ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mp3 radio einbau in corsa b

mp3 radio einbau in corsa b

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:17

hi leute!

habt doch sicherlich oft radios beim corsa ausgetauscht!hab momentan noch das originale standard radio drinne......

dann muss man ja mit hilfe der 4 eckklammern rausholen.......

wollte mir das sony CDX - R3300 kaufen......

meine frage:

passt das so rein?ist das alles standardgröße???

2. frage:

in der mittelkonsole hab ich ja ein display....gehen dadurch eventuell dinge verloren???wie z.B. Temperaturanzeige, oder datum oder radio sender name....?????

danke für eure hilfe!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Januar 2005 um 23:21

also, sovie ich weiß haben die Radios ne DIN norm....könntest nur probleme mit den kabeln kriegen,da der schacht bissl eng nach hinten ist.

müsste aber passen! mit dem tid siehts folgendermaßen aus....temperatur und uhrzeit werden weiter angezeigt, der radiosender wird halt dann am radio angezeigt und in der mitte vom tid steht entweder nix oder das datum.

also bei mir isses so, dass wenn das radion an ist, in der mitte von tid nix steht und links und rechts halt, uhrzeit und temperatur. wenn ich das radio ausmache, erscheint das datum

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:23

danke schon mal für die antwort......

war so skeptisch weil ich mal nen ford hatte und da das radio besonders anders war in den maßen.........

hoffe das krieg ich hin....teuer geld kostet das :-D

also nur der radio sender text ist weg, denke,dass kann man verkraften........

und wenn ich das alte wieder einbau wird das auch wieder funktionieren, denke ich.......

falls ich das auto mal verkaufen sollte!:-D

Hallo,

klar passt der Radio, das einzige, was verloren geht, ist die Senderanzeige im TID! Außer dein Radio ist mit dem TID kompatibel, ansonsten bleib das mittlere Feld frei, außer du durchtrennst das (glaub) gelbe Kabel und dann steht immer das Datum in der Mitte!

MfG

am 6. Januar 2005 um 23:25

ja gut, der sender steht halt aufm radiodisplay

Am besten ist, du entfernst den überflüssigen Teil des 3- Fach Steckers. Dann passt das Radio viel besser rein!

hab auch das oben erwähnte Sony Radio.

Aschenbecher ausbauen, altes Radio raus, neues rein, stecker drann und fertig!

denk aba drann das du rot und gelb vertauschen musst, sonst hast du kein dauerstrom, hatte ich auch erst...

in eigener sache:

als ich das standard radio ausbauen wollte , war ich voll am zerzeifeln. Überall stand nur das man sich sone bügel biegen soll, und dann in die löcher stecken und das Radio kommt raus. ich fummel da wie ein bloeder drann rum und das wollte nich raus, also ab zum OpelHändler. der hat mich dann drauf aufmerksam gemacht das da noch imbus schrauben drinn sind :) naja dann gings natürlich sofort raus

um das datum trotzdem im tid anzeigen zu lassen, musst du nur das grau-rote kabel am iso-stecker durchschneiden oder direkt oben am tid-stecker. dann nur noch isolieren und das datum ist wieder da auch bei angeschaltetem radio.

am 7. Januar 2005 um 8:06

wenn du probleme mit den kabeln bekommst mach den aschenbecher ab zieh alle kabel richtig durch und dann passt das

mfg

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 15:59

danke .... das war echt hilfreich!!!

nur noch 2 fragen bleiben offen! :-D

1. hat das neue radio auch ne einrastfunktion oder wie bleibt das da drinne?

2. hab irgendwie gehört ich brauche einen iso-opel adapterkabel.....oder sony - iso adapter....weiß nich mehr genau........

@schawen.....

was hast für erfahrungen mti deinem radio gemacht??gut?

ist das auch mit der funktion ausgerüstet, dass er wenn man die zündung ausmacht......sich die stelle im lied merkt......z.B. minute 1.....30. sekunde...... und dort weiterspielt beim anmachen???

mfg

am 7. Januar 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von conductor

1. hat das neue radio auch ne einrastfunktion oder wie bleibt das da drinne?

 

mfg

hehe...das hält sich am schacht... in dem einschubblech sind so kleine nasen die du da reindrückst. Mein Radio ist sowas von im schacht festgebollert, das krieg ich nie mehr raus :D

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:17

iso adapterkabel

 

weiß wirklich keiner was das mit dem iso kabel auf sich hat??? iso-sony ....... iso-opel??????

am 8. Januar 2005 um 18:23

Mit dem schalter weiss ich halt nur das die blaupunkt radios das haben..Is praktisch ne art schalter..brauchste nix mit kabel usw..Einfach altes raus neues dranSTECKEN..ob das bei den sony dingern auch so is weiss ich net..Weiss nur von meinen kumpels das bei dennen so war.Hatten aber blaupunkt..War dann ziemlich simpel der einbau..Weil halt nur dranstecken.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:35

achso okay......

weil bei deinen freunden original radio von blaupunkt war und das neue auch von blaupunkt.......

meins ist auch blaupunkt das original .... und jetzt kommt ein sony rein....muss ich mal gucken......

kriege das schon irgendwie hin,dachte nur jemand hat erfahrung damit....dann hätte ich mir zeit gesparrt :-D

danke trotzdem!

Das mit deinem ISO Adapter: du kannst entweder den jetzigen Stecker nehmen, und tauscht rot und gelb aus (weil Opel das vertauscht, kein Mensch weiß wieso) ODER du steckst den Adapter zwischen Stecker und Radio. Der Adapter macht auch nix anderes als die beiden PIN Belegungen zu vertauschen.

Das mit der Stelle im Lied merken funktioniert, aber halt auch nur wenn die Kabel getauscht sind (tust du das nicht, sind auch die Radiosender jedesmal weg)

Das Radio rastet in dem Einbaurahmen ein, ausserdem ist der Radioschacht schräg, es passiert also auch gar nix, wenns nicht einrastet, es kann nicht rausfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen