ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nachrüsten AMG Endrohre auf den G500

Nachrüsten AMG Endrohre auf den G500

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:19

Moin,

habe in kurze Zeit einen G500 aus Baujahr 2017 mit einer Sportauspuffanlage von Mercedes-Benz.

Meine Frage lautet: :confused:

Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Endrohren Seitlich anbringen?

Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrung?

Danke im Voraus :

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Februar 2017 um 13:44

Ja kann man ist kein Problem

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 13:52

Gibt es vielleicht eine kompetente Fachwerkstatt dafür?

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 13:50

Zitat:

@T34-BY schrieb am 4. Februar 2017 um 14:19:52 Uhr:

Moin,

habe in kurze Zeit einen G500 aus Baujahr 2017 mit einer Sportauspuffanlage von Mercedes-Benz.

Meine Frage lautet: :confused:

Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Endrohren Seitlich anbringen?

Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrung?

Danke im Voraus :

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 13:54

bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_G-Klasse_W460.htm

Zitat:

@T34-BY schrieb am 5. Februar 2017 um 14:54:46 Uhr:

bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_G-Klasse_W460.htm

Mein Tip: Finger weg von dieser Firma. Hatte bei einem W124 Cabrio eine komplett Edelstahlanlage von denen dran. Bei bestimmten Frequenzen immer eine sehr nerviges Resonanzschwingen, das innerhalb von 2 Jahren nicht beseitigt werden konnte.... danach wurde wieder die Originalanlage verbaut. Seit dem ist wieder Ruhe..

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 18:01

Zitat:

@Urs-2000 schrieb am 5. Februar 2017 um 15:25:03 Uhr:

Zitat:

@T34-BY schrieb am 5. Februar 2017 um 14:54:46 Uhr:

bin zufällig auf folgende Seite gestoßen:

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_G-Klasse_W460.htm

Mein Tip: Finger weg von dieser Firma. Hatte bei einem W124 Cabrio eine komplett Edelstahlanlage von denen dran. Bei bestimmten Frequenzen immer eine sehr nerviges Resonanzschwingen, das innerhalb von 2 Jahren nicht beseitigt werden konnte.... danach wurde wieder die Originalanlage verbaut. Seit dem ist wieder Ruhe..

Gut zu wissen, Danke! Ok, ich werde weitersuchen....

DerG500 4x4 im Quartal hat denselben Motor wie der G500 und wohl auch denselben Abgasstrang. Also müsste diese Endrohre eins zu eins passen. Eine ABE müsste es dann auch dazu geben. Wenn ich Sidepipes haben wollte, würde ich bei meinem MB Händler wegen der Teilenummer und den Kosten nachfassen.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 22:39

Sehr gute Idee bei der Mercedeswerstatt nachzufragen, mal schauen ob es klappt.

Themenstarteram 17. März 2017 um 8:54

Moin, hab bei MB wegen 2 Original-Endtöpfe von G500 4x4² nachgefragt. Die Töpfe passen ganz genau zum G500 (Baujahr 2016-2017) ca. 6 Wochen Wartezeit nach der Bestellung. Aber was den TÜV dann in zwei Jahren dazu sagt, bleibt ungewiss? Der Preis beträgt 2.174,82 Euro, ich bin noch am Überlegen.

Themenstarteram 17. März 2017 um 8:58

Kostenvoranschlag Angebot MB

Img-2899

@T34-BY : Wir sind schon weiter, siehe folgender Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...00-mj-2016-sidepipes-t5636740.html?...

Dichtringe und Halter kannst Du von der jetzigen Anlage verwenden, die sind laut Teilenummern gleich. Ich habe ein Angebot für die Abgasanlage von 740 € pro Seite, verhandele gerade nach und werde wohl zumindest die 719,22 € netto bekommen.

Zitat:

@T34-BY schrieb am 17. März 2017 um 09:54:23 Uhr:

............ ca. 6 Wochen Wartezeit nach der Bestellung. Aber was den TÜV dann in zwei Jahren dazu sagt, bleibt ungewiss?

Moin,

Also: 6 Wochen Wartezeit ist etwas weltfremd, das sollte innerhalb von 14 Tagen spätestens machbar sein. Sonst einfach mal eine andere MB Filiale (die nicht zum MVP-Verbund gehört) aufsuchen.

Das gescannte Angebot ist in jedem Fall falsch zusammengestellt...

Wenn der Wagen nicht schon 25.000km und mehr auf der Uhr hat, dann braucht man keine Kleinteile, wie Schrauben und Muttern. Die Halterungen sowieso nicht, die lassen sich in jedem Fall weiter nutzen.

Mit etwas Verhandlungs- und handwerklichem Geschick (selbermachen) haste die neue Anlage für rund 1500 EUR brutto drunter...

Restl Vorgehen siehe das zuvor genannte Thema.

TÜV...

Was soll da passieren...? NIX...

G500 4x4² mit Abgasanlage seitl. Auslässe Endtopf

G500 mit Abgasanlage seitl. Auslässe Endtopf..

Es sind identische Motoren und damit der gleiche Abgasstrang verbaut, Haupt-Unterschied ist nur das Extremfahrwerk des 4x4²

Weder braucht es eine ABE noch sonst irgendeine Eintragung, Originalteil MB verbaut. Fertig!

 

Ich habe hier wegen des TÜV nachgefragt: es ist keine technische Änderung. Wie Thilo es schon gesagt hat, sind G500 4x4 hoch 2 und der G500 Biturbo bis auf das Fahrwerk baugleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nachrüsten AMG Endrohre auf den G500