ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlmittel Temperatur Geht nicht über 70°

Kühlmittel Temperatur Geht nicht über 70°

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 23:21

Hallo

Habe ab mein Golf 3 Ecomatic 1.9 D schon das alte Kühlmittel (G11) Gewechselt auf (G12) das Thermostat gewechselt und den Temperatur Sensor gewechselt alles mit 1 Ausrüster Qualität von Febi ist ja was guten das funktioniert ja auch das Steuergerät zeigt auch in der Diagnose die richtige Temperatur an aber das Kombiinstrument geht nicht über 70° wenn ich auf die Sensor Leitung Strom lege kommt auch nach einer Zeit 90 ° aber hält mit ein viel zu hohen Wiederstand also was ist jetzt im Tacho kapput kann ich das reparieren oder soll ich es lieber zu ECU einschicken?

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flauschifahrer13 schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:10:07 Uhr:

 

1.Febi IST GEIL

noch NIE Probleme

und es geht mir auf die Eier

es funktioniert ALLES

ES IST DER TACHO

WAS MUSS ICH DA MACHEN

Kauf einen bei febi!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Flauschi,

soweit ich weiß, gibt es 2 Temperaturfühler für den Golf 3. zumindest war es bei meinem 3er AEE so. Einen gelben und einen blauen. Der Blaue zeigt die Temperatur konstant an, der gelbe zeigt die Temperatur genau an. Daher bleibt der Blau bei 70 Grad stehen und der Gelbe schwankt ständig je nach Temperatur. Vielleicht liegt es daran?

Gruß

Tom

Zitat:

@Flauschifahrer13 schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:21:28 Uhr:

 

alles mit 1 Ausrüster Qualität von Febi ist ja was guten das funktioniert ja auch

Aha-->du fährst also einen seltenen Golf 3 und baust den größten Schrott (FEBI) den es gibt ein und wunderst dich das es trotz funktion irgendwie doch nicht funktioniert.

Ich denke da kann dir keiner helfen (auch ecu nicht).

Ah doch ich könnt dir helfen: Bau mal Markenprodukte oder OE Teile ein.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:16

Febi ist kauft bei den Herstellern wir pierburg und Hella ein das steht auch auf den meisten teilen drauf

Ja wenn du meinst.

Febi teile kommen alle aus PRC (China)

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:18

@golfer pn vorher war der gelbe drinnen der ist für mein falsch steht auch bei parts Link jetzt ist der richtige drinne der blaue

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:20

@PKGeorge wenn du meinst verbaue ich auch bei Kunden in der Werkstatt

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:23

Und zum Thema Made in China wenn das aus China kommt steht natürlich Made in Germany drauf

Ich habs befürchtet-->Arme Kunden!

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:29

Schon klar deshalb hatten wir noch NIE Probleme und es wird sogar über partslink verkauft und die Thead ging über den Tacho WEIL DAS VON FEBI EINWANDFREI FUNKTIONIERT SOGAE NACHGEMESSEN !

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 9:31

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

"Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich" und wer glaubt, das wo "in Erstausrüsterqualität" draufsteht auch Erstausrüsterqualität drinn ist, soll das weiter glauben (oder weiterträumen).

Hatte mal das Spiel mit nem Golf 2 Hauptscheinwerfer von Hella (in Erstausrüsterqulität); gewechselt... bei der nächsten Hu: wieder blinder Reflektor. Habe danach vom Schrott einen gebrauchten, orginalen eingebaut.. und der ist immer noch drin.

Zitat:

@Mick666 schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:24:43 Uhr:

"Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich" und wer glaubt, das wo "in Erstausrüsterqualität" draufsteht auch Erstausrüsterqualität drinn ist, soll das weiter glauben (oder weiterträumen).

Hatte mal das Spiel mit nem Golf 2 Hauptscheinwerfer von Hella (in Erstausrüsterqulität); gewechselt... bei der nächsten Hu: wieder blinder Reflektor. Habe danach vom Schrott einen gebrauchten, orginalen eingebaut.. und der ist immer noch drin.

Ach ja: Ich hatte mal auf der Automechanika ein sehr langes Gespräch mit einem Vertreter eines namhafter Auspuffherstellers. Nach einer sehr langen Diskusion sagte er dann zu mir: Sie glauben doch nicht, das wir für den Preis, den Sie beim Teilehändler bezahlen, das gleiche Produkt erhalten, das wir an das Band des Herstellers liefern.

Also noch Fragen???

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 12:45

Ja wie kann ich mein Tacho reparieren darum geht es und nicht um was anderes

Zitat:

@Flauschifahrer13 schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:21:28 Uhr:

... wenn ich auf die Sensor Leitung Strom lege kommt auch nach einer Zeit 90 ° aber hält mit ein viel zu hohen Wiederstand ...

Wenn die Kühlm.Temp.Anzeige ausschlagen soll, muss die Sensorleitung an MASSE gehalten werden.

Ist das Fahrzeug einer vor Mj. 95, hat also Tacho ab 20 km/h ?

Wenn ja, sind da noch die guten alten Drehspuleninstrumente (für Kühlm., Tacho, Dzm und Tank) verbaut, die sich einzeln austauschen lassen (sind nur gesteckt). VDO und Motometer sind untereinander austauschbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kühlmittel Temperatur Geht nicht über 70°