ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 320i Ölverlust Ventildeckeldichtung

N43 320i Ölverlust Ventildeckeldichtung

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. April 2024 um 18:50

Hallo ich habe einen bmw e93 320i 2008 mit dem n43. Der Motor hat auf der linken Seite Öl verloren und somit ist Öl auf den Krümmer und auf die lambdasonde getropft, desweiteren hat sich Öl auf dem Metall Blech gesammelt. Also hab ich eine neue Ventildeckeldichtung gekauft und vom Mechaniker wechseln lassen. Er hat diese dann getauscht und mit Drehmoment befestigt allerdings ohne Dichtmasse. Auf dem ersten Blick hat sich der Öl Verlust deutlich vermindert allerdings wen ich mit der Hand links am Motor überall entlang geschliffen bin hatte ich Öl Spuren an den Händen. Als ich genauer geguckt habe konnte ich sehen das sich Öl an den Schrauben gesammelt hat links am Motor so 3-4 Stück. Ob das Öl sich 100% nur an den Schrauben sammelt kann ich nicht sagen allerdings wirkt es so auf mich. Ich habe mal die hinterste Schraube fotografiert und an der kann man sehen wie sich das Öl sammelt. Woran kann das liegen? Eventuell zu schwach befestigt? Oder muss man irgend eine Dichtung an der Schraube wechseln? Auf Google konnte ich so welche allerdings für diesen Motor nicht zu kaufen finden. Habt ihr Ideen?

Die Schrauben von der ich rede
Die hinterste mit Öl
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 320i Ölverlust Ventildeckeldichtung