ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth

Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. August 2012 um 19:25

Hallo,

diesen Samstag bekommen wir endlich unseren Dicken :)

Ich habe nun nur eine Frage, wie es mit der Musik läuft. Und zwar sagte der Verkäufer, dass die Musik über Bluetooth an das MMI Navi/Radio gestreamt wird. Welche Einstellungen muss ich dafür genau treffen? Habe erst nach der Probefahrt gefragt und während ihr bekam ich es noch nicht hin, alles noch ganz frisch für mich ;)

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Oktober 2016 um 7:58

Hallo Leute,

ich nutze auch AppleMusik vom Iphone6 an meinem per BT gekoppelten A6 mit MMI+ Touch und Connect.

Die Titel-Anzeige und das Abspielen geht einwandfrei aber ich kann nichts bedienen, kein Titelsprung, Spulen oder so.

Gibt es da einen Trick? Bei meinem Kumpel mit Q7 funktioniert das.

Grüße

Andreas

welchen SW stand hat dein navi?

abfrage unter setup MMI versionsabfrage

Moinsen!

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe aber ist der Bug bekannt oder habe ich nur damit zutun (MMI FL 2018 ultra):

Wenn ich den Wagen starte und zunächst nur Radio höre dann aber über BT auf mein iPhone zurückgreife, wird die Musik zwar abgespielt aber es wird im Display des MMI nichts angezeigt. Wenn ich den Wage kurz ausmache und wieder starte, dann erfolgt die vollständige Anzeige: Künstler, Album, Lied.

Hallo Freunde,

seit April 2020 bin ich nun im Besitz eines Audi A6 2.0 TDI Avant Bj. 2018

Sehr schönes und tolles Fahrzeug.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein IPhone per Bluetooth mit dem MMI verbinde, funktioniert das Musik Streaming ohne Probleme. Doch auf einmal kann ich nur noch leiser machen, lauter geht nicht mehr. Meldung zurzeit nicht verfügbar. Schalte ich auf Radio um, geht es wieder. Nach einiger Zeit mit ausgeschaltetem Motor geht es wieder für eine bestimmte Zeit, danach plötzlich wie aus heiterem Himmel kann ich die Lautstärke nur noch leiser verstellen.

Kennt das Problem jemand?

Was gibt es da für eine Lösung?

Gruß Eugen Kremer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Bluetooth Verbindung kann man nicht lauter machen' überführt.]

Was ich beobachtet habe: das passiert dann, wenn "kein Signal anliegt" . BT Trennen und neu verbinden hilft immer, allerdings sollte es genügen, dass auch Musik läuft. Sprich, wenn die Musik auf Pause ist, dann funktioniert nur die Leiser-Schaltung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Bluetooth Verbindung kann man nicht lauter machen' überführt.]

Also bei mir muss ich immer die Zündung aus und wieder anmachen. So dass, das System hochfährt. Ist echt nervig, plötzlich kann man die Lautstärke nur noch leiser verstellen. Schalte ich auf Radio um, kann ich wieder lauter machen und so die Lautstärke ins Bluetooth übernehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Bluetooth Verbindung kann man nicht lauter machen' überführt.]

Prüf Mal die Einstellungen deines iPhone: Einstellungen - Musik - „maximale Lautstärke“ und „Lautstärke anpassen“ (oder so ähnlich) beides Ausschalten.

BT-Verbindung löschen (am iPhone und im MMI)

Neu verbinden und während dem Musik-hören testen, ob sich die Lautstärke wie gewohnt einstellen lässt.

 

Um das System neu zu booten genügt der sog. Affengriff - ein Zündungswechsel ist nicht erforderlich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bei Bluetooth Verbindung kann man nicht lauter machen' überführt.]

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:17:31 Uhr:

welchen SW stand hat dein navi?

abfrage unter setup MMI versionsabfrage

Ich muss hier noch mal nachfragen - ist es mit einem Update möglich über das MMI auf seine Mediathek (Playlist etc.) zuzugreifen/steuern?

Welche Mediathek ist mit "seine" gemeint? Auf dem Handy, auf der Festplatte/SD-Karte/USB-Stick/Amazon Music/Spotify etc. pp. usw. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musik von iPhone auf MMI- Bluetooth