ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 Rauch aus motorraum

N43 Rauch aus motorraum

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 20:35

Guten Abend,

Ich habe einen bmw e93 320i mit dem n43 und 165tkm gelaufen. Nun habe ich folgendes Problem, das Auto wurde ca. 1monat lang nicht bewegt und nun kam beim Start weißer Rauch aus dem Motor. Beim genaueren betrachten ist aufgefallen das der Rauch links vom Motor kam. Doch nach Paar Minuten starkem Rauchen, hat das Rauchen irgendwann mal aufgehört. Nach dem das Auto ausgeschaltet wurde kamen aus dem motorraum Geräusche wie aus einer Fritteuse. Später als ich in den kalten Motor reingeleuchtet habe ist mir aufgefallen das die lambdasonde ölig und verrußt war, desweitern kann man links am Motor vertrocknetes Öl sehen und ich bin mir nicht sicher aber es sieht für mich ebenfalls so aus als ob ein Rohr in der Nähe der lambdasonde ebenfalls ölig ist. Da beim Start es so stark geraucht hat allerdings paar Minuten später nicht mehr gehe ich davon aus das schleichend Öl austritt und wen der Motor warm wird verdampft das Öl und hört somit irgndwan auf zu rauchen und wen man in abstellt sammelt sich wider Öl. Was könnte der Grund dafür sein?

Lambdasonde
Rohr
Rohr
Ähnliche Themen
1 Antworten

Wird wohl Öl von der alten, verhärteten Ventildeckeldichtung runtertropfen. Ich nehme nicht an, dass Du sie kürzlich gewechselt hast. Am besten wechselst Du den Ventildeckel auch gleich, hat sich wahrscheinlich auch verzogen.

Meine Tochter hatte dies bei ihrem n43 bei ca. 220tkm, ich bei meinem n47 bei 155tkm und n55er bei 150tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen