ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MP3´s auf RNS 510 laden....

MP3´s auf RNS 510 laden....

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:34

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen endsprechenden Thread gefunden, deswegen dieser hier.

Wir haben gestern Abend unseren neuen GOLF VI bekommen. EIn wirklich geniales Auto

und im Vergleich zum Golf V hat man das Gefühl in einer anderen Fahrzeugklasse unterwegs zu sein.

An die lange Übersetzung in den oberen Gängen gewöhnt man sich recht schnell und freut sich

im Zweifelsfall über den niedrigen Verbrauch. Ansonsten ist die Ruhe im Fahrzeug schon wirklich sehr

erstaunlich, zumal man ja letztlich in einem Fahrzeug der Kompaktklasse unterwegs ist und sowas gar

nicht erwarten würde. Zumal dann nicht, wenn man wie wir den Golf V TDI mit PD gewohnt ist/war.

Nun meine eigentliche Frage an Euch Experten. Wie bekomme ich meine MP3 Dateien auf die Festplatte?

Sorry, ist wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber ich habe es noch nicht rausbekommen.

Danke für eure Hilfe !

Gruss Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 10:41

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei unserem Golf um einen Highline handelt.

Hat der die Notwendigen Anschlüsse ggf. bereits ab Werk?

Wird der Golf heutzutage ohne Handbuch ausgeliefert?

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wird der Golf heutzutage ohne Handbuch ausgeliefert?

eine Antwort darauf erübrigt sich....

nur zur Info. Im Handbuch ist ebenfalls beschrieben, wie ein Bluetooth-Handy mit der FSE gekoppelt wird.

Die PIN-Code Eingabe erfolgt dabei über das (in unserem Fall) Multifunktionslenkrad. Mehr gibt es nicht an Hinweisen.

Das hierzu einzig und allein die "Pfeil Nach Oben Taste" verwendung findet hätte man dem geneigten Leser durchaus

mitteilen dürfen. Soviel dazu und zur Qualität des Handbuchs in diesem Bereich.

Vielleicht findet sich ja noch ein Leser der mehr schreiben möchte als zynische Bemerkungen.

Zitat:

Original geschrieben von micwer

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei unserem Golf um einen Highline handelt.

Hat der die Notwendigen Anschlüsse ggf. bereits ab Werk?

die notwendigen anschlüssen sind in deinem fall, das DVD Laufwerk oder der SD Kartenleser des navi's..

aber wie man die daten auf die festplatte kopiert kann ich dir im moment auch nicht sagen, müsste ich erst selbst ausprobieren, bzw. mich "durchklicken".

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wird der Golf heutzutage ohne Handbuch ausgeliefert?

ich nehm alles zurück. Dieser Punkt ist tatsächlich einleuchtend beschrieben.

Sorry

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von blendwick

Zitat:

Original geschrieben von micwer

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich bei unserem Golf um einen Highline handelt.

Hat der die Notwendigen Anschlüsse ggf. bereits ab Werk?

die notwendigen anschlüssen sind in deinem fall, das DVD Laufwerk oder der SD Kartenleser des navi's..

aber wie man die daten auf die festplatte kopiert kann ich dir im moment auch nicht sagen, müsste ich erst selbst ausprobieren, bzw. mich "durchklicken".

danke dir!!

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wird der Golf heutzutage ohne Handbuch ausgeliefert?

ich nehm alles zurück. Dieser Punkt ist tatsächlich einleuchtend beschrieben.

Sorry

Jetzt hätte ich Grund mal wirklich zynisch zu werden. :mad:

am 19. Februar 2009 um 19:43

Hallo zusammen,

bin völlig neu hier im Forum und hätte folgende Frage zum RNS510:

Ist es möglich, dass man über die Media-In-Buchse per USB ne kleine externe Festplatte anschließt, um sich die MP3's von dort aus auf die Festplatte im RNS510 zu ziehen?

Bekomme meinen Wagen erst in den nächsten Tagen und habe dementsprechend noch kein Handbuch, jedoch interessiert es mich schon jetzt sehr!

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Gruß

BurnAir

Zitat:

Original geschrieben von BurnAir

Hallo zusammen,

bin völlig neu hier im Forum und hätte folgende Frage zum RNS510:

Ist es möglich, dass man über die Media-In-Buchse per USB ne kleine externe Festplatte anschließt, um sich die MP3's von dort aus auf die Festplatte im RNS510 zu ziehen?

Bekomme meinen Wagen erst in den nächsten Tagen und habe dementsprechend noch kein Handbuch, jedoch interessiert es mich schon jetzt sehr!

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Gruß

BurnAir

ja - wenn die spannungsversorgung des RNS510 ausreicht um die externe Festplatte zu betreiben.. wenn nicht, dann nein :)

Kannst ja mal versuchen nen PC ans MEDIA-IN anzuschließen. Vielleicht bootet dein RNS 510 dann ja Windows ;)

am 19. Februar 2009 um 20:32

Klasse Idee!

Sobald ich Testergebnisse vorzuweisen habe, werde ich mich wieder melden!

Danke für die Antwort!!!

Gruß

BurnAir

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Kannst ja mal versuchen nen PC ans MEDIA-IN anzuschließen. Vielleicht bootet dein RNS 510 dann ja Windows ;)

Oder an den OBD anschluss des Golf, vielleicht diagnostiziert der Golf sich dann selber :D

am 18. März 2009 um 12:34

Hallihallo,

habe seit ein paar Tagen meinen neuen Golf VI und bin soweit auch vollkommen zufrieden mit ihm :)

Allerdings ist mir jetzt zum zweiten mal ein Problem mit dem RNS 510 aufgefallen.

Nachdem ich eine SD-Speicherkarte entweder zum hören oder zum überspielen von Musik einlege und danach den Wagen oder das RNS ausschalte - habe ich - sobald ich den Wagen wieder einschalte kein Bild mehr auf dem RNS. Ich kann zwar Ton hören und es reagiert auch auf das drücken der Tasten am Rand, aber das Bild bleibt schwarz! Nachdem ich das RNS ein paar Minuten "in Ruhe lasse" und wieder einschalte funktioniert es wieder - ich vermute mal, nachdem das Radio komplett ausgeschaltet ist und sich nicht mehr im Standby-Modus befindet.

Ich frage mich jetzt, ob es entweder an der Speicherkarte liegt (Medion-Karte) oder am RNS 510.

Habe leider keine andere SD-Karte zur Hand um dies zu testen...

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

LG Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MP3´s auf RNS 510 laden....