ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mute im Rückwärtsgang

Mute im Rückwärtsgang

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. April 2010 um 8:36

Hallo aus Berlin

Wird Euer Radio/cd leiser beim einlegen des Rückwärtsganges. Ich hatte neulich einen A4 als Leiwagen bei dem hat es funktioniert.

G.Elscholli

Beste Antwort im Thema

Na wie schön für Dich. Dann hat sich dieser Thread für Dich ja erledigt und gut ist ... :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. April 2010 um 20:52

Ich habe gerade +8 im Kanal 11 des 07 Interface probiert. Funktioniert aber leider auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Das mit dem automatischen absenken der Lautstärke ist ein risieger komfortgewinn.

Audi sollte das mit einem MMI Update schon längst gemacht haben müssen:o:o

Hexerei ist es auch nicht;)

Solange ich meine 5 Sinne noch beieinander habe kann ich auch rückwärts fahren ohne durch Geräusche irgendwelcher Art abgelenkt zu sei. Ich brauche also keine Lautstärkeabsenkung des Radios. Die lenkt nur ab, à la "was ist denn jetzt los" wo ich doch gerade aus fdem Fenster schauen wollte. Und ich brauche auch kein Gepiepse wegen irgendwelcher 2 Meter entfernter Hindernisse. Das is alles Opakram für Opaautos!

Na wie schön für Dich. Dann hat sich dieser Thread für Dich ja erledigt und gut ist ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Na wie schön für Dich. Dann hat sich dieser Thread für Dich ja erledigt und gut ist ... :rolleyes:

Ja mei, mir fehlt halt am Freitag Abend der nötge Ernst für die Wahrnehmung der Sinnhaftigkeit des Waren (das h fehlt mit Absicht) Fortschritts...

Aber jeder wie er mag!

am 30. April 2010 um 22:43

Hmmm schade, daß das mit der Codierung nicht hinhaut. Wäre nun meine letzte Hoffnung gewesen, da ich heute auch nochmal das komplette Hidden-Menu gescannt habe und nichts, was in diese funktionelle Richtung deutet, ausmachen konnte.

Gruß

ringman

am 1. Mai 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von patina

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Das mit dem automatischen absenken der Lautstärke ist ein risieger komfortgewinn.

Audi sollte das mit einem MMI Update schon längst gemacht haben müssen:o:o

Hexerei ist es auch nicht;)

Solange ich meine 5 Sinne noch beieinander habe kann ich auch rückwärts fahren ohne durch Geräusche irgendwelcher Art abgelenkt zu sei. Ich brauche also keine Lautstärkeabsenkung des Radios. Die lenkt nur ab, à la "was ist denn jetzt los" wo ich doch gerade aus fdem Fenster schauen wollte. Und ich brauche auch kein Gepiepse wegen irgendwelcher 2 Meter entfernter Hindernisse. Das is alles Opakram für Opaautos!

Interessiert hier glaube ich niemanden was du schreibst. Dann werd glücklich mit deinem Nichtopaauto.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:21

Hallo aus Berlin

Kann mann abschließend also sagen FL senkt Lautstärke des Radios beim einlegen von R ab, VFL aber nicht. Oder gibt es wirklich jemanden mit einem VFL mit dieser Funktion.

G.Elscholli

am 6. Mai 2010 um 15:00

Zumindest gab es jemanden, mich. Ich schwöre Euch, dass mein Auto diese Funktion hatte als ich es vor 10 Monaten gekauft hatte. Immer wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, wurde die Musik leise, so dass man die Parktroniktöne gut hören konnte.Mit dem MMI Update war dann Schluss damit.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von VauAGehKomm

Zumindest gab es jemanden, mich. Ich schwöre Euch, dass mein Auto diese Funktion hatte als ich es vor 10 Monaten gekauft hatte. Immer wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, wurde die Musik leise, so dass man die Parktroniktöne gut hören konnte.Mit dem MMI Update war dann Schluss damit.

Kannst ja mal nachschauen was die Codierung (Mute/Soft-Mute)bei Dir aussagt.

 

Codierung; Anzeige- und Bedieneinheit für Information, vorn -J523

 

1. Codierungen ohne Anmerkungen werden von allen Software-Teilenummern unterstützt.

2. Codierungen mit Anmerkungen (*x) werden nach folgender Übersicht unterstützt:

(*1) (*2) (*3) (*4)

4F0910731 x

4F0910731A x

4F0910730F x x

4F0910730H x x

4F0910731D x x x

4F0910731E x x x

4F0910731K x x x

4F0910731L x x x

4F0910731M x x x

4F0910731R x x x

4F0910731S x x x

4F0910732J x x x

4F0910732M x x x

4F0910732A x x x x

4F0910732B x x x x

4F0910732H x x x x

4F0910732K x x x x

4F0910732S x x x x

4F0910732T x x x x

4F1910732D x x x x

4F1910732E x x x x

 

Die Codierung setzt sich wie folgt zusammen:

0 X X X X : Startbildschirm Audi A6 2005> (Standard) (*1)

1 X X X X : Startbildschirm S-Modell (*1)

3 X X X X : Startbildschirm RS-Modell (*4)

0 X X X : Fahrzeugmodell Limousine (Anzeige im CAR Menü) (*2)

1 X X X : Fahrzeugmodell Avant (Anzeige im CAR Menü) (*2)

3 X X X : Fahrzeugmodell Allroad (Anzeige im CAR Menü) (*2)

0 X X : Mute deaktiviert (Standard) (*2)

2 X X : Soft-Mute aktiviert (für Sonderfahrzeuge mit Funkgerät wie Polizei, Feuerwehr, ...) (*2)

3 X X : Soft-Mute und Line-In aktiviert (bei PR-Nr. 9ZD, Telefonnachrüstung) (*2)

0 0 : nicht erlaubt

0 1 : Deutsch

0 2 : Englisch (GB)

0 3 : Englisch (US)

0 4 : Spanisch

0 5 : Italienisch

0 6 : Französisch

0 7 : Portugiesisch

0 8 : reserviert

0 9 : Chinesisch - nicht mehr ab (*3)

0 9 : reserviert (*3)

1 0 : Holländisch (*3)

Themenstarteram 27. September 2011 um 17:27

Hallo aus Berlin

Die Sache hat Mir einfach keine ruhe gelassen.

Habe heute einen Teilerfolg errungen. Ich habe an Pinn 20 Steuergerät Anzeigeeinheit MMI ein Kabel eingesteckt und mal gemessen 3,2 Volt (also Schaltspannung Low). Kabel mal gegen Masse gehalten leider keine Reaktion. Habe dan das Steuergerät umcodiert auf soft mute und siehe da Kabel gegen Masse und die Musi geht aus. Jetzt werde Ich mir noch ne kleine Schaltung bauen und die Sache an den PDC Taster hängen und dann sollte alles funktionieren

Gruß Elscholli

am 5. April 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Elscholli

Hallo aus Berlin

Die Sache hat Mir einfach keine ruhe gelassen.

Habe heute einen Teilerfolg errungen. Ich habe an Pinn 20 Steuergerät Anzeigeeinheit MMI ein Kabel eingesteckt und mal gemessen 3,2 Volt (also Schaltspannung Low). Kabel mal gegen Masse gehalten leider keine Reaktion. Habe dan das Steuergerät umcodiert auf soft mute und siehe da Kabel gegen Masse und die Musi geht aus. Jetzt werde Ich mir noch ne kleine Schaltung bauen und die Sache an den PDC Taster hängen und dann sollte alles funktionieren

Gruß Elscholli

Hey,

was ist denn hieraus geworden? Mich nervt die Angelegenheit auch ziemlich. Habe allerdings den 8K. Aber auch mit MMI 2G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mute im Rückwärtsgang