ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nachrüst-Standheizung (Webasto) über MFA steuern?

Nachrüst-Standheizung (Webasto) über MFA steuern?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. Juli 2008 um 6:09

Hallo,

hat einer von euch eine Ahnung, wie ich es programmieren kann, dass ich meine Standheizung (wie bei der ab Werk) über die MFA steuern kann.

Das muss doch irgenwie möglich sein. Wenn ich über VAG-COM in die Steuergeräte schaue, dann habe ich ein Steuergerät Standheizung (welches in ansteuern kann) und ich habe im Bordnetzsteuergerät den Haken bei Standheizung verbaut.

Sonst kann ich auch alle möglichen Menüpunkte in der MFA hinzufügen, aber warum nicht Standheizung?????

Gruß

Marko

Achso, in der Suche stehen wirklich keine sinnvollen Antworten auf meine Frage ;-)

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 3. Februar 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von olim

Hallo,

bei mir hab ich die Zusatzheizung zur Standheizung durch Tausch des Steuergeräts umgebaut. Dann taucht das Menü auch "automatisch" in der MFA+ auf. Das Standheizungsmenü können aber nur die KIs ab 11/2003.

Poste doch mal einen Autoscan von deinem Touran.

 

Gruß,

Oliver

Auch wenn der tread schon älter ist, gibt es eine Lösung für KI ´s vor 11/2003 ?

Danke

Gruß Black Touri

einfach das 1T0 920 870 G nehmen, dass wurde nach 11/2003 verbaut und kennt das sh-menü und passt genauso.

olim

am 4. Februar 2012 um 18:35

Hallo Olim

Danke für die Antwort, muss da der Tankgeber auch umgerüstet werden ?

Gruß Black Touri

am 5. Februar 2012 um 11:12

Hallo Touran Gemeinde

Hat jemand im Großraum Nürnberg bzw. Bayern ein KI mit Nr. 1T0 920 870 G rumliegen und würde das bei mir testen ?

Abkauf des KI ist dann auch möglich, sofern Preisvorstellung passt.

Ich habe den Umbau zur STH im letzten Herbst machen lassen, seitdem kann ich nur per Sofort-Heizen die STH einschalten. Das nervt mich, zumal die Einbauenden keine bzw. spärliche Reaktionen zeigen.

Ich bekomme hier meist die Antwort das Sie prüfen.

Bis ich hier Hilfe bekomme ist der Winter vorbei !

Ich wollte die Minimallösung mit STH Menü im MFA, mein Dicker ist EZ 09/2003.

Bitte um zahlreiche Antworten auch gerne per PN.

Gruß Black Touri

ich hab leider mein altes 870G nicht mehr, weil ich auf ein aktuelles 874A gewechselt hab. aber schau mal in der bucht und bei den üblichen verwertern im netz.

am tankgeber musste ich nichts ändern. der wechsel war bei meinem 10/2003 praktisch plug 'n play.

olim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Nachrüst-Standheizung (Webasto) über MFA steuern?