ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Klopfen im Motorraum

335i Klopfen im Motorraum

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 14:39

Hallo Zusammen

Ich verspreche euch, so ein Geräusch habt Ihr noch nie gehört !!!!!

Ich benötige unbedingt eure Hilfe.

Daten:

BJ 05.2007

82000 KM

335i Benzin

Automat

Ich habe ein Ganz komisches klopfen im Motorraum und man hört es auch von aussen (wenn ich vorbeifahre). Diese Phenomen erscheint nur um unteren Drehzahlbereich, wenn ich beschleunige und hört ca. bei 2500 Umdrehungen auf. Ganz strark hört man es im 6 Gang (Automat). Vom 1. - 3 Gang hört mann nichts. Die BMW Werkstatt in Bern kommt leider nicht mehr weiter. Diagnose hat ergeben, dass alles inordnung ist. Ich habe auch noch die komplette Motorabdeckung und Motorschutz entfernt. Scheibenwicher und einfach die komplette abdeckung. Bin wirklich am verzweifeln.

Ich habe ein Video gemacht aber weis leider nicht wie Hochladen. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Video. Meine Mail Adresse ist mensur.ademi@hotmail.com

Gruss an alle und bitte auch wenn ihr nur eine Vermutung habt, meldet euch. Sonst muss ich das Auto loswerden - was ich eigentlich nicht möchte.

Hier noch der Link:

https://plus.google.com/.../3GBfUVhpwKK?...

Falls es mit dem Link nicht geht einfach kopieren und einsetzen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ja das glaube ich, dass man den Turbo wechseln wollte. Bei dem Abkassieren der Werkstätten kann man oft nur noch den Kopf schütteln!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2014 um 13:55

volle leistung noch vorhanden ?evtl. die kurbelgehäuse entlüftung, mal nachschauen ?

hört sich an als würde das membran schlackern in der KGE (kurbelgehäuseentlüftung)

ist nur ne vermutung

am 20. Juli 2014 um 13:55

doppelpost

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 9:02

Also Jung

Ich habe es von selbst herausgefunden. Es hat mich fast wahnsinnig gemacht aber jetzt habe ich endlich die Lösung.

BMW wollte mir einen Turbo wechseln - Kosten CHF 4'000.--

Der Schlauch für den Scheibenwassertank ist am Radkasten ständing herumgewackelt (siehe Bild - weisser Schlauch).

Trotzdem ein grosses Dankeschön für eure Infos.

Gruss

Sorry für den Doppelpost (Anfänger)

Ja das glaube ich, dass man den Turbo wechseln wollte. Bei dem Abkassieren der Werkstätten kann man oft nur noch den Kopf schütteln!

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

 

..... Bei dem Abkassieren der Werkstätten kann man oft nur noch den Kopf schütteln!

Bei einer BMW-Werkstatt ist man abhängig von der Fachkompetenz der Service-Mitarbeiter.

Ich denke ein Flüchtling vor Lampedusa hat keine schlechteren Chancen in Europa anzukommen, als dass ich bei einem Mitarbeiter mit ausreichend Fachkompetenz ankomme. Und einige schaffen es ja wirklich nach Europa.

Mit nicht unwesentlicher Wahrscheinlichkeit bist du als unwissender Kunde aber der Dumme, der machen lassen muss, was die Herren Fachberater empfehlen. Und selbst informieren und forschen bietet auch keinen 100%igen Schutz davor, aber zumindest etwas.

Ich hätte des Bearbeiter hören wollen, der den Turboladertausch des TE als gute Sache abtut, obwohl das Klopfen des Schlauches immer noch da ist.

"Der Lader war auch kurz davor kaputt zu gehen, es ist besser dass wir den gleich mitgemacht haben!":D

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

 

....... Und selbst informieren und forschen bietet auch keinen 100%igen Schutz davor, aber zumindest etwas.

Heutzutage ist es auf alle Fälle hilfreich, selbst zu ermitteln, damit nicht am Ende mehrere Teile ausgetauscht sind und eine hohe Rechnung vorliegt und das Problem immer noch vorhanden ist.

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 14:00

Ihr seid herrlich ; ) alle

Aber ich denke es ist wirklech schade, dass die Kundschaft abgezockt wird.... Ich war vorhin noch kurz vorbei beim FREUNDLICHEN und habe es dennen gesagt - FAZIT:

Die schämen sich nicht einmal - werden nicht einmal rot beim lügen.

Das ist jetzt mein 4 BMW

1. 328i E46

2. 645i E63

3. 650i E63

4. momentan 335i E93

Den E46 hatte ich 8 Jahre lang und das teuerste was ich getauscht habe (ausser Verschleisteile) Scheinwerfer vorne - die Verglassung. Nie Probleme gehat mit dem /und läuft und läuft und läuft/

Mit den Anderen hatte ich nur Probleme.

Gruss an alle

Zitat:

Original geschrieben von 645Ci Black

 

Ihr seid herrlich ; ) alle

DANKE !

Es ist schon klar, dass hier im Forum nur Leute schreiben, die Probleme mit ihrem Auto haben. Wenn alles in Ordnung ist, braucht man hier auch nicht zu schreiben, weil manche dass wiederum einen unnötigen Thread finden.

Zitat:

Die schämen sich nicht einmal - werden nicht einmal rot beim lügen

Man hat es oft genug geübt;) Auch das ist ganz typisch.

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Zitat:

Die schämen sich nicht einmal - werden nicht einmal rot beim lügen

Man hat es oft genug geübt;) Auch das ist ganz typisch.

Ist aber nicht BMW-typisch, gibts bei anderen Herstellern genau so. Leider.

Da wird abkassiert wo nur geht... obs nun 25€ / Liter Öl sind oder anderen "Kleinigkeiten". Und dabei geht die Kompetenz immer weiter verloren. Solang nix im Fehlerspeicher steht, haben die "Facharbeiter" genau so viel Ahnung von der Technik wie ich, nämlich quasi keine.

Ja das ist deren Job, egal ob nun BMW, VW, ATU oder ne freie Werkstatt. Da ist die Chance, dass man dir nicht ein 2000EuroBauteil aufquatscht in der Freien fast noch am größten. Die großen Ketten wie ATU und BMW haben das besser begriffen, wie der Kunde zum Aderlass zu führen ist. Mach ich gar kein Vorwurf, ich wirtschafte auch in meine Tasche. Nur die Inkompetenz macht es unerträglich, aber die ist wohl Voraussetzung, damit möglichst viel auf Verdacht repariert wird ;)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ja das ist deren Job, egal ob nun BMW, VW, ATU oder ne freie Werkstatt. Da ist die Chance, dass man dir nicht ein 2000EuroBauteil aufquatscht in der Freien fast noch am größten. Die großen Ketten wie ATU und BMW haben das besser begriffen, wie der Kunde zum Aderlass zu führen ist. Mach ich gar kein Vorwurf, ich wirtschafte auch in meine Tasche. Nur die Inkompetenz macht es unerträglich, aber die ist wohl Voraussetzung, damit möglichst viel auf Verdacht repariert wird ;)

Ich habe einfach grosse Mühe, dass sie nicht einmal mit dem Auto fahren oder sonst was - gleich Fehlerspeicher auslesen und in der Schweiz kostet das CHF 180.--. Ich weiss, BMW fahren ist nicht billig, aber dadurch wird es ja noch teurer. Auch wenn BMW den Fehler gefunden hätte, dass hätte mir sicher CHF 500.-- gekostet.

Ich erzähle dir Mal meine Geschichte mit einer BMW Werkstatt in Bern (ca. 2 Jahre her)

Mein damaliger BMW 645 Coupe hatte Fehlzündungen - ab in die Werkstatt. Software Update wurde gemacht und da fing alles an. Nachmittags erhielt ich ein Tel. von der Werkstatt: Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Fehlzündungen wurden behoben, ABER das Update hat es den Bordmonitor (Bildschirm in der Mittelkonsole) und das CCC Laufwerk kaputt gemacht. Kostet etwa CHF 4'500.-- und die muss ich selber zahlen. Da habe ich mich quer gestellt, bis sie alles bezahlt haben. Was ist den das für ein Service von BMW?

Tja, BMW halt ;)

Wie gesagt: versuchen andere "Premiumhersteller" genau so.

bei Toyota ist mir das bisher nicht passiert...

Fands auch super als bei meinem E92 damals das Tagfahrlicht (also der Coronaring) ausgefallen war. Hab die Lampe bei BMW geholt und gefragt ob sie die mir schnell einbauen können. Antwort: "Ohhhhh, ganz schlecht, da müssen wir nen Auftrag raus schreiben und nen Termin machen..."

:D

Hab die sch**** Lampe dann selber rein gefummelt bzw. hab meine Mutter ran gelassen (hat viel kleinere Hände) :D Mich hätte ja zu sehr interessiert was BMW verlangt hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen