ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G - Videos/Filme von SD?

MMI 3G - Videos/Filme von SD?

Audi A5
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 12:15

Hi,

weiß jemand, ob es möglich ist Filme (in welchem Format auch immer) auf der SD-Karte zu platzieren, und diese dann abzuspielen mit dem MMI 3G? Oder geht das tatsächlich nur über DVDs?

Habe die Suche bemüht, blieb aber leider erfolglos. :)

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Bei meinem A6 4F 2010 ist das Abspielen von AVI Dateien möglich. Es muss aber ein besonderes Setting irgendwo sein. Ich kann nur AVI Dateien "finden", wenn ich vom Hauptmenu aus VIDEOS wähle.

Es scheint also ein Filter drin zu sein.

Die Dateien haben das Format 640x480. Es sind nicht alle abspielbar.

Ist was für die Coding und EEPROM experten hier...

 

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Ich habe es versucht und es hat nicht geklappt. Habe aber auch nur das avi-format ausprobiert.

Bin jetzt kein pc-freak aber dachte, dass es falls es klappen sollte dieses Format das richtige sei.

Ich bin der Meinung, dass es lediglich möglich ist Filme über dvd und dann auch nur im Stand zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von kuh_5

Ich habe es versucht und es hat nicht geklappt. Habe aber auch nur das avi-format ausprobiert.

Bin jetzt kein pc-freak aber dachte, dass es falls es klappen sollte dieses Format das richtige sei.

Ich bin der Meinung, dass es lediglich möglich ist Filme über dvd und dann auch nur im Stand zu sehen.

avi ist kein format, sondern nur ein kontainer. die eingebetteten videos im avi kontainer können jeden nur erdenklichen codec haben (div-x, x-vid, mjpeg, mpeg1, mpeg2, h.264, h.263 usw...) ich würde mal eine mpeg2 oder mpeg1 datei ausprobieren

sorry - jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch ein bisschen bekannt vor ;)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 15:26

Habe mich gerade mal mit etlichen MPEG-1 und MPEG-2 Dateien auf einer SD-Karte bewaffnet auf den Weg ins Auto gemacht -- unter Medien > SD werden die Dateien nicht angezeigt. Irgendwie doof. :( Gibt's da keinen weg? Will nicht dauernd DVDs brennen.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Habe mich gerade mal mit etlichen MPEG-1 und MPEG-2 Dateien auf einer SD-Karte bewaffnet auf den Weg ins Auto gemacht -- unter Medien > SD werden die Dateien nicht angezeigt. Irgendwie doof. :( Gibt's da keinen weg? Will nicht dauernd DVDs brennen.

schade

Das habe ich auch schon ausprobiert SD Karte und AMI funktionieren nicht.

Es geht nur über DVD

am 19. Mai 2009 um 17:34

Wie ist das eigentlich mit dem SDS kann man da nur navi steuern oder auch ein Lied sagen wo auf der sd drauf ist?

<p>SDS MP3 Spieler steuern geht nicht, was aber geht, ist mit der MFU-Lenkrad un MMI 3G kannst Du im Kombiinstrument schön durch die Dateisstruktur der SD Karte mit MP3s browsen incl. ID3 Tag Titelanzeige im Kobiinstrument. Durchs Druck auf's "Rädchen" am MFU ist dann deer Titel gewählt, besser wie die SDS Steuerung finde ich :-))) NAch ner Zeit spring dann die Anzeige z.B. wieder auf Navigation zurück</p>

... auch .mp4 Files spielt das MMI 3G (auch die, mit enthaltenem Video- UND Audiostream) als auch reine .m4a AudioFiles auf SD-Karte, leider gibt das MMI 3G aber nur den Ton aus :---(((((

 

Ob .mp4's mit Mehrkanalton 5.1 unterstützt werden, kann ich nicht sagen, habe keine Quelldaten dafür da, die IPOD/iPhone Software unterstützt nur Stereofilmchen (L, R).

Zitat:

Original geschrieben von peso

... auch .mp4 Files spielt das MMI 3G (auch die, mit enthaltenem Video- UND Audiostream) als auch reine .m4a AudioFiles auf SD-Karte, leider gibt das MMI 3G aber nur den Ton aus :---(((((

Ob .mp4's mit Mehrkanalton 5.1 unterstützt werden, kann ich nicht sagen, habe keine Quelldaten dafür da, die IPOD/iPhone Software unterstützt nur Stereofilmchen (L, R).

Wenn man eine DVD brennt muß man auch auf das Audio Format achten MMI 3G liest keine PCM Tracks d.h. mann muß beim brennen immer auf Dolby Digital 5.1 umstellen.

Wenn man jetzt die .mp4a umwandelt auf DD 5.1 vielleicht geht es dann???

Bei meinem A6 4F 2010 ist das Abspielen von AVI Dateien möglich. Es muss aber ein besonderes Setting irgendwo sein. Ich kann nur AVI Dateien "finden", wenn ich vom Hauptmenu aus VIDEOS wähle.

Es scheint also ein Filter drin zu sein.

Die Dateien haben das Format 640x480. Es sind nicht alle abspielbar.

Ist was für die Coding und EEPROM experten hier...

 

Mmi-video-001
Mmi-video-009
Mmi-video-008

Hallo, weiss nun jemand, was man tun muss, um das richtige Format zu haben?

Ich benutze zum Konvertieren die Software XMEdia Recode, wo ich alle möglichen Profile einstellen kann zum Konvertieren.

am 16. Mai 2010 um 12:57

Das Format herauszufinden wäre eine Kleinigkeit :)

In meinem MMI Menü sieht es leider ganz anders aus als auf Bild zwei von Brummi_aufAchse.

Wenn ich folgendes anwähle: Media - Quelle - SD dann gibt es nur die Punkte Musik und Wiedergabelisten.

Bei ihm sind es die Punkte Audio, Video und Wiedergabelisten.

Dadurch das mir bereits hier den Punkt "Video" fehlt zeigt er mir leider keine Videodateien an.

Es wäre interessant zu erfahren welche Software Version vorhanden sein muss um die Punkte von Brummi_aufAchse zu erhalten.

Alles Weitere wäre dann eine Kleinigkeit.

Gruß Tristan

Zitat:

Original geschrieben von Brummi_aufAchse

Bei meinem A6 4F 2010 ist das Abspielen von AVI Dateien möglich. Es muss aber ein besonderes Setting irgendwo sein. Ich kann nur AVI Dateien "finden", wenn ich vom Hauptmenu aus VIDEOS wähle.

Es scheint also ein Filter drin zu sein.

Die Dateien haben das Format 640x480. Es sind nicht alle abspielbar.

Ist was für die Coding und EEPROM experten hier...

kannst du mal schauen unter info, welche version du hast? vielleicht können wir auf diese version updaten und auch avi kontainer abspielen. vermutlich werden mpeg4, divx und xvid abspielbar sein. das könnte ich aber rausbekommen. mpeg2 in avi kontainer sind eher die seltenheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G - Videos/Filme von SD?