Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Ölwechsel...

Multitronic Ölwechsel...

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 12:42

Hallo,gebraucht gekauft und kann nicht mehr nachvollziehen wann der letzte multitronic getriebe Öl wechsel/spülung war, jetzt meine Frage sollte ich sofort wechseln oder machen sich Probleme vorher bemerkbar, Kosten sind ja nicht unerheblich, danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

i.d.r. macht nur Audi/VW den Ölwechsel am CVT, die Kosten sind in etwa so wie der Ölwechsel an einem DSG,...Teuer.

Sonst einfach mal anhand der FIN bei einer Audi/VW Werkstatt nachfragen ob die das Überprüfen könnten (Historie)

Bei überziehung bzw. altem Öl kann sich ein ruckeln beim anfahren Bemerkbar machen,...evbentuell u.U. nimmt davon auch das Getriebe Schaden, z.b. die Lamellenkupplung.

 

Do it Yourself;

https://www.motor-talk.de/.../...tronic-oel-wechseln-t4776558.html?...

Zitat:

@derjoachim schrieb am 11. Dezember 2023 um 13:42:09 Uhr:

jetzt meine Frage sollte ich sofort wechseln oder machen sich Probleme vorher bemerkbar, Kosten sind ja nicht unerheblich, danke

Na ja, wenn man wartet bis Probleme auftreten ist es meist zu spät!

Ölwechsel kann man auch selber machen wenn man eine Grube, Diagnosegerät und zum Ölauffüllen das passende Werkzeug hat!

Selbst ist der Mann. Alle Infos und Unterstützung findest Du bei den Leutchen im Multitronicforum, dann bleibt es auch finanziell im Rahmen.

Und, ja: machen, nicht verschlampern! Die MT reagiert schon deutlich empfindlicher auf Wartungsschlamperei. Also direkt angehen, dann bleibt Dir die Freude am Fahren ;-) auch lange erhalten.

Gruß

Christian

Wenn du aus der nähe hannover kommst, und öl kaufst, kann ich es machen. Mache es bei meinem auch selber. Ist kein Hexenwerk, werkzeug und Pumpe ist dafür vorhanden meinerseits

 

Ich würde bei dem getriebe wirklich öfter das Öl wechseln als Audi vorgibt, sonst ist das Getriebe leider nicht sonderbar lange Haltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Ölwechsel...