ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Ja, warum eigentlich nicht? Es dürfte auch nicht so schwierig sein, z.B. den elektrische einstellbaren Fahrersitz vom Encore in den Mokka zu verpflanzen. Da es in Europa keine Überschneidungen mit Buick o.ä. gibt, fällt der Grund des Kundenwegfangs ja aus.

Gewiss, (bish.) vom selben Band kommend, waren/sind sie sich ja auch nicht wirklich so fremd.

Aber es setzt halt jeder Hersteller auch innerhalb eines Konzerns dann doch seine eigenen Prioritäten.

Den selbstgesteckten "Premium"-Anspruch von Opel könnte man damit allerdings mehr unterstreichen als mit einem schnöden manuell einstellbaren Gestühl. Vielleicht kommt ja noch was zum Facelift? IntelliLink z.B.?

Das sind solche Unterschiede, die sich in meinen Augen nicht erklären lassen. Eine Abgrenzung zu anderen Konzernmarken kann es ja nicht sein... ;)

Gewiss, das Potential/Griff ins GM-Regal ist da. Mal schauen !...

am 11. März 2015 um 15:35

Jetzt isser weg aus dem Konfi. ...................... kommt da in 2015 noch etwas NEUES , oder erst 2016 ...........?

Aus der Fahrzeugübersicht ist er auch weg....

Wäre genial, wenn so "plötzlich" was neues käme - aber so ganz ohne Erlkönige/Vorabinfos...?

Edit: Im Opel-Blog hieß es doch mal, im Frühjahr wird man gesprächsbereiter bzgl. Infos in Richtung SUV... ist jetzt ein guter Zeitpunkt! :)

Ich habe mal bei Opel angefragt und folgende Antwort vom Kundenservice erhalten:

"Hallo Herr ????????,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Antara.

Es ist richtig: Die Produktion Ihres Wunschmodells wurde eingestellt. Wir bitten Sie um Verständnis.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

?????????????????????????"

Info Service der Adam Opel AG

Hotline: 06142 911 9800

E-Mail: kontakt@opel-infoservice.de

tja. bestätigen von bestehendem. viel weiter is nicht ;-)

Hatten wir diese farblich variierenden Fakes zu einem möglichen Opel Top-SUV eigentlich schon irgendwo?

http://www.carscoops.com/.../could-opel-and-vauxhalls-upcoming.html

Gefällt mir extrem gut, insbesondere das Heck ist aus meiner Sicht ein Knaller!! :eek::)

Hier noch nicht. Aber (mir) bekannt ist die umgefriemelte Buick-Studie schon, bzw im original angenehmer

Das wäre mal wieder ein super Wurf wenn der so kommen würde

ja das Heck ist echt ein Traum :):cool:

am 15. März 2015 um 9:18

Sabber...was für ein Heck! :cool:

Ich habe hier noch was interessantes gefunden. Opel-Niedersachsen schreibt, 2015 käme bereits der Nachfolger des Antara. Diese Info wurde Ende Dezember veröffentlicht...

http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html

Reine Spekulation? Oder ist auf deren Infos in der Regel Verlass? ;)

Wenn man den Envision einfach umlabelt und importiert, könnte das zeitlich passen.

Aber irgendwie fehlen mir derzeit doch erhaschte Erlkönige, um ihn halbwegs auf hiesige Verhältnisse zu adaptieren.

PS: Deren Infos, tja, wäre mal eine "historische Recherche" im Abgleich angesagt - wer tut sich das allein schon bei den Autogazetten und ihrem wöchentlichen Zukunft-Schmonsens an.. ;-)

Zitat:

Aber irgendwie fehlen mir derzeit doch erhaschte Erlkönige, um ihn halbwegs auf hiesige Verhältnisse zu adaptieren.

Genau deshalb überrascht es mich so, dass der Antara so plötzlich nicht mehr bestellbar ist...

Da sollte m. M. n. doch schon relativ zeitnah ein Nachfolger präsentiert werden/bestellbar sein.

Oder mein "Kunden-Anspruchs-Denken" ist einfach zu hoch :D

 

letzteres. opel lässt es auch "gerne" einfach mal abreißen. siehe signum, siehe ampera. ohne perspektive und nachfolge.

Ähnliche Themen