ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorsteuergerät Golf V 2.0 cr tdi variant 6 Gang

Motorsteuergerät Golf V 2.0 cr tdi variant 6 Gang

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 11:45

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorsteuergerät für meinen Wagen, es ist ein früher 2.0cr tdi 16V Motor.

Passen auch Steuergeräte aus anderen Typen, also aus dem Golf 6, Passat, Caddy, Jetta oder gar Audi, Seat etc.

Worauf muss man da achten?

VCDS Daten kann ich noch einstellen.

Danke!

VG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

dieTeilenummer die auf dem Steuergerät drauf steht muss die selbe sein inkl. dem Index wie bei dem alten. Und dann muss die Wegfahrsperre angepasst werden. Bei einem 2009er geht das nur durch VW mit VCDS kommst da nicht weit...

Naja Firmen wie VCDSWorkx / RMT und einige andere können das auch.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 13:15

ich poste später mal Daten, welche VCDS ausgespuckt hat, dann kannst Du mir besser erklären, was der Index ist.

VG

Der Index sind die Buchstaben am ende der Teilenummer Beispiel: 1K0 907 353 CB das CB ist der Index ;)

Zitat:

@proshot schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:45:32 Uhr:

 

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorsteuergerät für meinen Wagen, es ist ein früher 2.0cr tdi 16V Motor.

Gibt auch viele Firmen, die defekte Steuergeräte instandsetzen, mal so als Einwurf.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 13:38

...ich sagte nicht, dass meins defekt ist. Ich will das für andere Zwecke nutzen....

... dann hättest du diesen Hinweis auch gleich liefern können. :)

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:23

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 29. Oktober 2017 um 14:26:22 Uhr:

Der Index sind die Buchstaben am ende der Teilenummer Beispiel: 1K0 907 353 CB das CB ist der Index ;)

...also, VCDS gibt mir folgende Nummern aus:

Teilenummer SW: 03L 906 022 HR HW: 03L 906 022 G

Nach welcher muss ich suchen oder mich richten? Ich sehe da kein 1KO am Anfang,

Gruß

Hard und Softwarestand sollte passen also wäre das hier was für dich

http://www.ebay.de/.../142533331690?...

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 18:17

Hi,

danke Dir, sieht interessant aus, allerdings verlangen die einen stolzen Preis.

Wie bekomme ich denn meine Daten- und Einstellungen auf so ein Gerät quasi gespiegelt? Muss ich da zum Tuner des geringsten Misstrauens oder geht das auch anders?

VG

Eher an einen Tacho und Wegfahrsperren Spezialisten wie ich oben erwähnte. Der kann dir die WFS Daten so kopieren das beide MTSG Plug and Play sind. Sprich beide Steuergeräte laufen ohne anlernen. Naja Anpassungskanäle kannst mit VCDS machen und Codierung auch. 400 Euro geht noch wenn man bedenkt das es exakt das ist was du brauchst. Bei anderen Steuergeräten selbst für den Motor kann es sein das die nicht sauber laufen. Da evtl einieg Sensoren andere Werte liefern etc.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 19:33

...ja, Plug und Play sollte das sein, so stelle ich mir das vor.

Hatte nun Glück und habe mit Freund Google exakt das Gleiche StG für € 129 zzgl. Versand bei einem Verwerter gefunden, stammt auch aus einem Variant wie meinem und habe direkt zugeschlagen.

Jetzt nur noch jemanden finden, der mir die Spiegelung macht - hmmh.

VG

Kein dummer Gedanke! :rolleyes: :rolleyes:

Rmt Tuning ..

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 20:50

...hmmh, und dann muss man da beide StG hinschicken oder wie geht das? Der ist sehr weit von mir weg.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorsteuergerät Golf V 2.0 cr tdi variant 6 Gang