ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Muss ich den Magel echt so hinnehmen? Auto vor 7 Monaten gekauft

Muss ich den Magel echt so hinnehmen? Auto vor 7 Monaten gekauft

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Januar 2019 um 14:43

Habe vor 7 Monaten ein Auto gekauft, nun ist das Auto schon das 2te mal beim freundlichen gewesen um einen Mangel zu beseitigen.

..Endlich wurden auch die anderen 3 mangel beseitigt was er seit anfang an hatte, der wichtigste Magel was mein Auto hatte ist der das wenn der Radio ausgeschaltet ist oder leise gedreht ist das man bei der Beschleunigung bei ca. 3-4t touren und wenn man von gas weggeht so ein komisches Knister/rasselgeräuscht aus den Amaturenbrett kommt, das hört sich echt seltsam an und kenne das sonst von keinen Auto..

Der Techniker vor Ort meinte das es bei manchen Fahrzeugen lauter zu hören ist oder schwächer, das wäre ein sogenannter "Komfortmangel" damit müsse ich klar kommen... er meinte es ist alles normal im grünen berreich, meine frage jetzt, muss ich das echt so hinnehmen wie er das sagt? ich mein ich habe für das auto vor 7 monate knappe 20.000€ gezahlt und bin bisher um die 5-6tausend kilometer gefahren..

Er meinte am Schluss halt das es die Kette ist was zu hören ist, LoL, dürfte ja eig. nicht sein oder?

Beste Antwort im Thema

Was mir auffällt, ist, dass dein Beitrag nahezu unleserlich ist. Etwa nach der Hälfte des Beitrags war mir das Lesen zu mühsam.

Wenn du tatsächlich Antworten haben möchtest, empfehle ich dir, den Beitrag nochmal zu überarbeiten. Zeichensetzung und auch Groß- und Kleinschreibung helfen enorm einen Beitrag leserlich zu gestalten.

 

Gruß

Uwe

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Was mir auffällt, ist, dass dein Beitrag nahezu unleserlich ist. Etwa nach der Hälfte des Beitrags war mir das Lesen zu mühsam.

Wenn du tatsächlich Antworten haben möchtest, empfehle ich dir, den Beitrag nochmal zu überarbeiten. Zeichensetzung und auch Groß- und Kleinschreibung helfen enorm einen Beitrag leserlich zu gestalten.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 14:57

Ich weis sry, das war so hektisch, ich bin einfach in rasche!! hab einfach eingetippt und auf die ganzen Sachen nicht geachtet, habs nun bissel geformt^^

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 13. Januar 2019 um 15:52:36 Uhr:

Was mir auffällt, ist, dass dein Beitrag nahezu unleserlich ist. Etwa nach der Hälfte des Beitrags war mir das Lesen zu mühsam.

Wenn du tatsächlich Antworten haben möchtest, empfehle ich dir, den Beitrag nochmal zu überarbeiten. Zeichensetzung und auch Groß- und Kleinschreibung helfen enorm einen Beitrag leserlich zu gestalten.

 

Gruß

Uwe

Was ist das denn für in Auto ????

Wie alt ist der Wagen denn ??? Also BJ ??

Wievielte Hand ???

Kann mann ja alles nicht erraten !

Echt schlecht zu lesen!

Sollte das Auto sein:

Bmw F30 316d bj2012

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 17:18

Jap ganz genau um den gehts

Zitat:

@Xslkx schrieb am 13. Januar 2019 um 16:57:26 Uhr:

Sollte das Auto sein:

Bmw F30 316d bj2012

@febila

Kann das sein, dass du generell etwas Pech mit deinem Auto hast und auch sehr misstrauisch bist?

Also wenn man deine letzten Beiträge/Themen mal so zusammen fasst.

20.000€ für einen 6 Jahre alten 316d mit 80TKm ist auch eine echte Hausnummer. Das kann eigentlich nicht sein(Zahlendreher?)

Da du den Wagen gebraucht gekauft hast, handelt es sich um ein Unikat. Somit gibt es leider nur zwei Möglichkeiten. Mängel beseitigen, was er anscheinend regelmäßig macht.

oder ihn zurück zunehmen und dir die Kaufsumme mit Abzügen der Nutzung zurückzugeben.

Hast du deinen :) darauf mal angesprochen?

Probier mal, ob die Plastikabdeckung hinterm Mittelspiegel der Übeltäter ist. War bei mir der Fall. Drück das Plastik mal wenn es raschelt nach unten und guck, ob es was hilft.

 

Ich suche noch den Grund für ein anderes Rascheln/Vibrieren von Rechts.

 

Wenn jemand Tipps hat, wo ich suchen kann, bitte Bescheid geben.

Beifahrertür....die knistert bei mir !! Und das eigentlich überall !

Zitat:

@febila schrieb am 13. Januar 2019 um 15:43:15 Uhr:

..Endlich wurden auch die anderen 3 mangel beseitigt was er seit anfang an hatte, der wichtigste Magel was mein Auto hatte ist der das wenn der Radio ausgeschaltet ist oder leise gedreht ist das man bei der Beschleunigung bei ca. 3-4t touren und wenn man von gas weggeht so ein komisches Knister/rasselgeräuscht aus den Amaturenbrett kommt, das hört sich echt seltsam an und kenne das sonst von keinen Auto..

Der Techniker vor Ort meinte das es bei manchen Fahrzeugen lauter zu hören ist oder schwächer, das wäre ein sogenannter "Komfortmangel" damit müsse ich klar kommen... er meinte es ist alles normal im grünen berreich, meine frage jetzt, muss ich das echt so hinnehmen wie er das sagt? ich mein ich habe für das auto vor 7 monate knappe 20.000€ gezahlt und bin bisher um die 5-6tausend kilometer gefahren..

Evtl. hier mal einlesen und ausprobieren, den 10er wär's mir wert...

https://www.motor-talk.de/.../...r-lueftung-beim-touring-t5885159.html

]

Angeblich hat der Techniker festgestellt, dass es die Steuerkette wäre ?

Ich würde mal in eine andere BMW Werkstatt gehen ?

Bei meinem F31 kamen die Geräusche von zwei Laubblätter im Innenraumgebläse.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 20:14

Es ist auch mit ausgeschalteter lüftung so..

Auch im stand sobald ich über 1,8touren komme hört man die kette als wäre sie locker, es wurden aber angeblich diverse tests durchgeführt, alles ok angeblich. Das Geräusch soll ein Komfortmagel sein..

Zitat:

@moonwalk schrieb am 14. Januar 2019 um 11:01:41 Uhr:

Zitat:

@febila schrieb am 13. Januar 2019 um 15:43:15 Uhr:

..Endlich wurden auch die anderen 3 mangel beseitigt was er seit anfang an hatte, der wichtigste Magel was mein Auto hatte ist der das wenn der Radio ausgeschaltet ist oder leise gedreht ist das man bei der Beschleunigung bei ca. 3-4t touren und wenn man von gas weggeht so ein komisches Knister/rasselgeräuscht aus den Amaturenbrett kommt, das hört sich echt seltsam an und kenne das sonst von keinen Auto..

Der Techniker vor Ort meinte das es bei manchen Fahrzeugen lauter zu hören ist oder schwächer, das wäre ein sogenannter "Komfortmangel" damit müsse ich klar kommen... er meinte es ist alles normal im grünen berreich, meine frage jetzt, muss ich das echt so hinnehmen wie er das sagt? ich mein ich habe für das auto vor 7 monate knappe 20.000€ gezahlt und bin bisher um die 5-6tausend kilometer gefahren..

Evtl. hier mal einlesen und ausprobieren, den 10er wär's mir wert...

https://www.motor-talk.de/.../...r-lueftung-beim-touring-t5885159.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Muss ich den Magel echt so hinnehmen? Auto vor 7 Monaten gekauft