ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!

Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 17. November 2014 um 20:32

Guten Abend zusammen!

Hatte hier noch jemand "Probleme" nach einem Ölwechsel , bei Mr. Wash???

Ich könnte heulen.....

Mfg Sash

Beste Antwort im Thema

Ich bezweifle grundsätzlich, dass der Fehler bei Mr. Wash liegt.

Ausser sie haben Sand statt Motoröl eingefüllt.

Denn nach 2 Tagen wird kein Motor sterben.

Auch nicht mit dem billigsten Öl von Obi und altem Filter.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Mai 2019 um 10:51

Mit deinem Auto bist du hier im falschen Forum. Aber lies erstmal...

Es wäre zuerst zu klären, wodurch der Motorschaden wirklich gekommen ist? Selbst an einer falschen Ölsorte sollte es auf der kurzen Strecke nicht gelegen haben. Wenn die Ölmenge stimmt, auch nicht. Wie bist du überhaupt die 40min gefahren? Du solltest erstmal herausfinden, was am Motor nun defekt ist, bevor irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden. Ein Motor kann immer ganz plötzlich kaputt gehen und dann sucht man sich im Ärger den letzten Verdächtigen heraus. Daher bitte nicht gleich den Nächstbesten beschuldigen. Und nein, ich habe weder privat noch dienstlich mit Mr.Wash oder Mac Oil zu tun oder stehe sonst in irgendeinem Verhältnis zu denen.

Waschanlagenbesitzer kennen solche Anschuldigungen übrigens zu genüge.

Daher wäre es ratsam sich im entsprechenden BMW-Forum umzuhören, falls es nicht den Ölwechsel als Ursache hat, ob der Motor notorische Schwachstellen hat. Vielleicht wurde bei einer der Wartungen etwas falsch gemacht, was aber seine Zeit brauchte, um den Motor nun zu schrotten. Oder der Fehler war bereits ab Werk, oder oder oder...

Ich hatte auch mal den Fall, dass ich auf der Autobahn fast einen Hinterreifen verloren hätte (nur eine Radschraube war noch dran, die anderen hatte ich wenige hundert Meter vorher verloren) und der andere Hinterreifen war auch nicht mehr fest. Ich hatte wenige Tage vorher eine Achsvermessung durchführen lassen und habe natürlich auch zuerst die Werkstatt verdächtigt. Die hatte aber nur die Vorderräder für die Achsvermessung abgemacht und letztendlich stellte sich dann heraus, dass ein Idiot in dem Zeitraum an mehreren Fahrzeugen im Wohngebiet die Radschrauben von den Rädern gelockert hatte.

Ich will damit nur klar machen, prüfe erstmal was genau defekt ist und begebe dich dann auf die Ursachenforschung.

Viel Erfolg dabei. Ein defektes Fahrzeug ist immer ärgerlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!