ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang mit VCDS?

Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang mit VCDS?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:13

Hallo zusammen.Kann emmand mir sagen,ob mann beim einem Audi a6 4f quattro 2,7 tdi Bj2006,mit hilfe VAG COM,oder VCDS,die aussenspigel so einstellen kann,das wenn man rückwehrts fährt, die spiegel sich automatisch nach unten verstellen,damit mann den bordstein sieht.wenn Ja bitte beschreiben.Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim VFL geht das nicht so einfach, soweit ich weiss. Bei FL geht es problemlos. Ich kenne es bei mir aber eben nur vom FL. Wie wäre es mit der SuFu?

Geht nur in Verbindung mit elekt. Sitzen in Verbindung mit Memory.

Hast Du beide Ausstattungsvarianten nicht, dann kannst Du es knicken.

Ab FL ist es egal, welche Ausstattung.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4f.php

Bitte schön.

Danke

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Geht nur in Verbindung mit elekt. Sitzen in Verbindung mit Memory.

Hast Du beide Ausstattungsvarianten nicht, dann kannst Du es knicken.

Ab FL ist es egal, welche Ausstattung.

Die Sitzen sind elektrisch,aber kein Memory.und was ist FL.Bin anfänger in sache VCDS

FL steht für Facelift Modell. Der 2006 ist allerdings ein VFL = Vorfacelift Modell.

Du hast ein VorFaceLift. Ohne die von Jonny genannten Dinge geht es bei dir nicht.

FL erklärt sich aus meinem ersten Satz, denke ich. Das gabs ab 10/2008. Näheres erklärt die SuFu.

FL= Facelift-Model, gabs ab Herbst 2008, bei meinem FL klappt es auch ohne elektrische Sitze allerdings nur auf der rechten Seite...

Meine gesammelten VCDS-Tiips und ne Liste von Abkürzungen findest Du über die Links in meiner Signatur...

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

bei meinem FL klappt es auch ohne elektrische Sitze allerdings nur auf der rechten Seite...

Bei mir gehts auf beiden Seiten... Ich habe auch ein FL ohne Memory oder elektr. Sitze

Beim FL gibt es doch einen unterschied zwischen memory und ohne.

Mit memory kann man genau die endstellungen bestimmen. Ohne memory geht der spiegel in einer bestimmten zeit runter und danach wieder hoch. Durch klemmen oder temperaturunterschiede kommt es schon mal vor, dass der spiegel zB nicht genau in die vorherige position zurückfährt. Man muss dann selber leicht korrigieren.

Hallo,

ich häng mich nach dem durchstöbern anderer Theras mal hier an. Ich hatte heute ein VCDS zur Verfügung und an meinem FL ohne Memory, elektr. Sitze etc. die Spiegelabsenkung nach www.stemei.de eingestellt (Stg 52, lange Codierung, Byte 4 Bits 2+3 setzen). Funktioniert für die Beifahrerseite (52) problemlos. Soweit - so gut. BTW: im wiki könnte mal der FL ergänzt werden.

Die in der wiki gezeigte Überprüfung mit den etw. Messwerten funktioniert allerdings nicht. Ausserdem rührt sich der Spiegel auf der Fahrerseite nicht beim Einlegend des Rückwärtsgangs, aber hier hab ich ggf. ein Verständnisproblem:

Geht das überhaupt, dass beide Spiegel abgesenkt werden?

Bei mir funktioniert die Absenkung wie beschreiben, wenn der Spiegelschalter auf rechts steht. Wenn ich das ganze Testweise für links mache, rührt sich der Fahrerspiegel nicht, der Beifahrer aber auch nicht.

Mach ich was falsch, oder hab ich einen Knoten im Hirn?

Gruß,

Alexander

Das klappt auch nur auf der Beifahrerseite und da auch nicht unbedingt zufriedenstellend. Nach dem Codieren dieser Funktion senkt sich bei meinem 4F der Spiegel links zwar ein wenig ab aber den Boden oder den Bordstein (sofern vorhanden) kann ich dennoch nicht sehen.

Für mich also nicht mehr wie eine weitere nette Spielerei ohne ersichtlichen Nutzen :)

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das klappt auch nur auf der Beifahrerseite

Bei mir geht es, wie schon geschrieben ;) , auf beiden Seiten. Man muss es aber auf jeder Seite eincodieren. Also einmal rechts und einmal links.

Bei mir klappt sich jeweils der Spiegel leicht nach unten, auf den die Spiegelauswahl steht.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

...

Bei mir geht es, wie schon geschrieben ;) , auf beiden Seiten. Man muss es aber auf jeder Seite eincodieren. Also einmal rechts und einmal links.

Bei mir klappt sich jeweils der Spiegel leicht nach unten, auf den die Spiegelauswahl steht.

Seltsam. Ich hab's auf beiden Seiten an meinem FL codiert (stg 42/52), aber nur rechts tut sich was :-( Bj. 3/2009...

Alexander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang mit VCDS?