ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Muss mich von meinem 530i V8 trennen ...!

Muss mich von meinem 530i V8 trennen ...!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:11

Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinem Traumauto trennen. Hoffe hier Leute zu finden, die dieses Auto zu schätzen wissen. Ist wirklich ein reiner Notverkauf, da meine Frau ein zweites Kind plant!!! Ich weiss nicht ob ich den Preis richtig angesetzt habe, aber nach meinen Vergleichen und vom Gefühl her ist der Preis O.K. Habe aus diesem Grund extra eine Homepage erstellt, könnt ja bei Interesse mal rein schauen

http://www.mein530i.de.hm

Über eine Rückmeldung eurerseits, auch bezüglich des Preises (gerechtfertigt oder nicht) würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nw2001

Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinem Traumauto trennen. Hoffe hier Leute zu finden, die dieses Auto zu schätzen wissen. Ist wirklich ein reiner Notverkauf, da meine Frau ein zweites Kind plant!!! Ich weiss nicht ob ich den Preis richtig angesetzt habe, aber nach meinen Vergleichen und vom Gefühl her ist der Preis O.K. Habe aus diesem Grund extra eine Homepage erstellt, könnt ja bei Interesse mal rein schauen

http://www.mein530i.de.hm

Über eine Rückmeldung eurerseits, auch bezüglich des Preises (gerechtfertigt oder nicht) würde ich mich freuen.

.

.

Hi nw2001,

Du hast Dich wahrscheinlich im Forum vertan. Du bist hier im E39 Forum und Dein Fahrzeug ist ein E34 (:-)) Mobile.de, Autoscout.de usw. sind eigentlich die richtigen Adressen um Altertümer an Liebhaber zu veräußern.

Bezüglich: .......da meine Frau ein zweites Kind plant...

Und was planst Du ......?

Gruß

wer_pa

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey,

netter Wagen. Aber angesichts der Wirtschaftskrise und der KM-Leistung glaube ich nicht dass du da den Preis bekommen wirst.

Schau doch mal bei Mobile was die da für Preise verlangen.

Versuche auch schon seit ein paar Monaten meinen zu verkaufen - aber wenn ich sehe was ich da im Moment geboten bekomme behalte ich ihn lieber - Abwrackprämie sei dank... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von nw2001

Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinem Traumauto trennen. Hoffe hier Leute zu finden, die dieses Auto zu schätzen wissen. Ist wirklich ein reiner Notverkauf, da meine Frau ein zweites Kind plant!!! Ich weiss nicht ob ich den Preis richtig angesetzt habe, aber nach meinen Vergleichen und vom Gefühl her ist der Preis O.K. Habe aus diesem Grund extra eine Homepage erstellt, könnt ja bei Interesse mal rein schauen

http://www.mein530i.de.hm

Über eine Rückmeldung eurerseits, auch bezüglich des Preises (gerechtfertigt oder nicht) würde ich mich freuen.

.

.

Hi nw2001,

Du hast Dich wahrscheinlich im Forum vertan. Du bist hier im E39 Forum und Dein Fahrzeug ist ein E34 (:-)) Mobile.de, Autoscout.de usw. sind eigentlich die richtigen Adressen um Altertümer an Liebhaber zu veräußern.

Bezüglich: .......da meine Frau ein zweites Kind plant...

Und was planst Du ......?

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

 

Bezüglich: .......da meine Frau ein zweites Kind plant...

Und was planst Du ......?

.

.

...und vor allem: Wieso muss deswegen das Auto weg? ...ist jetzt ein 5er Touring schon zu klein mit zwei Kindern?

am 27. Juli 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von nw2001

Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinem Traumauto trennen. Hoffe hier Leute zu finden, die dieses Auto zu schätzen wissen. Ist wirklich ein reiner Notverkauf, da meine Frau ein zweites Kind plant!!! Ich weiss nicht ob ich den Preis richtig angesetzt habe, aber nach meinen Vergleichen und vom Gefühl her ist der Preis O.K. Habe aus diesem Grund extra eine Homepage erstellt, könnt ja bei Interesse mal rein schauen

http://www.mein530i.de.hm

Über eine Rückmeldung eurerseits, auch bezüglich des Preises (gerechtfertigt oder nicht) würde ich mich freuen.

Hallo!

Schöner Wagen sieht aus wie meiner nur als touring :)selbe Innenausstattung...was willst den für die Innenausstattung haben? Bräuchte allerdings nur die vorderen Sitze.Bei Interesse bitte per pn an mich,Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Bezüglich: .......da meine Frau ein zweites Kind plant...

Und was planst Du ......?

Das frage ich mich auch. Normalerweise plant man seine Finanzen in einer Partnerschaft gemeinsam. Dein Auto ist ja nicht gerade klein (also familientauglich) stellt dabei wertmäßig jedoch kein besonderes Vermögen mehr dar, aber wenn es wegen einem zweiten Kind weg muss, würde ich nochmal die Finanzen checken, ob ein weiteres Kind finanziell überhaupt tragbar ist (wer muss die Kohle dafür ranschaffen, du oder deine Frau?). Sorry mw2001, will dir nicht zu nahe treten, aber so pragmatisch sehe ich das ;-) Man will ja schließlich auch noch leben mit all den Kindern, oder?

Gepflegtes Wägelchen übrigens, schade drum, wenn man den für so wenig Geld abstoßen muss. Dafür bekommst du nicht annähernd was gleichwertiges.

Gruß

Hogend

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

 

Bezüglich: .......da meine Frau ein zweites Kind plant...

Und was planst Du ......?

.

.

...und vor allem: Wieso muss deswegen das Auto weg? ...ist jetzt ein 5er Touring schon zu klein mit zwei Kindern?

DITO !!!

1. Es sollte der Wunsch beider sein, ein zweites Kind haben zu wollen <kopfschüttel>.

2. Es gibt Familien, die fahren nen 3er Golf mit 3 Kindern ! Kurz zur Erinnerung, Du hast nen 5er Touring, also KOMBI!!!

am 28. Juli 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Sascha6Kolben

 

DITO !!!

1. Es sollte der Wunsch beider sein, ein zweites Kind haben zu wollen <kopfschüttel>.

2. Es gibt Familien, die fahren nen 3er Golf mit 3 Kindern ! Kurz zur Erinnerung, Du hast nen 5er Touring, also KOMBI!!!

Zu 1. Mal ehrlich, wenn die Mädels sich sowas in den Kopf gesetzt haben kannn man das nur verzögern, aber nicht ausreden. Er wird wohl auch nicht komplett dagegen sein. Aber das gehört eigentlich nicht hier rein.

Zu 2. Die Karosserieform spricht wohl weniger gegen die kleine Familie als der nicht mehr zeitgemäße Dreiliter-V8. Da gibt es viele vernünftigere Untersätze.

Doch bei dem Preis WILL er den Wagen anscheinend garnicht verkaufen... .

Zitat:

Original geschrieben von Kuddi3000

Zu 2. Die Karosserieform spricht wohl weniger gegen die kleine Familie als der nicht mehr zeitgemäße Dreiliter-V8. Da gibt es viele vernünftigere Untersätze.

Wenn das der Grund ist: Gas-Anlage rein und weiterfahren... :D

am 28. Juli 2009 um 16:49

Also einen alten E34 für 3500 Flocken. Nee, glaube auch nicht, dass man den Preis halten kann. Alles weitere ist spekulativ. Wer, warum und wieso kann doch im Grundsatz erstmal egal sein. Oder nicht?

Zitat:

...was willst den für die Innenausstattung haben? Bräuchte allerdings nur die vorderen Sitze.

Klar, der Gute fängt jetzt gleich mal an die Kiste in Einzelteilen zu verkaufen. Ganz sicher... ;-)

Obwohl, meinen alten Omega B 2.0-16V hätte ich mit seinem Mini-Hagelschaden nicht mal mehr für 2500 Euro losgebracht. Nachdem ich aber den Pfarrer von der Straße gekickt habe und die Kiste zerlegt bei Ebay unter die Leute gebracht habe, waren es gut 3500 Euro für die Teile und 1100 Euro für den Glasschaden von der Teilkasko. Verschrotten der Restkarrosserie war kostenlos...

...nee, dafür wäre der E34 dann wohl doch zu schade! ;-)

Zitat:

Wenn das der Grund ist: Gas-Anlage rein und weiterfahren...

Rentiert sich doch nicht mehr. Dann schon lieber das Geld für den Gasumbau sparen und ein paar Euro im Preis runtergehen. Denke aber mal, mehr als 2500 Euro sind für einen alten E34 nicht mehr drin. Ausstattung hin oder her. Der Markt gibt derzeit nicht mehr viel...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

 

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Wenn das der Grund ist: Gas-Anlage rein und weiterfahren...

Rentiert sich doch nicht mehr. Dann schon lieber das Geld für den Gasumbau sparen und ein paar Euro im Preis runtergehen.

Naja so würde ich das nicht mal unbedingt sehen ...nehmen wir mal an er verbraucht auf 100 km 12 Liter Benzin zu je 1,30 Euro und würde danach 14 Liter Gas zu je 0,60 Euro verbrauchen, dann hätte er eine Ersparnis von 7,20 Euro pro 100 km und den Anlagenpreis von ca. 3.000 Euro bereits nach 41.666 km wieder reingeholt.

Klar, die ein oder andere Reparatur kann bzw. wird sicher kommen, aber für das Geld was man für einen neuen oder neueren sog. "vernünftigeren Untersatz" zahlen würde könnte man am E34 sicher sehr vieeeel reparieren.

am 28. Juli 2009 um 18:00

...und würde dann immernoch eine alte Gurke fahren mit über 300.000 Km auf der Uhr. Ich meine, das muss letztlich jeder selber wissen, aber ehe ich in das Teil nochmal 3000 Euro für den Umbau investieren würde, würde ich ihn lieber so gut wie möglich verkaufen und mir einen anderen Familienuntersatz zulegen. Und sei es ein E39 Touring, denn am Platzmangel kann es ja eigentlich nicht liegen...

Von der reinen Berechnung her, hast Du aber sicher Recht. Nur so einen alten Motor mit den Kilometern nochmal umrüsten? Ich weiß nicht. da kommen mit Sicherheit noch einiges mehr auf ihn zu als nur die reinen Umbaukosten.

Ich hab 2 Kinder und fahr eine E39 Limo. Reicht vollkommen aus, obgleich mir ein Touring auch lieber wäre. Allerdings aus anderen Gründen gewerblicher Natur... ;-)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:08

Hallo Leute,

vielen Dank für die rege Anteilnahme zu meinem Beitrag. Hat mich schon etwas weiter gebracht. Werde mit dem Preis runtergehen, obwohl er für mich ein weitaus höheren Wert hat. Zu euren Vorschlägen:

1. Gasanlage, kann ich mir nicht leisten, da ich diesen Wagen aus der Not heraus verkaufe und nichts mehr investieren kann.

2. Familienplanung, natürlich wünsche ich mir auch ein Kind und opfere auch dafür gerne mein Auto. (? :-) Trotzdem Schade drum)

3. Einzelteile; bin kein Schrauber und zur Schlachtung wäre ER wirklich zu schade ...!

 

So und jetzt ziehe ich um ins andere Forum, denn natürlich ist es ein E34. :-))))))))))

am 29. Juli 2009 um 14:39

Zu Teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Muss mich von meinem 530i V8 trennen ...!