ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MTM S4

MTM S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. April 2010 um 13:13

Hallo S4 Fans

war gerade bei TÜV mit meinen MTM S4,natürlich probemlos eingetragen(reine Formsache)

Der Prüfer fragte mich ob er mal fahren dürfe,natürlich.

Seine Worte nach ein bar Kilometer,wau welch ein Dampfhammer der geht ja tierisch!!!!! und mir trieb es ein lächeln ins Gesicht.Auch die rundrum getönten Scheiben (die vorderen Seitenscheiben nur die leichtest Tönung)haben im er gut gefallen,er hatte auch einwenig das Audisyndrom.

Auf meinm Weg zu Arbeit habe ich so ein ca.4 km langes zweispuriges bergaufstück da hab ich am ende 230 h/km(vorher 215 h/km),eine wahre Freude.

Denke ein nenuer RS4 wird leistungsmäßig nicht besser sein optisch nätürlich schon.

Ist für mich ein traumhafter Wagen !!!!!!!

Viel Spaß und gute Fahrt mit euren S4s

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2010 um 13:13

Hallo S4 Fans

war gerade bei TÜV mit meinen MTM S4,natürlich probemlos eingetragen(reine Formsache)

Der Prüfer fragte mich ob er mal fahren dürfe,natürlich.

Seine Worte nach ein bar Kilometer,wau welch ein Dampfhammer der geht ja tierisch!!!!! und mir trieb es ein lächeln ins Gesicht.Auch die rundrum getönten Scheiben (die vorderen Seitenscheiben nur die leichtest Tönung)haben im er gut gefallen,er hatte auch einwenig das Audisyndrom.

Auf meinm Weg zu Arbeit habe ich so ein ca.4 km langes zweispuriges bergaufstück da hab ich am ende 230 h/km(vorher 215 h/km),eine wahre Freude.

Denke ein nenuer RS4 wird leistungsmäßig nicht besser sein optisch nätürlich schon.

Ist für mich ein traumhafter Wagen !!!!!!!

Viel Spaß und gute Fahrt mit euren S4s

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 20. August 2010 um 17:06

Danke für deine schnelle und aussagekräftige Antwort. 

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Mahlzeit.....

ich stehe auch kurz vor der Entscheidung meinem S5 Cabrio das MTM-Kit (430, ohne vmax) zu spendieren.

Hat inzwischen schon jemand weitere Erfahrungen gemacht.

Test in der neuen Gute Fahrt,

 

war leicht enttäuschend, oder das Cabrio einfach zu schwer.....

Hab es inzwischen..... Bin begeistert

am 23. August 2010 um 7:59

Hallo, und wie schnell geht dein Cabrio jetzt? Knackst du die 300km/h?

ich habe die Vmax-Option nicht gewählt, sondern nur die reine Leistungssteigerung....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich habe die Vmax-Option nicht gewählt, sondern nur die reine Leistungssteigerung....

Hallo rudi

hast du die Rolle in Bremerhaven bei Fa. Twister besucht.

Wars du zufrieden?

Grüsse aus HH

ja vor dem Tuning war ich auf der Rolle bei von Twistern.....alles Bestens....

Themenstarteram 9. September 2010 um 14:40

War heute bei MTM auf denn Prüfstand und rausgekommen sind 435 PS und 530 Nm Drehmoment,sind doch keine schlechten Werte.

Der Mitarbeiter hat gesagt die S4 stehen alle gut im Futter.

 

 

am 9. September 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Quattro S4 333

War heute bei MTM auf denn Prüfstand und rausgekommen sind 435 PS und 530 Nm Drehmoment,sind doch keine schlechten Werte.

Der Mitarbeiter hat gesagt die S4 stehen alle gut im Futter.

Passt! :)

Hast du am Auspuff auch etwas gemacht?

Themenstarteram 9. September 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Quattro S4 333

War heute bei MTM auf denn Prüfstand und rausgekommen sind 435 PS und 530 Nm Drehmoment,sind doch keine schlechten Werte.

Der Mitarbeiter hat gesagt die S4 stehen alle gut im Futter.

Passt! :)

Hast du am Auspuff auch etwas gemacht?

Nein alles original,geht trotztdem sehr gut !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro S4 333

War heute bei MTM auf denn Prüfstand und rausgekommen sind 435 PS und 530 Nm Drehmoment,sind doch keine schlechten Werte.

Der Mitarbeiter hat gesagt die S4 stehen alle gut im Futter.

Hallo

hab gerade im "Neuer S4" auf deinen Prüfstand gepostet. Sorry.

Die 530 Nm hatte ich auch exakt.

Gruss

Weiterhin alle zufrieden?

Bin noch hin und her gerissen!

Wenn ich es richtig verstanden habe:

MTM = Garantie weg?

ABT= Garantie da, aber Probleme vorprogramiert?

Zitat:

Original geschrieben von TT9

Weiterhin alle zufrieden?

Bin noch hin und her gerissen!

Wenn ich es richtig verstanden habe:

MTM = Garantie weg?

ABT= Garantie da, aber Probleme vorprogramiert?

MTM kenne ich nciht wenn Du Dein tuning aber bei Abt direkt machst und nicht in irgend einem Servicecenter dann paßt das.

da sind auch Profils am werk, fahre wenn geschippt wird immer direkt zu Abt. Bei den Kundencentern gab es bei mir auch schon Probleme... als ich dann bei Abt selber war alles Top + Bonus.

Zitat:

Original geschrieben von TT9

Weiterhin alle zufrieden?

Bin noch hin und her gerissen!

Wenn ich es richtig verstanden habe:

MTM = Garantie weg?

ABT= Garantie da, aber Probleme vorprogramiert?

Die Herstellergarantie ist bei beiden weg. Die "neue" Garantie welche direkt über den Tuner läuft, ist meines Wissens bei MTM und Abt gleich...

lg

Meiner wurde vor ein paar Tagen auch von MTM gechipt (430 PS ohne V-Max Aufhebung). Laut MTM-Website gibts die V-Max Aufhebung eh nur für das Schaltgetriebe. Hab ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt sondern das einfach so hingenommen. Meine Heizstrecke haben sie komplett auf 120 begrenzt. Da werd ich die Tage an einer Hand abzählen können die ich mit dem Teil auf der Auftobahn verbring. Für lange Strecken muss eh der gechipte A8 4,2 TDI herhalten. Der geht auch wie Sau und braucht nur 9 bis 10 Liter Diesel bei zügiger Fahrweise (386PS, 870 Nm :-).

Ich muss sagen, bin wirklich beeindruckt! Spür da subjektiv eigentlich keinen Unterschied zum RS5 (nicht meiner!). Klar der Sound kann da nicht mithalten, aber das Mehr an Drehmoment reißts echt raus. Druck in allen Lebenslagen. Versteht mich nicht falsch. Der S4 selbst hat ja schon ausreichend power, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Garantiemäßig schenkt sich ABT und MTM meiner Meinung nach nix. Hatte bei den letzten beiden Audi's (Diesel) immer ABT 'Chips' drin und war zufrieden. Kann also über ABT nichts schlechtes berichten. Den Preisunterschied find ich aber heftig, da langt ABT ganz schön zu.

Hab mal zwei Bilder von meiner Asphaltfräse angehängt.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen