schlüssel mit einem langen Rohr. Endlich zu Hause war es der Fall, aber es ist ein S213 Ich weiß nicht, ob es im W213 auch lang ist. Trotzdem brauchte ich mindestens 10 cm Steckdose

1
2

Zitat:

@jasin.20 schrieb am 1. April 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Hab dir ein paar Bilder hochgeladen damit es dir leichter fällt. Halte dich an die Anleitung. Du brauchst eine AMG line Stoßstange. Die Avantgarde bringt dir nichts, falls du Original MB Teile verbaust. Ich glaube du hast eBay teile bestellt. Du musst auf die Aussparung vom Diffusor gucken ob die bündig ist mit der von der Stoßstange.

Fummel Arbeit.

Ich habe für den kompletten Umbau 1200€ bezahlt also sprich nur teile und alles selbst angebaut. 1-2 Tage intensive Arbeit. Keiner gibt dir Auskunft welche Schrauben du genau brauchst. Aber diese Anleitungen teile Listen sind sehr hilfreich für dein Vorhaben. Viel Glück. Schafft man sicherlich alleine wenn du keine zwei linken Hände hast und handwerklich begabt.

1
2
3
+7
am 4. April 2020 um 21:10

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen ob eine AMG Line Heckstoßstange auf einen Avantgarde drauf passt?

Braucht man da evt. andere Anbauteile?

Zitat:

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen ob eine AMG Line Heckstoßstange auf einen Avantgarde drauf passt?

Braucht man da evt. andere Anbauteile?

Ich habe einen W213 E220 D Avantgarde Line in AMG Line umgerüstet und zzgl. E63 AMG endrohrblendne sowie Diffusor im Original selbst angebracht. Alles möglich.

 

Baukastenprinzip.

 

Habe die Motorhaube mit den Domes sogar montiert statt der langweiligen flachen. Ist viel fummelarbeit. Keiner gibt euch die Infos. Ich war gefühlt 30 mal beim teiledienst in Berlin Stuttgart Bremen überall wo ich mir die Teile besorgt hatte. Gefühlt 100 x mit dem Teiledienst tel. Teile nachbestellt.

 

Ich habe nun den Dreh raus. Vorbereitung 1-2 Tage, dann teile bestellen,wenn alles da ist, braucht man 1-2 Tage für den Umbau als absoluter Laie jeweils 8 Std. Hebebühne voraussetzt. Vernünftiges Werkzeug. Zu zweit ist es deutlich einfacherer.

 

Ich habe mir AMG-Stosstange im Wagenfarbe organisiert, Diffusor Endrohrblenden E63. Ich hatte mir gedacht dass nun alles kompatibel ist, leider nicht. Nun musste ich ein Dutzend kleinteile im Wert von 600€ besorgen Schrauben plastikteile anbauteile Diffusor hitzeblech Verbindungsstücke und abschleppöse sind drei Teile plus lackieren habe dann die spray Dosen genommen von MB allein das hat 80€ gekostet haha. Meine Version ist komplett im Original gewesen. Ca 1300€ in Eigenregie. 3-4 Tage Kopfschmerzen. Wenn ich mal Zeit finde; könnte ich euch im Detail erklären welche Teile ihr benötigt. Aber vieles geht aus meiner Bildergalerie siehe weiter oben hervor. Viele Teileliste Anbaupläne Livebilder vom Umbau.

 

Viel Glück jungs. ;)

 

Wenn ich euch helfen kann, lasst es mich wissen.

Zitat:

@gex57 schrieb am 1. April 2020 um 23:56:02 Uhr:

Hier ist das Video zum Entfernen der hinteren Stoßstange

https://www.youtube.com/watch?v=vWq8lheiD1A

Für die 2 Schrauben in den Aussparungen (siehe Foto, grün umrandet) benötigen Sie dagegen einen 10er-Schlüssel mit einem langen Rohr. Endlich zu Hause war es der Fall, aber es ist ein S213 Ich weiß nicht, ob es im W213 auch lang ist. Trotzdem brauchte ich mindestens 10 cm Steckdose

oh ja, der 10 Schlüssel hat mir Kopfschmerzen bereitet. Top Info. Ganz vergessen. Das entsprechende Werkzeug wird vorausgesetzt. Am besten eine Selbsthilfewerkstatt Hebebühne mieten und am Tag 1 die wichtigsten Dinge auf der Bühne abmontieren. Wir hatten auch die Rückleuchten abmontiert, bin mir nicht mehr ganz sicher ob es wirklich absolut notwendig war.

Zitat:

@b_fero schrieb am 5. April 2020 um 00:23:10 Uhr:

Zitat:

Hallo Leute. Kann mir jemand sagen ob eine AMG Line Heckstoßstange auf einen Avantgarde drauf passt?

Braucht man da evt. andere Anbauteile?

Ich habe einen W213 E220 D Avantgarde Line in AMG Line umgerüstet und zzgl. E63 AMG endrohrblendne sowie Diffusor im Original selbst angebracht. Alles möglich.

 

Baukastenprinzip.

 

Habe die Motorhaube mit den Domes sogar montiert statt der langweiligen flachen. Ist viel fummelarbeit. Keiner gibt euch die Infos. Ich war gefühlt 30 mal beim teiledienst in Berlin Stuttgart Bremen überall wo ich mir die Teile besorgt hatte. Gefühlt 100 x mit dem Teiledienst tel. Teile nachbestellt.

 

Ich habe nun den Dreh raus. Vorbereitung 1-2 Tage, dann teile bestellen,wenn alles da ist, braucht man 1-2 Tage für den Umbau als absoluter Laie jeweils 8 Std. Hebebühne voraussetzt. Vernünftiges Werkzeug. Zu zweit ist es deutlich einfacherer.

 

Ich habe mir AMG-Stosstange im Wagenfarbe organisiert, Diffusor Endrohrblenden E63. Ich hatte mir gedacht dass nun alles kompatibel ist, leider nicht. Nun musste ich ein Dutzend kleinteile im Wert von 600€ besorgen Schrauben plastikteile anbauteile Diffusor hitzeblech Verbindungsstücke und abschleppöse sind drei Teile plus lackieren habe dann die spray Dosen genommen von MB allein das hat 80€ gekostet haha. Meine Version ist komplett im Original gewesen. Ca 1300€ in Eigenregie. 3-4 Tage Kopfschmerzen. Wenn ich mal Zeit finde; könnte ich euch im Detail erklären welche Teile ihr benötigt. Aber vieles geht aus meiner Bildergalerie siehe weiter oben hervor. Viele Teileliste Anbaupläne Livebilder vom Umbau.

 

Viel Glück jungs. ;)

 

Wenn ich euch helfen kann, lasst es mich wissen.

Hi, wirklich Hut ab... Sieht toll aus! Leider habe ich das selbe Problem. Ist Avantgarde soll E63 Diffusor mit Auspuffrohren und keine Ahnung wo ich anfangen soll. Zuerst sollte doch eine AMG Line Stoßstange her oder?

Zitat:

@b_fero schrieb am 4. April 2020 um 13:27:55 Uhr:

Zitat:

@jasin.20 schrieb am 1. April 2020 um 15:54:19 Uhr:

Hallo zusammen ich wollte etwas fragen und zwar habe ich einen diffuser bestellt und er sollte nächste Woche bei mir ankommen. Ich habe eine E-Klasse W213 AVANTGARDE und möchte meinen Diffuser wechseln. Ich hänge noch Bilder vom Auto und Diffuser an. Hat jemand Videos/Bilder/Anleitungen wie man das macht?

Vielen Dank!!

Hab dir ein paar Bilder hochgeladen damit es dir leichter fällt. Halte dich an die Anleitung. Du brauchst eine AMG line Stoßstange. Die Avantgarde bringt dir nichts, falls du Original MB Teile verbaust. Ich glaube du hast eBay teile bestellt. Du musst auf die Aussparung vom Diffusor gucken ob die bündig ist mit der von der Stoßstange.

Fummel Arbeit.

Ich habe für den kompletten Umbau 1200€ bezahlt also sprich nur teile und alles selbst angebaut. 1-2 Tage intensive Arbeit. Keiner gibt dir Auskunft welche Schrauben du genau brauchst. Aber diese Anleitungen teile Listen sind sehr hilfreich für dein Vorhaben. Viel Glück. Schafft man sicherlich alleine wenn du keine zwei linken Hände hast und handwerklich begabt.

Hey kurze Frage, hast du den Heckspoiler von Kunzmann bestellt oder ist es Zubehörware aus eBay?

Und was hast du für den ganzen Umbau gezahlt wenn ich fragen darf?

Du zitierst und siehst gar nicht, dass deine Frage beantwortet wurde. Es kostete 1200 Euro und er hat es bei verschiedenen Händlern besorgt

Ich hab nochmal gefragt weil ich mir nicht vorstellen kann dass alles nur 1200€ gekostet hat. Nur die Motorhaube kostet bei eBay 700€. Diffusor um die 300€ und der Heckspoiler den er als Screenshot gezeigt hat kostet bei Kunzmann 600€. Außerdem hat er die Haube lackieren lassen also nochmal mehr Arbeit. Falls doch nur 1200€ alles dann hat er halt gute Angebote bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diffusor wechseln bei E-Klasse W213