ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!

Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:12

Howdy.

Mein Wagen wurde tiefergelegt.

Als ich von der Werkstatt weggefahren bin (Werkstatt in einem Jagdbezirk) lief mir 200m später ein Stück Reh vors Auto.

Reh tot, Auto kautt.

Wegen der Tieferlegung hat mein Wagen ja eigentlich keine Versicherung, da ich noch nicht zum TÜV konnte um es einzutragen.

Weiss jemand wie es in solchen Fällen um die Versicherung steht???

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Uih - schwierig.

Vor der Veränderung war der Wagen also betriebssicher und nur durch die Veränderung erlosch die Betriebserlaubnis?

Dann darfst du damit doch aber sowieso net auf die Straße.

Warst du aufm direkten Weg zum TÜV?

Tja - hier wirste nur auf Kulanz bauen können und deiner Versicherung darlegen müsen, dass du ja aufm Weg warst, das eintragen zu lassen (wenn es denn hoffentlich so war) - deine Werkstatt kann ja bezeugen, dass das kurz vorher erst eingebaut wurde.

Also so einen Fall hatte ich konkret noch nie vor mir - aber das würd ich mal dazu sagen.

Grüße und alles Gute

Schreddi

PS: Sehr hoher Schaden?

Zitat:

PS: Sehr hoher Schaden?

ja, es ist tot.

:(

 

 

hihi

sorry, Schreddi, der brannte mir in den Fingern... *gg*

Ein Stück Reh ? Welches Stück ? :D

Warum hat die Werkstatt die TÜV Eintragung nicht vorgenommen ?

Unfallschäden mit Haarwild sind Kaskoschäden(TK bzw. VK) Bist Du Kasko versichert ?

 

Gruß

capri

P.S. dem Förster wirds freuen , hat er doch jetzt einen Weihnachtsbraten :D das arme Bambi :(

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 16:21

Schaden: Kotflügel verbeult und Lack gesplittert, Scheinwerfer Halterung abgebrochen, Motorhaube Beule, Grill deformiert und Schürze leicht angebeult.

Natürlich hatte der Wagen betriebssicher.

Es ist keine Werkstatt von Peugeot gewesen (zu teuer) und der Einbau war erst gegen Abend fertig.

Daher auf dem Weg nach Hause und am nächsten Morgen sofort zum TÜV. Das wäre dann also der direkte Weg zum TÜV.

.

und jetzt wolltest du zur Versicherung gehen mit den

Worten:

Sie brauchen mir für meinen Schaden kein Geld geben, weil

ich sie noch auf etwas aufmerksam machen möchte:...

Hast du jetzt Kasko?

Na , wenn er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat........

Trotzdem ist und bleibt er ein "Bambimörder"

*schlaflosenächtealpträume*

hehe ;)

KILLER !!!!

*g*

Zitat:

Original geschrieben von capri17

Ein Stück Reh ? Welches Stück ?

Diese Frage stelle ich mir nach wie vor....;)

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:52

Ja der Wagen ist Vollkaskoversichert.

Meine Teilkasko ist auf 0€ SB.

Natürlich bin ich nicht so zum Versicherungsheini hingegangen!!!

Darum frage ich ja!

Wie ist das denn nun mit der Versicherung wenn nach einer Fahrzeugveränderung ein Unfall passiert auf direktem Weg zum TÜV?

@capri17

Ich bin Jäger und da das Wild sofort tot war hab ich keine schlaflosen Nächte. Ist ausserdem mein zweiter Wildunfall mit nem Reh! Die anderen will ich gar nicht alle aufzählen. Einen Bock hab ich übrigens auch erlegt, allerdings mit einer Kugel! Und die ganzen Enten, Hasen und Fasane nicht zu vergessen!

@Drahkke

Das ganze Stück. Stück Reh wird das halt bei uns genannt.

Zitat:

Wie ist das denn nun mit der Versicherung wenn nach einer Fahrzeugveränderung ein Unfall passiert auf direkten Weg zum TÜV ?

Wurde weiter oben ja schon beantwortet.

 

Das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und darf somit nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.Versicherungsschutz besteht demnach nicht.Auf Kulanz der Versicherung hoffen.

Gruß

capri

Der direkte Weg zum TÜV war´s wohl nicht ...

Und spätestens bei der Besichtigung des Schadens durch den Sachverständigen der Versicherung wird´s vermutlich rauskommen ...

Mal ne andere Frage, ich habe ja noch nie son Blödsinn gemacht. Tieferlegung und so, aber gibt es nicht immer ne ABE, Teilegutachten o.ä. dazu ? Es muss doch nicht alles vom TÜV/ DEKRA eingetragen werden. Das Fahrzeug ist doch nicht automatisch ohne Betriebserlaubnis.

Ich denke Versicherung fragen und fertig.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

...aber gibt es nicht immer ne ABE, Teilegutachten o.ä. dazu ?

Nein, nicht immer. Es wird auch einiges verkauft, was über 'ne Einzelabnahme beim TÜV eingetragen werden muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nach Fahrzeugveränderung Unfall mit Wild!