ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nachlass auf GModell-

Nachlass auf GModell-

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 22. März 2017 um 12:18

Servus,

Kann mir einer sagen was man im Schnitt für einen Nachlass auf die G-Klasse bekommt? Angeboten wurden mir 15%

Grüße

Sven

Beste Antwort im Thema

Bei einem Bestellfahrzeug, also einem, das nicht seit Monaten auf dem Händlerhof steht, ist das schon sehr ordentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter normalen Umständen mehr Rabatt bekommt.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 7. Februar 2016 um 0:43

Wer kann fundiert über Nachlässe berichten, die für einen G63 AMG erreicht werden können?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

Guten Morgen,ich hätte 15% maximal bekommen......Privatleasing,wäre 4 AMG in dem Performance Center und Verkäufer gewesen.

Gruß

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 7. Februar 2016 um 11:22

Mahlzeit, habe das mit 15% und Leasing nicht verstanden.

Sind das 15% beim Leasingvertrag gemeint?

Ich brauche eine Info für einen Barkauf bzw. Überweisung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

Im Endeffekt egal, ob Leasing oder bar......der Rabatt wäre der selbe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

stimmt nicht so ganz, bei Barkauf bekommt man weniger Nachlass da die Bank nichts an dir verdient und das Autohaus keine Provi von der Mercedes Bank dafür bekommt. Darum sind bei Leasing oder Finanzierung mehr Rabatte zu erzielen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 7. Februar 2016 um 13:42

Mercedes hat da gerade einen Vorführwagen, der ist von 1/2016 und für den geben die 14%. Das muss doch dann auch ohne Vorführwagen gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 7. Februar 2016 um 13:52

Wir hatten das Thema schon hier, 15% beim Bestellfahrzrug scheinen fast überall drin zu sein. Beim Vorführer würde ich Richtung 20% tendieren. Im übrigen bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn Du 20% bietest, der Händler Nein sagt und das Fahrzeug in 6-8 Wochen immer noch da ist, wird es wohl irgendwann klappen. Wichtig, nicht zum selben Verkäufer zweimal gehen, sondern dann zum Chef.

OpenAirFan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

So ist es,,,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 7. Februar 2016 um 20:35

Zitat:

@gimix90 schrieb am 7. Februar 2016 um 14:36:11 Uhr:

stimmt nicht so ganz, bei Barkauf bekommt man weniger Nachlass da die Bank nichts an dir verdient und das Autohaus keine Provi von der Mercedes Bank dafür bekommt. Darum sind bei Leasing oder Finanzierung mehr Rabatte zu erzielen...

Moin,

bei den derzeitigen Finanzierungs- und Leasingkonditionen ist da nicht viel mit Provi von der Bank an den Vertrieb!

Oder Du zahlst viel zu viel Zinsen!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 7. Februar 2016 um 21:20

Wer weiß noch was?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

am 8. Februar 2016 um 10:12

Einen genauen Prozentsatz kann ich leider auch nicht nennen.

Ein MB Verkäufer gab mir folgende Auskunft:

Es gibt strikte Werksvorgaben (Staffelungen), die sich nach Berufsgruppen orientieren (Selbständig, Anzahl vorh. MB Fahrzeuge etc.) und einen eigenen Spielraum. Kombinieren könne man das nicht. Entweder das eine oder das andere.

Dazu kommt auch, Inzahlungnahme, welche Bezahlung etc.

Beim AMG G63 ist es zäh, da sich diese sehr schnell verkaufen. Wenn ihn der eine nicht nimmt, dann eben der nächste. Die gehen weg wie die warmen Semmeln...

Ist ein bereits gekaufter (vom Autohaus) fertig in der Halle zum Verkauf, dann ist der Spielraum größer als bei einer Käufer Konfiguration. Erstere sind dafür allerdings meist in gängiger Standardkonfiguration, z.B. schwarz aussen, schwarz innen, helle Felgen.... Edition 63 sehr selten...kurzum, sobald eine Anfertigung in die Warteschleife geht, muss man einfach fragen, was sie haben wollen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

Wieso redet Ihr beim Leasing von Rabatt? Das ist in dem Zusammenhang doch Unsinn. Da kann es doch nur um die Höhe der Leasingrate in Bezug zu Listenpreis, Laufzeit und Laufleistung gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

Moin,

ich habe meinen 2011 in Stuttgart gekauft.

Nachlass waren 28,4% Fahrzeug war 6 Monate alt und hatte 6350Km.

Gruß

Cross

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachlass beim Neukaufen G63 AMG' überführt.]

Für einen Neuwagen ist das meinem Kenntnisstandnach bei Mercedes enorm. 14,2 % waren bisher bei bestellten G's, die dann kurz als Geschäftswagen gefahren wurden, das Maximum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen