ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Musik im Auto

Musik im Auto

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 10:41

Hallo Community

Nich gleich meckern , aber ich habe nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden .

Also ich bin nun endlich an meinen neuen clk gekommen und habe nun folgendes Problem . Musik hören vom Handy .

Hab n cd Radio drin und einen cd Wechsler im Handschuhfach . Ausstattung ist elegance .

Hab schon an einen transmittier gedacht aber die sollen ja qualitativ nicht das bringen was sie sollen . Irgendwo soll n aux Anschluss sein denke mal da hängt aber der Wechsler dran . Im alten hatte ich noch n Kassetten fach da ging das prima mit Adapter .

Wenn es dazu n threat gibt dann diesen schließen und mir bitte n link geben .

Gruß und danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2014 um 11:11

Mein Vorschlag ist, raus mit dem Ding und was Hochwertiges rein !

Die Ausgangsbasis ist leider auf so einem niedrigen Niveau, dass ein Wechsel der gesamten Hifi/Navigiert wohl die beste Lösung wäre.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 12:14

Naja was hochwertiges ..... So dicke hab ich es mit dem Geld nu auch wieder nicht .... Meine Freundin zeigt mir n Vogel :-D

In dem Fall am besten erstmal die LAG wechseln :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sithlord36

Naja was hochwertiges ..... So dicke hab ich es mit dem Geld nu auch wieder nicht .... Meine Freundin zeigt mir n Vogel :-D

Augen auf beim Autokauf! ;)

Dann heißt es wohl sparen!

am 1. Juli 2014 um 12:45

Hahahahahhahhahahah dann soll die Freundin was kürzer treten ( kleiner Spaß am Rande)

Es gibt schon erstaunlich gute Geräte von Pioneer Alpine usw. Für kleines Geld (260€)

DVD, USB, AUX, SD, BLUETOOTH usw...

Das Radio ist gut, passt doch alles! Dein Wechsler hängt nicht an AUX, sondern am digitalen Lichtwellenleiter-Eingang. Und genau da mußt Du dran: Link

Das Schöne ist, Du kannst die Lenkradbedienung und die Anzeige im KI weiter nutzen und hast auch USB, AUX, iPhone, iPod, iPad usw...

Mercedes verbaut Beckergeräte. Beckergeräte sind super! Das ist bestimmt kein schlechtes Gerät Leute.

Das ist so schlicht weg falsch!

HM dann hab ich ne Lese-Rechtschreibschwäche :D gleiches Gerät. Steht Becker drauf. Wie gesagt Beckergeräte waren schon immer gut. Was heute verbaut wird weiß ich nicht. Aber das Radio ist sicherlich noch von Becker.

Bevor du schreibst es ist falsch, begründe es doch.

am 1. Juli 2014 um 19:35

Da ist der Audio - Heini wieder :D

Dieses Radio ist von Becker das ist korrekt. Meines Wissens sind die APS 5, 10,30 (Becker)

Das Schlimme ist, wenn Laien über google diesen Fred finden, glauben die vielleicht auch noch Euer Zeug und das kann teuer werden! Also, die X-fache Wiederholung:

Es sind Mercedes Radios und keine Becker Geräte! Wenn Du also was von Deinem Becker übernehmen willst (Wechsler/MP3-Spieler/Endstufe/AUX) es passt nicht! Der Aufkleber auf der Seite ist mir auch bewußt ;)

Allerdings sieht der "normale" Kunde davon nichts und das ist auch gut so! Es gibt zig Beispiele, wo in Foren jemand was für sein "Becker" bestellt hat und hinterher hat's nicht gepasst, weil's ein Mercedes Radio ist.

Bei nem 2,50€ Mini-ISO Adapter für AUX mag das latte sein, bei nem 150€ iPod/AUX Adapter sieht's dann doch schon anders aus.

Im Umkehrschluß spricht ja auch jeder von einem Mercedes. Klar, weil Mercedes drauf steht! Aber wenn man Klappen/Türen/Deckel öffnet, wird man wie beim Radio auch, viele Firmenlabels finden.

Fährt man denn jetzt einen Mercedes oder einen Bosch oder einen Valeo oder einen Magna oder oder oder?

Und was ist mit den Mercedes die bei Porsche/Puch/Valmet vom Band liefen?

Deshalb, der Einfachheit halber: Audio 10/20, APS 30/50, Comand 2.0/NTG sind Mercedes Geräte, die auch Mercedes Zubehör bedürfen!

Die Zulieferer sind übrigens Alpine, Becker & Blaupunkt!

Damit keiner fälschlicher Weise einen Wechsler/MP3-Spieler/Endstufe/AUX für Becker Geräte für sein Mercedes Radio kauft und hinterher passt's nicht oder im Umkehrschluß ein Becker Radio kauft und sich wundert warum es nun plötzlich nimmer über's Lenkrad zu bedienen ist, keine Anzeige im KI hat oder nicht an den D2B Ring passt obwohl vorher doch auch ein "Becker" drin war.

Und lieber "Wolf-Heini" ein APS 5 oder APS 10 gab es nie!

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:34

Ok Vorsicht beim Auto kauf .... Is erbmasse musste nur 2000 zusteuern ... So . Danke für den Link von hotw sieht interessant aus . Schleudert mich um 20 Jahre zurück als ich noch selbst gebastelt habe .. Heute ? Trau mich nicht wirklich ran . Na mal sehen was wird .... Danke erstmal an alle

am 2. Juli 2014 um 6:30

dee wechsler istb bei mir auch so eingebaut und auf der rechten seite ist bei mir der aux anschluß

hat dein autoradio überhaupt eine auxtaste??

Deine Antwort
Ähnliche Themen