ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Zitat:

@D.R.L. schrieb am 20. November 2014 um 15:43:06 Uhr:

Für mich stellen sich da 2 Fragen, zwecks der SUV Strategie von Opel.

1. Wie wird sich das zweite "Flaggschiff" einordnen:

etwa so zukünftig (nach Klasse aufsteigend sortiert):

  • Opel Mokka
  • Opel Antara (evtl. anderer Name für den Nachfolger als Envision Derivat)
  • Opel Zafira SUV/Crossover
  • Opel XY (das Flaggschiff)

2. Gibt es dann überhaupt einen direkten Antara Nachfolger als Envision Derivat wenn man bereits den Zafira SUV/Crossover und das neue Flaggschiff hat. Meiner Meinung nach würde man sich da sehr nahe kommen in den Klassen und die Frage für den Antara Nachfolger stellt sich nicht mehr

Sehr verwirrend das ganze Momentan. Für mich ist vor allem das "SUV-Crossover" als Zafira Nachfolger (7-Sitzer Option?) interessant. Momentan sieht man da wirklich nicht mehr durch, Opel muss hier aufpassen nicht zu verwässern, nicht das dann gut gemachte, europäische Derivate (Mokka, evtl. Zafira Nachfolger) durch irgendwelche 1 zu1 global-product Katastrophen ala Antara (Envision 1 zu 1) verwässert werden.

Ich finde das gar nicht so dumm. KTN hat selber gesagt, dass Opel im SUV-Segment mehr tun will:

-subkompakt: Mokka

-Kompakt: Antara/Envision

-CrossoverVan a la Peugeot 3008: Zafira CountryTourer ;)

- Mittelklasse/Obere Mittelklasse: Monza/Omega/Sigma .... Wie er auch immer heißen wird

So macht es Sinn für mich. Allerdings soll da ja auch noch eine Art Meriva CountryTourer kommen... Der passt nicht meiner Meinung nach

Bei letzterem wird es tatsächlich auch nochmal spannend für die Nachfolge.

Wo derzeit Meriva-B und Mokka annähernd gleich lang sind: Hat der eine mehr Nutzwert, der andere mehr Optik.

Der Fotograph Stefano Morini hat im Oktober 2014 wundervolle Momentaufnahmen vom neuen Buick Envision in China abgelichtet. (siehe auch www.smorini.com ---> links "Automotive" auswählen )

Quelle der Bilder inkl. Artikel

Gruß Gerry

 

PS: Vom Buick Regal Facelift (Opel Insignia) war auch was schönes dabei...neben vielen weiteren beeindruckenden Buick/Chevrolet etc. Photografien.

Bigmorini05
Bigmorini11
Bigmorini09
+5

Zitat:

....Stefano Morini hat im Oktober 2014 wundervolle Momentaufnahmen vom neuen Buick Envision in China abgelichtet.

also, selbst mein Laien-Auge sagt mir bei den Bildern, dass kein einziges davon "abgelichtet" sondern jedes einzelne am Computer "designed" wurde.

Die Zweifel hab ich allerdings auch !

Denn so auf die Schnelle würde ich da schon vorhandenes PR-Material herausdeuten, was dann "gepimpt" wurde. Und die Kiste selbst zu keiner der Locations draußen war.

Ansonsten so klinisch/unnatürlich "gesäubert" durch's Grobe.....naja.

Envision-double

http://www.kleinezeitung.at/.../...NG_Opel_Wir-sind-noch-nicht-am-Ziel

KTN: "Zudem werden neue SUVs von Opel vorfahren." Also mal ein wenig konkreter zumindest... Mein Tipp für Enivision-Antara: Frühjahr 2016 (also nach der Einführung des Astras auf der IAA und Präsentation in Paris im Oktober 2015)

Moment. Frankfurt wechselt sich jedes Jahr mit Paris ab. Also haut das mit der Präsentation nicht hin. Eher Anfang 2016 in Genf.

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber hier mal die Ausstattungsliste vom chinesischen Einvision: http://media.gm.com/.../?%3F%3F%3F%3F28T%3F%3F%3F%3F%3F.pdf

Automatik mit SSA, fußbetätigte Heckklappe und verschiebbare Rücksitzbank sind mir jetzt mal aufgefallen.

Der Link tut es nicht. ;)

So besser? http://media.gm.com/.../?%3F%3F%3F%3F28T%3F%3F%3F%3F%3F.pdf

Habe aber auch die Datei angehängt.

Was könnte denn Active Noise Cancellation sein? Ähnlich wie bei den Kopfhörern?

Genau. Die Geräusche werden durch die Stereoanlage konterkariert.

ANC sind verschiedene Maßnahmen, die u.a. doppelte Seitenverglasung, bessere/stärke Isolation und Gegenschall beinhalten.

Edit: wenn man sich den Ausstattungsumfang ansieht, nicht schlecht... :)

Joh, BUICK hat sich allzu gern dem Geräuschkomfort verschrieben und solche Maßnahmen auch schon bei anderen Modellen, Encore (/Mokka) und Excelle (/Astra) umgesetzt, was man von den Opel-Varianten nicht kennt.

Ähnliche Themen