ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik auf SD-Karte laden?????

Musik auf SD-Karte laden?????

Audi A5
Themenstarteram 10. April 2009 um 15:18

Servus will über Ostern meine SD Secure Digital Platinum 4 GB voll knallen:)

Muss ich da auf was aufpassen???

Bekomm mein Auto erst im Mai also kann ich es nicht ausprobieren ob es funktioniert.

Frohe Ostern und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 13:58

Habe eine 32 gb grosse SDHC bespielt,ich müsste das Auto fahren bis ich 150 jahre alt bin um jeden Titel zu hören.Aber ausser Jupie Heesters schafft das keiner,und der braucht keine Karte,weil der singt ja selber;-)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Seid ihr euch bei den 3000 Titeln sicher? Mein Kenntnisstand ist 4000.

also als alter ITler sind mir Zahlen wie 3000 oder 4000 irgendwie fremd. Aus 4096 würde z. B. ein Schuh werden.

Wie findet man das raus? Man weiß ja nicht unbedingt was der 4001. oder 4097. Titel ist?

Es muss doch auch irgendwo in einer Bedienungsanleitung zu finden sein. Oder ist Audi (wird mein erster) genauso ein Bananenhersteller wie Renault?

Ich habe auf meiner 32gb Karte auf jeden Fall über 4000 Songs. Ca. 4100. Klappt alles super :)

Zitat:

Original geschrieben von gu72

also als alter ITler sind mir Zahlen wie 3000 oder 4000 irgendwie fremd. Aus 4096 würde z. B. ein Schuh werden.

Wie findet man das raus? ... Es muss doch auch irgendwo in einer Bedienungsanleitung zu finden sein.

Genau. Guckstdu ins Handbuch "Audi MMI Navigation" (Ausgabe 11.2009, Teilenummer 102.562.861.00) - dort steht auf S. 10:

"USB Massenspeicher und Speicherkarte: max. 3000 Dateien insgesamt und max. 1000 Dateien pro Verzeichnis"

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Ich habe auf meiner 32gb Karte auf jeden Fall über 4000 Songs. Ca. 4100. Klappt alles super :)

Du kannst auf deiner SD-Karte so viele Dateien speichern, bis sie voll ist - das MMI nutzt aber nur die "ersten" 3000. Du erkennst das daran, dass in der Titel-Auswahl zwar alle Unterverzeichnisse angezeigt werden, die du angelegt hast, aber die "hinteren" davon werden als leer angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von avoelp

 

Genau. Guckstdu ins Handbuch "Audi MMI Navigation" (Ausgabe 11.2009, Teilenummer 102.562.861.00) - dort steht auf S. 10:


"USB Massenspeicher und Speicherkarte: max. 3000 Dateien insgesamt und max. 1000 Dateien pro Verzeichnis"

Bei mir steht im Handbuch "Audi MMI Navigation plus" (Ausgabe 5.09 101.562.860.00)


CD/DVD-Laufwerk: max. 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis
Jukebox: max. 3000 Dateien insgesamt
USB-Massenspeicher und Speicherkarte: max. 4000 Dateien insgesamt und max. 1000 Dateien pro Verzeichnis

Damit haben wir dann wohl alle Infos zusammen. Die Grenzen haben wohl nichts mit einer Größe von Variablentypen zu tun. Noch bin ich bei meiner rappelvollen 32GB Karte nicht an die Grenze gestoßen, aber die Musik da drauf ist auch mit 320 gesampelt. (Muss mal schauen, wie viele Titel das jetzt sind ...)

Weiß jemand welche Musikformate der Dateien auf der SD Karte das Radio Concert abspielen kann? Nur Mp3 oder auch das itunes format bzw. wma?

Das aktuelle MMI unterstützt neben Audio-CDs noch mp3- und wma-Dateien mit fester oder variabler Bitrate. DRM-geschützte Dateien werden nicht abgespielt.

Soweit ich sehen kann, gilt das für alle Medien-Typen (Daten-CDs, SD-Karten, über USB angeschlossenen Medien). Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht auch das iTunes-Format funktioniert, wenn du über das AMI einen iPod anschließt (habe keinen ... ;-) ).

das aktuelle MMI 3G Plus liest folgende Datein:

MP3 / WMA / ACC (=Apple)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

MP3 / WMA / ACC (=Apple)

Von ACC steht in den Unterlagen zu meinem MMI ("kleines" MMI ohne Festplatte im A5 SB, Bj. 03.2010) nichts. Habe allerdings auch nicht ausprobiert, ob es trotzdem funktioniert.

hier mal die orig. Audibeschreibungen:

MMI Navigation 3G:

inklusive Navigationsdaten (DVD), 6,5-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und zahlreichen detaillierten Anzeigemöglichkeiten, Sprachbedienung (Zieleingabe über Buchstabieren), dynamische Zielführung (soweit verfügbar), MP3- und WMA-fähiges DVD-Laufwerk für Navigationsdaten (DVD), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, acht Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt

MMI Navigation Plus 3G

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung; Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), sprachgesteuerte Bedienung der Grundfunktionen von Navigation, Adressbuch und, falls vorhanden, Telefon; Eingabe des Navigationszieles als Wort (kein Buchstabieren notwendig) und, in Verbindung mit Audi Bluetooth-Autotelefon oder Handyvorbereitung (Bluetooth), Aufrufen von bis zu 2.000 Namen aus dem Telefonbuch (kein Anlernen notwendig); Wahl aus 3 Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Doppeltuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

 

... wie man sieht, lohnt sich er Aufpreis doch zum MMI Navigation Plus. Nicht nur Sprachbedienung, grösseres Display und Festplatte sondern es kann auch noch mehr Musikformate lesen !!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

... wie man sieht, lohnt sich er Aufpreis doch zum MMI Navigation Plus. Nicht nur Sprachbedienung, grösseres Display und Festplatte sondern es kann auch noch mehr Musikformate lesen !!!

... na ja: 710 Euro mehr für das Lesen von AAC-Dateien, eine etwas ausgefeiltere Sprachbedienung (Unterschiede gibt es da, soweit ich weiß, nur bei der Ganzworterkennung von Navigationszielen), ein marginal breiteres Display und 10 GB Festplattenplatz (einen 16 GB USB-Stick zum Anschluss ans AMI bekommt man für <20 Euro) - das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habs gelassen - ich finde den Aufpreis fürs Navi/MMI mit rund 5% vom Fahrzeugpreis ohnehin schon deftig genug. Damit verdienen die Hersteller richtig fett Geld ...

Zitat:

Original geschrieben von matthias_a5

Weiß jemand welche Musikformate der Dateien auf der SD Karte das Radio Concert abspielen kann? Nur Mp3 oder auch das itunes format bzw. wma?

also lt. Audi kann das Concert die gleichen Formate wie das Navi Plus: MP3 / ACC / WMA

Zitat:

Original geschrieben von avoelp

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

... wie man sieht, lohnt sich er Aufpreis doch zum MMI Navigation Plus. Nicht nur Sprachbedienung, grösseres Display und Festplatte sondern es kann auch noch mehr Musikformate lesen !!!

... na ja: 710 Euro mehr für das Lesen von AAC-Dateien, eine etwas ausgefeiltere Sprachbedienung (Unterschiede gibt es da, soweit ich weiß, nur bei der Ganzworterkennung von Navigationszielen), ein marginal breiteres Display und 10 GB Festplattenplatz (einen 16 GB USB-Stick zum Anschluss ans AMI bekommt man für <20 Euro) - das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habs gelassen - ich finde den Aufpreis fürs Navi/MMI mit rund 5% vom Fahrzeugpreis ohnehin schon deftig genug. Damit verdienen die Hersteller richtig fett Geld ...

Vergleich mal die beiden Navis und du wirst feststellen, dass das Plus eine viel besser Auflösung hat. Zudem hast du dort auch eine 3D Kartendarstellung. Diese beiden Sachen lassen das Navi Plus schon viel hochwertiger wirken.

Ach ja, ich bestelle meine Karten immer in China. 16GB kosten dort z.B. nur 10€ inkl. Versand.

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

Ach ja, ich bestelle meine Karten immer in China. 16GB kosten dort z.B. nur 10€ inkl. Versand.

... sag ich doch: <20 € ;-)

Und: Niemand braucht sich hier dafür zu rechtfertigen, dass er/sie das Plus-Navi bevorzugt. Mir persönlich war der dort gebotene "Mehr-Wert" eben einfach keine 700 € wert.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

das aktuelle MMI 3G Plus liest folgende Datein:

MP3 / WMA / ACC (=Apple)

Gibt es auch schon Erfahrungswerte welches Format mit welcher Bitrate die besten Ergebnisse liefert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Musik auf SD-Karte laden?????