ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nachlass/Rabatt beim Macan

Nachlass/Rabatt beim Macan

Porsche Macan
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 7:02

Hallo Zusammen,

über die Suchfunktion könnte ich leider kein Thema finden.

 

Ich möchte mir gerne den Macan bestellen. Was gibt es dort an Nachlässen? Habe ein Angebot von 6,9% Nachlass bekommen.

Was habt ihr bekommen und wo?

Ähnliche Themen
68 Antworten

6,9% ist schon sehr viel. In Hamburg Max. 4%

Würde noch bis Ende nächstes Jahr warten.Dann kommt

hoffentlich der neue raus.

Wieviel Nachlass hast du den beim Audi Q8 E-Tron, den du am 01.12.22 bestellt hast, bekommen?

 

Wieviel beim Mercedes GLC, den du am 24.Oktober bestellt hast - bei dem es ab Mitte nächsten Jahres (Mercedes grundsätzlich) überhaupt keinen Rabatt mehr geben wird, sondern nur noch Festpreise?

 

6,9% Rabatt für einen Porsche (Macan) - von welchem PZ??

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:28

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:14:45 Uhr:

Wieviel Nachlass hast du den beim Audi Q8 E-Tron, den du am 01.12.22 bestellt hast, bekommen?

Wieviel beim Mercedes GLC, den du am 24.Oktober bestellt hast - bei dem es ab Mitte nächsten Jahres (Mercedes grundsätzlich) überhaupt keinen Rabatt mehr geben wird, sondern nur noch Festpreise?

6,9% Rabatt für einen Porsche (Macan) - von welchem PZ??

Beim Audi Q8 etron habe ich nur 4% bekommen und der Macan ist nun für meinen Vater!

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 11:29

Zitat:

@LeoHorn51 schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:14:01 Uhr:

Würde noch bis Ende nächstes Jahr warten.Dann kommt

hoffentlich der neue raus.

Der Elektro?

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:29:28 Uhr:

Zitat:

@LeoHorn51 schrieb am 27. Dezember 2022 um 10:14:01 Uhr:

Würde noch bis Ende nächstes Jahr warten.Dann kommt

hoffentlich der neue raus.

Der Elektro?

ja der Elektro. Dieser kommt aber erst im Frühjahr 2024 auf den Markt (Vorstellung Ende 23).

Deine 6,9% sind übrigens Ramschniveau für Porsche-Verhältnisse. Vor Corona gab's maximal 4%, wahrend Corona nur einen virtuellen feuchten Händedruck.

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 13:11

Für den Elektro Macan liegen noch keine Preise vor oder?

Der Elektro?

ja der Elektro. Dieser kommt aber erst im Frühjahr 2024 auf den Markt (Vorstellung Ende 23).,

Hi Knolfi, deshalb gibt es bei und auch nächstes Jahr nochmal den letzten Benziner.

Gruß

Zitat:

Deine 6,9% sind übrigens Ramschniveau für Porsche-Verhältnisse. Vor Corona gab's maximal 4%, wahrend Corona nur einen virtuellen feuchten Händedruck.

Diese Aussage stimmt nicht bzw. lässt lässt sich nicht allgemein sagen.

Wir haben im März 2021 unseren GTS bestellt und haben einen Rabatt von über 11% erhalten.

Wobei die 6,9% in der heutigen Zeit sehr gut sind.

 

Ich würde mal Sixt-Neuwagen etc bemühen, sofern es diese Angebote noch gibt.

Zitat:

@Koenigskobra schrieb am 27. Dezember 2022 um 15:50:17 Uhr:

Zitat:

Deine 6,9% sind übrigens Ramschniveau für Porsche-Verhältnisse. Vor Corona gab's maximal 4%, wahrend Corona nur einen virtuellen feuchten Händedruck.

Diese Aussage stimmt nicht bzw. lässt lässt sich nicht allgemein sagen.

Wir haben im März 2021 unseren GTS bestellt und haben einen Rabatt von über 11% erhalten.

Wobei die 6,9% in der heutigen Zeit sehr gut sind.

Mag sein. Ich habe im November 2020 bestellt und im Dezember 2020 abgeholt. Nachlass = 0%. Keine VHB, obwohl zuvor bereits einen Porsche gekauft.

Gleiches letztes Jahr: im August 2021 einen Cayenne bestellt und ebenfalls im Dezember 2021 abgeholt. Nachlass = 0%.

Im Übrigen konnte man hier im Forum oft genug lesen, dass es auf (bestimmte) Porsche-Modelle aufgrund der hohen Nachfrage keinen Rabatt gab.

Bei dir kann die Ausnahme gewesen sein, dass du noch ein Vor-FL des Macan bekommen hast (Macan II). Im Oktober 2021 kam der Macan III auf den Markt, da gabs vielleicht kurz vor dem Modellwechsel nochmals gute Rabatte. War bei meinem 991.2 kurz vor dem Erscheinen des 992 auch der Fall.

Aktuell wird es wohl gute Nachlässe für den Macan III geben, weil eben bald der E-Macan kommt. Bei dem wird's dann mit Nachlässen wohl erstmal wieder mau aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nachlass/Rabatt beim Macan