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N43 Motor Ruckelt und Lambdaregelung
Guten Tag, bräuchte paar Ratschläge von Profis.
Habe einen E90 318i N43 2009
Probleme gibt es mehrere,
1. Er ruckelt im stand manchmal willkürlich kalt immer, warm hin und wieder. Blöd aber verkraftbar.
2. Bei 190-220(Topspeed) geht er in den Notlauf,
Beispiel: Ich fahre 220 alles gut Leistung ist da auch wenns nur 140ps sind aber läuft normal, ich fahre circa 15min Topspeed und es ist alles gut. Ich gehe runter vom Gas knapp 2-3 oder mehr egal bei was aber selbst bei 2-3kmh die abfallen bis ich wieder Gas gebe geht er in den Notlauf bringt…
…Zündaussetzer Zylinder 2. Das passiert auch bei 190 sobald er abfällt und ich wieder drauf gehe kann grad 2sekunden sein und dann geh ich von Gas kommt genau das selbe.
3. Lambda Regelung trotz vielen Teilen die ich erneuert habe will das Problem nicht verschwinden.
Also neu ist:
Motor ca 60tkm
Kat
Lambda vor Kat
Lambda nach Kat
Nox Sensor
Injektoren
Zündspule
Zündkerzen
Öldruckregelventil
Kühlmittelpumpe
Der Wagen kostet mehr als er wert ist.
Motor wurde vor zwei Jahren neu gekauft H2 Motors
Injektoren ebenfalls neu BMW Original
Kat ebenfalls BMW Original
Lambdasonde vor nach auch
Nox Nachbau/ Orginal aber noch vorhanden
Zündspule NGK
Zündkerzen NGK
Ich weiß nicht ob die Probleme miteinander zusammenhängen
oder mehrere Sachen defekt sind, bin auch am Ende habe in mehrere Foren nachgeschaut ob das jemand hatte aber meisten lief es dann wieder habe die ganzen Teile schon getauscht die die auch gemacht haben aber es bringt nichts…
Wegen Fehler 2. habe alle Bauteile des Öfteren untereinander getauscht meldet mir immer nur Zylinder 2.
Ich hoffe das mir jemand vielleicht ein Ratschlag geben kann.
Auto verschrotten wäre wohl die richtige Entscheidung aber dafür ist es zu spät so viel Geld wie da reingesteckt wurde.
Gruß
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1 Antworten
Magnetventile reinigen ,ggf ersetzen.
Injektoren untereinander tauschen ohne Codierung ist natürlich eine schlechte Idee.
Nox Marke oder ? Besser Noxem.
Wie ist das Zündkerzenbild ? Kompression ok ?