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Nachbesserung Lackierung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. November 2013 um 20:25

Eine Arbeitskollegin hat mir beim Einparken einen ordentlichen Kratzer an der vorderen Stossstange verpasst. Nachdem Ihre Versicherung den Schaden anerkannt hat und regulieren wird habe ich meinen C350CDI am Montag zu Mercedes gegeben.

Heute wollte ich den Wagen abholen und war über das Ergebnis der neu lackierten Stossstange sehr enttäuscht:

- Tropfen im Spalt zum Kotflügel rechts und links

- kleine raue Wellen um die Klappen der Scheinwerferreinigungsdüsen

- kleine aber deutliche Lackabplatzer am Rand um die Scheinwerferreinigungsanlage

- nicht mehr bündig abschliessende Sensoren der Distanzregelung (ca. 1mm nach innen)

-> wie hättet Ihr reagiert?

-> kann die schlechte Lackierung nachgebessert werden?

-> müsste die Stossstange noch mal Lackiert werden (geht überhaupt eine dritte Schicht)?

Ich habe den Wagen erstmal nicht mitgenommen und um Nachbesserung gebeten.

 

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39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

 

-> müsste die Stossstange noch mal Lackiert werden (geht überhaupt eine dritte Schicht)?

Ich habe den Wagen erstmal nicht mitgenommen und um Nachbesserung gebeten.

Ja klar müssen die das nochmal lackieren. Geht natürlich net das die da drüberlackieren. Der Rotz muss wieder runtergeschliffen werden. ;)

Zitat:

Ich habe den Wagen erstmal nicht mitgenommen und um Nachbesserung gebeten.

Schon mal sehr gut.

Wenn Arbeit nicht sauber durchgeführt wird, hast du Recht auf Nachbesserung.

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

 

-> müsste die Stossstange noch mal Lackiert werden (geht überhaupt eine dritte Schicht)?

Ich habe den Wagen erstmal nicht mitgenommen und um Nachbesserung gebeten.

Ja klar müssen die das nochmal lackieren. Geht natürlich net das die da drüberlackieren. Der Rotz muss wieder runtergeschliffen werden. ;)

heisst dass, das der gesamte lack (also jetzt 2 schichten) wieder entfernt werden müssen?

geht das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

 

Ja klar müssen die das nochmal lackieren. Geht natürlich net das die da drüberlackieren. Der Rotz muss wieder runtergeschliffen werden. ;)

heisst dass, das der gesamte lack (also jetzt 2 schichten) wieder entfernt werden müssen?

geht das überhaupt?

Na deinen Originallack werden die ja wohl auch runterbekommen haben. ;) Oder war das nur `n Smartrepair? :confused:

Wird normalerweise angeschliffen und beilackiert. Sieht man nix mehr, wenn es gut gemacht ist.

Eines ist ja nun schon mal genau richtig gemacht worden: wenn nicht in Ordnung, Auto stehen lassen und sagen: so nicht!

Und wenn es nach dem fünften Versuch nicht in Ordnung ist, also so wie vorher:

Auto stehen lassen und sagen: so nicht ! ( es gibt ja sonst noch eine Schiedsstelle, die

bei Streitigkeiten mit der Werkstatt schlichtet )

Du bist geschädigt worden und hast einen Anspruch auf eine Reparatur/Lackierung

das es genau so aussieht, wie vor dem Schaden.

Hier in meiner MB-Werkstatt wird nicht rumlackiert, da gehen die Autos in

einen Fachbetrieb, die sich mit Lackieren auskennen.

Lass Dich nicht mir Murks abspeisen, wo Du nicht mit zufrieden bist!

am 8. November 2013 um 8:09

Dasselbe ist mir vor ein paar Monaten passiert. Als ich es reklamiert habe, meinte der zuständige Meister. "Sind diese Arbeiten von einem Azubi durchgeführt worden? Ich kann es nicht glauben".

Die Teile sind dann komplett neu lackiert worden und ich habe während der Zeit eine super E Klasse als Leihwagen bekommen.

Das sarkastische an allem war, dass sie mir mit dem schlecht lackierten Fahrzeug dieses Zertifikat für super-tollen-service und original Mercedes Qualität gegeben habe.

Außerdem sind meine 3 USB Sticks mit Musik aus dem Auto geschwunden und irgendeine alte Arbeitshandschuhe habe ich im Kofferraum gefunden.

Mercedes Qualität und super Service? Kann ich nicht bestätigen.

Letztendlich - du zahlst dafür und das Ergebnis muss Macken los sein.

Eins habe ich während der Zeit gelernt, und das gilt nicht nur bei Mercedes sondern überall, wobei ich mir eigentlich gedacht habe, dass Mercedes etwas seriöser ist als die anderen - wenn Sie es können werden sie dich verarschen und Geld für nix aus deiner Tasche nehmen. (Ich rede hier aus meiner eigenen Erfahrung).

Grüße

Themenstarteram 8. November 2013 um 12:04

Auf die nicht mehr bündig sitzenden Sensoren der Distanzregelung habe ich die Antwort erhalten, dass das "normal" sei. Vorher passten die recht bündig.

Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von g.tdi

Auf die nicht mehr bündig sitzenden Sensoren der Distanzregelung habe ich die Antwort erhalten, dass das "normal" sei. Vorher passten die recht bündig.

Was sagt ihr dazu?

Lass Dir an einem Neuwagen zeigen, ob das normal ist.

Die Antwort: Das ist normal, das ist bei allen Autos so, das ist Stand der Serie, usw. kann ich schon nicht mehr hören!!!! Immer wieder wird einem versucht das einzureden.

Als ich meinen Neuwagen per Produktionsauftrag (EXTRA BEZAHLT) u.a. mit einer Dachantenne in Wagenfarbe bestellt habe, stand der "Neue" dann mit der normalen, unlackierten Antenne da. Da hieß es auch: Das geht leider nicht anders. Meine Antwort war: dann haben Sie 2 Probleme: 1. Nummernschilder ab, 2. Taxi rufen. Den Scheck hatte meine Frau noch in der Tasche. Und, welch Wunder, plötzlich ging das alles doch. Hat nur einige Stunden gedauert.

Also: Hart bleiben, nix erzählen lassen. Schau dir andere Autos mit Sensoren an, wie die dort sitzen.

Die werden es nicht alles abschleifen, die tun drüber lackieren, glaub mir ;)

Alles runter zu bekommen ist viel zu viel Arbeit so etwas machen die nicht.

Themenstarteram 8. November 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Die werden es nicht alles abschleifen, die tun drüber lackieren, glaub mir ;)

Alles runter zu bekommen ist viel zu viel Arbeit so etwas machen die nicht.

ist das denn dann ne akzeptable arbeit? also fachgerecht und das geld (der versicherung) wert?

Ja, da wird kurz angeschliffen, dann Lack (evtl. davor Filler) und Klarlack aufgetragen. Bei großen Parkremplern, wo der Kunststoff Schaden nimmt, wird eigentlich immer die komplette Stoßstange ausgetauscht und lackiert. Mach dir keine Sorgen, da sieht man nichts mehr, vorallem wenn es im unteren Bereich des Fahrzeugs ist.

Wegen den Sensoren: Bild von nem anderen Auto machen und mitnehmen! Die sind bei mir bündig.

Gruß

Kannst ja hinterher die Lackstärke messen und dann sehen, ob es innerhalb "fachgerechter" Toleranzen liegt.

Sonst musst du dich daneben stellen....

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