ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!

Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 17. November 2014 um 20:32

Guten Abend zusammen!

Hatte hier noch jemand "Probleme" nach einem Ölwechsel , bei Mr. Wash???

Ich könnte heulen.....

Mfg Sash

Beste Antwort im Thema

Ich bezweifle grundsätzlich, dass der Fehler bei Mr. Wash liegt.

Ausser sie haben Sand statt Motoröl eingefüllt.

Denn nach 2 Tagen wird kein Motor sterben.

Auch nicht mit dem billigsten Öl von Obi und altem Filter.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja da ist die Nachweis Pflicht auf deiner Seite.

Wie hat sich WM geäußert?

Hi, was ist denn genau passiert?

Aber Neugier bei Seite: Mein Beileid hast. Egal, was die Ursache war!

ich hab das schonmal erlebt weil seit jahren der ölwechsel überfällig war und durch den wechsel schmierölkanäle durch gelöste ölbestandteile , sogenannte ölverschlammung verstopft wurden..

Neues öl hat wie jedes öl auch eine reinigungsfunktion das eben auch ablagerungen im Motor löst und so zum ablösen von Ölkoleablgerungen führen kann..

Diese können sehr schnell ölkanäle und die relativ kleinen und feinen Schmierbohrungen so verschmutzen das nix mehr durchgeht..

Mineralische Öle oder ausch teilsytetische Öle haben einen höheren säureanteil wie Voll- Syntetische öle also lösen die auch mehr ab.. Eine Ölspühlung hätte schlimmeres ev vermeiden können aber hinterher ist man immer schlauer..

Des weiteren könnte die Verwendung von Billig Resyclingölen aus dem Discounter oder Baumarkt im vorfeld zur verstärkten Verschmutzung beigetragen haben.. Leider sparen viele Menschen am falschen Platz und sowas ist dann die Folge,... Jol.

Was für ein Schaden soll denn entstanden sein?

Was für Öl wurde verwendet?? Was für ein Ölfilter??? Ölmenge??

Lasse es untersuchen von einem Gutachter, hatten auch mal solch einen Fall, da musste die Station den Motor bezahlen, Falsches Öl und Ölfilter entsprach nicht den Herstellervorschriften.

Gruß

Chris

Themenstarteram 18. November 2014 um 6:20

Danke für die "Anteilnahme". ;)

Ölwechsel habe ich in den angegebenen intervallen machen lassen, meist bei mercedes oder einer fachwerkstatt!!!!!! Da ich bei diesem ölwechsel nur ein zeitfenster von einem tag hatte, bin ich zu mr. Wash gefahren.( selbstständiger messebauer)

Rechtsanwalt und gutachter sind eingeschaltet. Mr. Wash stellt sich natürlich erstmal quer. Sie haben superöl blablabla.

Ich frage nochmal, was für ein Schaden und wie soll der denn entstanden sein?

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich speziell? Baujahr, Motor wären interessant.

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:35

Vito 95 ps Baujahr 2008, laut werkstatt und gutachter ölfilm gerissen. Schaden an den kolben und da wo sie drinne laufen. Bin tischler....ich kenne die genauen bezeichnungen nicht.

Lg sash

Ok, na das ist doch die passende Info. Verbaut ist also dann ein OM646.

So wie du das beschreibst, könnte man vermuten, das zu wenig Öl im Kreislauf war.

Wieviel ist laut Werkstattrechnung denn eingefülllt worden?

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:45

8,3 liter. Passt also. Glaub ick. Der motor ist schon instand gesetzt. Die reine mercedes werkstatt und der gutachter bemängeln akut die qualität des öles.

Themenstarteram 18. November 2014 um 8:46

Zu dünn. War fast wie "wasser"....:(((

8,3l ist zu wenig, gute 9l sollten es schon sein. Welche Menge an "Motoröl" wurde denn nach dem Schaden abgelassen? Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug?

Bislang ist mir das mit den Häppchen, die du uns hier hinwirfst, noch zu undurchsichtig...

Themenstarteram 18. November 2014 um 10:29

Lieber gt du bist mir ein bisschen zu anstrengend. Schau bitte mal oben nach was meine eigentliche frage war!!?? Danke

Themenstarteram 18. November 2014 um 10:30

Wenn ich autoschlosser wäre....dann wären die häppchen wohl grösser...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Nach Ölwechsel.....Motorschaden!!!!!!!