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Nach Motorumbau von 1.8 90ps abs motor auf 2.0l 2e geht er nicht an
Heyy
Ich habe meinen 90ps abs Motor auf einen 2.0L 2e umgebaut und habe wohl einige Stecker vertauscht… ich habe einige kleine Stecker am Sicherungskasten übrig und nun springt er nicht an… muss ich die Kabel zum Zündschloss auch tauschen oder reicht der Normale Kabelbaum… bin echt ratlos… hat jemand vlt einen Schaltplan oder weiß jemand welche Stecker wo rein gehören?
Danke
Mfg Aaron
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3 Antworten
Der 2E benötigt auf Steckplatz 3 der Relaisplatte ein Relais mit der Nr. 30.
Sowas benötigt der ABS Motor nicht.
Fehlt dieses Relais oder die Verkabelung davon zum MSG kann kein 2E anspringen.
Der normale Kabelbaum zum Zündschloß reicht.
Leider hast du keine Fotos von Steckern hier eingestellt, deswegen kann ich dazu nix sagen-->ich hab keine Glaskugel!
Sollten diese Stecker etwas mit einer DWA zu tun haben kann dein 2E auch nie anspringen.
DWA erkennst du wenn eine rote LED neben dem Türpin der Fahrertüre verbaut ist.
Ich habe nun das Kabel vom Anlasser verfolgt. Es war in der nähe vom Sicherungskasten unterbrochen mit einem Stecker der zwei pins hat. Ich habe nun einfach ein kabel mit zwei Flachsteckern dazwischen getüddelt und jetzt habe ich Durchgang von Anlasser bis Zündschloss. Jedoch gibt das Zündschloss kein Strom auf das Kabel in Position 2. Auch in Position 1 nicht. Wenn ich nun den Stecker vom Zündschloss abziehe und die beiden Pins brücke, dann dreht der Anlasser.
War an dem Stecker vielleicht die dwa vom Spenderfahrzeug angeschlossen?
Und ist mein Zündschloss defekt?
Danke für die schnelle Antwort
Mfg Aaron
So gehts aber meine Lichter vorne sind ohne Funktion