- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Nachlass bei Cayenne
Nachlass bei Cayenne
Ich bin seither im Audiforum, da ich einen Audi Allroad fahre. Jetzt möchte ich diesen in Zahlung geben
und mir einen Cayenne zulegen, da der Q7 mir nicht richtig zusagt.
Da ich mit Porsche keine Erfahrung habe meine Frage: Wieviel Nachlass ist bei einer Neubestellung
und Barzahlung möglich? Ist es auch abhängig ob ein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird?
Audi hat mir ein Angebot von 12,5 % und Inzahlungnahme des Altfahrzeugs gemacht.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Astor10_1
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich glaube bei einem "normalen" Cayenne (also ohne S und Turbo) ist beim Preis kaum was drin. Vielleicht bekommst du irgend ein kleines Extra. Ich hab vor einer Weile meinen Cayman bestellt (der ist Preislich sehr dicht am Cayenne), den ich am 7 Feb. abhole und ich bekomme lediglich einen Satz Winterreifen als Bonus dazu.
Porsche verfolgt die Philosophie, wer einen Porsche kauft muss einen anständigen Preis dafür bezahlen! Qualität kostet seinen Preis und der ist nicht verhandelbar!!
Deshalb wirst du beim Kauf eines Neuwagen nicht über 2-4% Nachlass bekommen.
Das sagt zumindest mein Händler..:-)
Vielen Dank für Eure Antworten. Wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit Porsche, dachte jedoch, dass
durch die Co2 Diskussion und den schleppenden Absatz in Deutschland etwas mehr drin wäre.
Bei Mercedes und BMW bekomme ich auch in etwa den Audi Nachlass, es kommt noch dazu dass der BMW Händler in der
Nachbarschaft wohnt und in "seinen Augen" der X5 gegenüber dem Cayenne das modernere Auto ist.
Werde jetzt beim Porsche Zentrum mein Glück versuchen, mal sehen was herauskommt.
Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat, bitte melden.
Vielen Dank
Astor10_1
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Deshalb wirst du beim Kauf eines Neuwagen nicht über 2-4% Nachlass bekommen.
Das sagt zumindest mein Händler..:-)
6% ist meist die Grenze dessen, was die Porsche-Zentren bereit sind zu geben.
Im August 2003 (damals verkauften sich die Cayennes noch deutlich besser als momentan) haben wir für die Fa. einen CayenneS bestellt mit 6%. Bei der Bestellung meines BoxsterS Anfang 2006 gab es ebenfalls 6%.
Heinz
6% kann ich bestätigen, drüber geht garnix, da beisst man auf Granit!
Grüße Tobi
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von astor10_1
...es kommt noch dazu dass der BMW Händler in der
Nachbarschaft wohnt und in "seinen Augen" der X5 gegenüber dem Cayenne das modernere Auto ist...
Und damit hat der BMW Händler in meinen Augen auch Recht.
Schau Dir mal den X5 3.0sd an - das ist aus meiner Sicht das deutlich vernünftigere Angebot - ein sagenhafter Motor mit ausreichend Leistung bei sehr moderatem Verbrauch.
Alternativ den X5 4.8i - sehr vergleichbar zum Cayenne S.
Porsche Cayenne S
Tiptronic
Leergewicht (EU): 2245kg
0-100km/h: 6,8s
Topspeed: 250km/h
Verbrauch Gesamt: 13,7l/100km = 329g CO²/km
Grundpreis: 69.251,80 EUR
BMW X5 3.0sd
6Gang Automatik
Leergewicht (EU): 2185kg
0-100km/h: 7,0s
Topspeed: 235km/h
Verbrauch Gesamt: 8,2l/100km = 216g CO²/km
Grundpreis: 59.500,00 EUR
BMW X5 4.8i
6Gang Automatik
Leergewicht (EU): 2180kg
0-100km/h: 6,5s
Topspeed: 240km/h
Verbrauch Gesamt: 12,0l/100km = 286g CO²/km
Grundpreis: 69.500,00 EUR
Grüße, Markus.
6%, hui das ist ja ne ganze Menge..:-) dann muss ich glaube ich beim nächsten mal ein wenig besser verhandeln..
Wart ihr Erstkäufer als ihr die 6% bekommen habt??
... jein, ich hatte schon einen Porsche dort in der Wartung, der aber gebraucht in einem anderen PZ gekauft wurde.
Heinz
APL würde ich auschecken, falls der Rabatt bei Porsche zu gering ausfällt, ist seriös,
Rabatt siehe Liste bis 7,5 %.
internet: www.neuwagenschnaeppchen.de/
Marke Modell kW (PS) Listenpreis € Ersparnis € (Rabatt %) Endpreis € ÜFB €* Lieferzeit
Porsche Cayenne 3.6 V6 213 (290) 51.735,00 3.647,32 (7,05) 48.087,68 714,00 8-11 Wochen
Porsche Cayenne GTS 298 (405) 76.725,00 5.777,39 (7,53) 70.947,61 714,00 3-4 Monate
Porsche Cayenne S 4.5 V8 283 (385) 66.610,00 5.002,41 (7,51) 61.607,59 714,00 8-11 Wochen
Porsche Cayenne Turbo 4.5 V8T 368 (500) 108.617,00 8.157,14 (7,51) 100.459,86 714,00 8-11 Wochen
*Übliche Kosten bei Neufahrzeugen für Überführung/Bereitstellung (inkl. Kfz-Brief, Übergabeinspektion, Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugeinweisung)
Porsche Cayenne S
Tiptronic
Leergewicht (EU): 2245kg
0-100km/h: 6,8s
Topspeed: 250km/h
Verbrauch Gesamt: 13,7l/100km = 329g CO²/km
Grundpreis: 69.251,80 EUR
BMW X5 3.0sd
6Gang Automatik
Leergewicht (EU): 2185kg
0-100km/h: 7,0s
Topspeed: 235km/h
Verbrauch Gesamt: 8,2l/100km = 216g CO²/km
Grundpreis: 59.500,00 EUR
BMW X5 4.8i
6Gang Automatik
Leergewicht (EU): 2180kg
0-100km/h: 6,5s
Topspeed: 240km/h
Verbrauch Gesamt: 12,0l/100km = 286g CO²/km
Grundpreis: 69.500,00 EUR
Grüße, Markus.
Wobei die Verbrauchsangaben weit ab jeder Realität sind.;)
Die beiden Benziner sind im normal Alltag nicht unter 15 Liter zu bewegen.
Ich hab in den drei Jahren mit den Cayenne Turbo vielleicht zweimal einen Verbrauch unter 18 Liter auf 100KM gehabt.
Die Porsche Angabe von Durchschnitt 15,8 wurde nie erreicht. Selbst auf Österreichischen Autobahnen mit 140
geht es kaum unter 17Liter.
Auch der 3,0SD wird eher bei 11 als bei 8 Liter liegen.
Hatte im November einen halben Tag den 535 SD Limousine zur Probefahrt.
Kamm auch hier im Mischverkehr auf knapp 10 Liter Verbrauch.
Da nehme ich an auf Grund des Aufbaues und Gewichtes ist beim X5 noch mit zwei Liter mehr zu rechnen.
Auch muß man Diesel "mögen". Nach 12 Jahre Benziner Achtzylinder war selbst der Super Motor von BMW für mich bei jeder Kreuzung
als Diesel im Leerlauf hörbar.
Obwohl er Laufruhiger als mancher Audi Diesel ist.
Im Endeffekt würde es halt wieder einen "unvernünft Lösung" aus dem Hause Audi.
Aber mit gut einen bis eineinhalb Liter weniger Verbrauch als vorher mit den Cayenne Turbo.
Der Umwelt zuliebe.;)
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Im Endeffekt würde es halt wieder einen "unvernünft Lösung" aus dem Hause Audi.
Aber mit gut einen bis eineinhalb Liter weniger Verbrauch als vorher mit den Cayenne Turbo.
Der Umwelt zuliebe.;)
Du weißt aber, daß zur Herstellung Eines Liter Dieselkraftstoff , zehn Prozent mehr Rohöl benötigt werden gegenüber einem Liter Benzin ? Soviel zur Umweltliebe ,von der akustischen, rappelden, und rauchenden Verschmutzung zu schweigen. Die Einbuße an automobiler Lebensqualität mal ganz aussen vor.:D
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Im Endeffekt würde es halt wieder einen "unvernünft Lösung" aus dem Hause Audi.
Aber mit gut einen bis eineinhalb Liter weniger Verbrauch als vorher mit den Cayenne Turbo.
Der Umwelt zuliebe.;)
Du weißt aber, daß zur Herstellung Eines Liter Dieselkraftstoff , zehn Prozent mehr Rohöl benötigt werden gegenüber einem Liter Benzin ? Soviel zur Umweltliebe ,von der akustischen, rappelden, und rauchenden Verschmutzung zu schweigen. Die Einbuße an automobiler Lebensqualität mal ganz aussen vor.:D
Gruß
Rolf
Ist nach wie vor ein Benziner! Nur mit mehr Zylinder.;)
Wäre es ein Diesel hätt ich wohl etwas mehr als eineinhalb Liter gespart gegenüber meinen alten Cayenne Turbo.
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Es stimmt, dass beim Porsche-Zentrum nicht mehr
als 6 % Nachlass drin sind. (z.Zt jedenfalls). Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln, kann Porsche seiner
Line treu bleiben oder wird der Druck durch den Wettbewerb erhöhen.
Nochmals Danke,
Astor10_1