ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolger für den Antara???

Nachfolger für den Antara???

Opel Antara
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 11:56

Hallo, mich würde mal interessieren, ob irgendwann mal ein nachfolger für den Antara geplant ist, dass Design ist mMn doch langsam etwas altbacken.

 

Grüße von der Astra-Fraktion

 

Euer Bär!

Beste Antwort im Thema

Bsp: Opel Mokka, Insignia Facelift

Beide Fahrzeuge wurden Monate vor den eigentlichen Opel-Ablegern als Buick Encore und Buick Regal in den USA vorgestellt.

Jetzt lese ich hier solch halozitronäres Geschwafel, weshalb der Neue Buick Envision nicht als Antara B nach Europa kommen wird - gänzlich ohne Sinn und Verstand !

Der europäische Opel Mokka wird als Buick in China vermarktet, wird als Buick in Nordamerika vermarktet, wird als Holden Trax in Australien vermarktet...um einmal die Länder mit den höchsten Safety-Anforderungen zu nennen. Und überall klappt es mit den Auflagen.

Der Antara A wurde/wird in Westeuropa, in Australien, in China, in Nordamerika, in Russland angeboten ...

Und beim neuen Buick Envision soll GM diese Auflagen nicht mehr in den Griff bekommen und auf eine Vermarktung verzichten? Das ist doch nicht euer Ernst ...

Der Envision hat sämtliche Designanleihen der aktuellen Opel-Designsprache. Das Interieur wurde an den aktuellen Insignia / Regal angelehnt ---> Der Buick Envision wird nächstes Jahr als Antara B in Europa eingeführt. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat es versäumt, logische Schlussfolgerungen anzustellen.

 

Der SUV Trend verstärkt sich stetig - schaut doch mal in eure Nachbarschaft, auf jedem Dritten Hof steht mittlerweile eine Qashqai, RAV4, X3, XC60 etc...

Ford bringt neben dem frequentierten Kuga II nun den Ecosport und den Edge (wenngleich ich beiden Modellen wenig Erfolgschancen zuspreche, da Sie ähnlich halbherzig konzipiert wurden, wie der Antara A)

Dennoch, wenn der Preis stimmt, läuft auf der Absatz --> bestes Beispiel ist der Konzernbruder Chevrolet Captiva !

Deshalb stehen die Zeichen ganz klar auf PRO Antara B.

Euer mystisches SAV-Modell für Rüsselsheim wird ZUSÄTZLICH kommen, nicht anstatt des Antara.

Selbst Hyundai, Kia, Mitsubishi, Nissan haben alle je 2 SUV Modelle in der Mittelklasse im Angebot.

Und Opel soll das nicht können ? :rolleyes:

1116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1116 Antworten

Zitat:

@HOFFI schrieb am 1. November 2014 um 11:06:17 Uhr:

Hi

Beim Terrain bzw. Equinox bin ich eingermaßen bei dir. Wobei dieses Modell auch in einer Europa-Spec wohl schon grenzwertig wäre.

Aber ein Enclave in Europa? Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Zu gross, zu schwer und mit entsprechenden Motoren dann zu unwirtschaftlich, und wohl zu teuer für einen Opel.

Gruß Hoffi

Der Enclave wäre ein noch größerer Ausfall als der Antara...Verstehe nicht, wie man auf sowas kommt...

Vor allem, da die Karre schon ein absolutes Auslaufmodell ist und überhaupt nicht für den europäischen Markt konzipiert wurde...

Dass der nächste Zafira und Meriva eher in Richtung Crossover gehen, ist dem Marktrend geschuldet...die Leute wollen eben keine "spießigen" Vans mehr, sondern sportlich angehauchte Crossover. Die PSA-Plattformen und Motoren sind ja bekanntlich bei weitem nicht die schlechtesten (siehe Gewicht). Wichtig ist, dass die Fahrzeuge nach Opel aussehen und sich deutlich von ihren PSA-Äquivalenten unterscheiden. Dann könnte das ganze durchaus ein Erfolg werden. (Bei Punto und Corsa funktioniert's ja auch)

 

Was die reinen SUVs angeht...ein weiteres wird ja noch kommen, eben dieses Flaggschiff. Es muss preislich und größenmäßig richtig positioniert werden...Nach Antara kann es nur besser werden.

Moin,

grad gelesen, das es beim Enclave einen Front Center Airbag gibt. Zwischen beiden Vordersitzen, um einen Aufprall beide Insassen zueinander zu schützen Gibt's den beim Envision/Antara dann auch? Wäre mal was neues was es hier noch nicht gibt.

Mfg

Edit: Gab's das schonmal zu sehen? Antara?

Den Enclave hab ich hierzulande, dank US-Stützpunkt(en), schon gesehen. Das ist Q7-und-mehr-Format !

@Kane: Zum Envision wurde solches Detail dort noch nicht beworben. Opel-Fakes in der Art schon des öfteren bereits zuvor ;o)

In Kaiserslautern die Ecke, sah ich letztes Jahr auch ein Haufen von den Dingern. Da gibt's ja auch eine riesige US Kaserne.

Mfg

Joh, dort genauso. Zuletzt mit Corsa links/rechts eingerahmt worden von 3. + 4. Generationen des großen Honda ODYSSEY (Van).

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 1. November 2014 um 11:16:04 Uhr:

Zitat:

@HOFFI schrieb am 1. November 2014 um 11:06:17 Uhr:

Hi

Beim Terrain bzw. Equinox bin ich eingermaßen bei dir. Wobei dieses Modell auch in einer Europa-Spec wohl schon grenzwertig wäre.

Aber ein Enclave in Europa? Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Zu gross, zu schwer und mit entsprechenden Motoren dann zu unwirtschaftlich, und wohl zu teuer für einen Opel.

Gruß Hoffi

...........Wichtig ist, dass die Fahrzeuge nach Opel aussehen und sich deutlich von ihren PSA-Äquivalenten unterscheiden. Dann könnte das ganze durchaus ein Erfolg werden. (Bei Punto und Corsa funktioniert's ja auch)

Hi

Genauso sehe ich das auch. Das Auto muss nach Opel aussehen, riechen und schmecken. Dann ist mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich egal, ob das Auto auf einer PSA Plattform steht. Opel Motoren (Benziner) wären schön, aber auch mit den PSA/BMW 1.6 Turbos (Prince Motor) kann man glaube ich ganz gut leben. Aber da denke ich eher nicht, das diese Motoren den Weg in Opel Modelle finden.

Gruß Hoffi

Muss zugeben, aus geeigneter Perspektive sehr ansprechend.

(Quelle: Carnewschina.com )

Gruß Gerry

Bulck-china-2-2

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 15. November 2014 um 13:22:02 Uhr:

Muss zugeben, aus geeigneter Perspektive sehr ansprechend.

(Quelle: Carnewschina.com )

Gruß Gerry

Absolut! Etwas zu große Radkästen (ggf. mit anderen Felgen besser passend) aber sonst echt top!

Also doch hier !!!

- GM-Chefin Mary Barra kündigt Produktion eines neuen SUV in Rüsselsheim an

http://media.gm.com/.../11-20-second-flagship.html

Wobei,

ist es auf Delta-Plattform (wo man schon mit dem Astra bisher "übte", bzw. dem ZT demnächst) oder auf größerer ?!?

Damit es adäquat...

„Dieses SUV wird ein zweites Flaggschiff der Marke neben dem Insignia“, sein kann.

Ansonsten darunter doch noch ein umgelabelter Envision als 3. ?!?

Vor allem wäre das schneller und zeitlich noch vor dem Flaggschiff präsent, was ja erst für "zum Ende der Dekade" (also 2018, 19) angekündigt wurde.

Können wir hier mal die Strategie etwas aufdröseln?!:

- zweites Flaggschiff (SUV)

- umgelabelter Envision/Antara Nachfolger - entfällt dann?!

- ZT C im SUV Style

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. November 2014 um 14:31:58 Uhr:

Also doch hier !!!

- GM-Chefin Mary Barra kündigt Produktion eines neuen SUV in Rüsselsheim an

http://media.gm.com/.../11-20-second-flagship.html

Ist ja eigentlich nichts neues...nur eine Wiederholung der schon vor einigen Monaten offiziellen Ankündigung, die exakt den gleichen Wortlaut enthielt.

Einziger Unterschied: Es ist jetzt nicht mehr von einem Crossover, sondern einem SUV die Rede...ob das jetzt unbeabsichtigt war, oder es eine Planänderung gab, wird sich zeigen.

Envision-Ableger (im Sinne von 1:1) sehe ich weiterhin als sehr unwahrscheinlich.

Zitat:

@D.R.L. schrieb am 20. November 2014 um 15:01:09 Uhr:

Können wir hier mal die Strategie etwas aufdröseln?!:

- zweites Flaggschiff (SUV)

- umgelabelter Envision/Antara Nachfolger - entfällt dann?!

- ZT C im SUV Style

Gewiss, so ist es sauber gelistet...;o)

3 potentielle SUV-Ausprägungen, erstes und letztes eigentlich gebucht.

Bleibt die Frage oder Lücke für einen Antara-Nachfolger...

Für mich stellen sich da 2 Fragen, zwecks der SUV Strategie von Opel.

1. Wie wird sich das zweite "Flaggschiff" einordnen:

etwa so zukünftig (nach Klasse aufsteigend sortiert):

  • Opel Mokka
  • Opel Antara (evtl. anderer Name für den Nachfolger als Envision Derivat)
  • Opel Zafira SUV/Crossover
  • Opel XY (das Flaggschiff)

2. Gibt es dann überhaupt einen direkten Antara Nachfolger als Envision Derivat wenn man bereits den Zafira SUV/Crossover und das neue Flaggschiff hat. Meiner Meinung nach würde man sich da sehr nahe kommen in den Klassen und die Frage für den Antara Nachfolger stellt sich nicht mehr

Joh, im 4.6x m-Bereich würde ein Zafira SUV und ein umgelabelter Buick Envision stehen. Einer zuviel womöglich.

Das Flaggschiff-SUV dagegen wohl im 4.8x m-Bereich.

Ähnliche Themen